Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen

Diskutiere Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, unmittelbar auf meinem Fensterbrett haben Amseln vor ca.3 Wochen ein Nest gebaut,dann 4 Eier gelegt u.ausgebrütet u. vergangenen...
F

fidelia

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unmittelbar auf meinem Fensterbrett haben Amseln vor ca.3 Wochen ein Nest gebaut,dann 4 Eier gelegt u.ausgebrütet u.
vergangenen Mittwoch sind dann die Jungen nacheinander geschlüpft.
Sie waren bis Fr.(vorgestern)total fi,tseit ca.Freitagnacht sind die Eltern
verschwunden.
Seit heute mittag bewegen sich die Jungen nicht mehr.
Die Eltern hatten schon keine Probleme,daß ich abends einmal nach Feierabend mein Fenster auf u. zu mache,auch nachdem die Jungen da waren nicht.
Ich arbeite sowieso die meiste Zeit,12Std. des Tages bin ich gar nicht da.
Jetzt das. Was ist passiert?
Nächste woche hätten sie schon fliegen gelernt.
Einer war besonders fit,die eltern waren immer da.
Hätte ich die 4 Jungen retten können,wenn ich es rechtzeitig bemerkt hätte?
Und was mache ich jetzt mit dem Nest,wo die toten Babies drin sind?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Am FR/Sa waren mehre Gewitter,aber das war schon mal u.die kamen auch wieder.
Viele Grüße
Fidelia

09.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen . Dort wird jeder fündig!
F

flocki10

Reaktionen
0
Hallo!! Ich fühle mich gerade völlig hilflos und schlecht!!!
In unserem Bambusstrauch auf dem Balkon haben wir ein Amsel-Nest mit mittlerweile 10 Tage jungen Amselkindern.
Als ich heute Nachmittag mal wieder vor dem Strauch stand, die Eltern waren grad unterwegs, ist ein Amselkind scheinbar so erschrocken und vom Balkon geflattert. Die Eltern haben sich gleich um das Kleine gekümmert und waren alle seitdem gesehen. Jetzt "schreien" die zurückgebliebenen drei Nesthocker nach Essen und ihre Eltern kommen nicht mehr. WAS KANN ICH TUN??????

klumpki

klumpki

Reaktionen
0
Bist du sicher, dass sie 10 Tage sind? Amseln verlassen flugunfähig mit ca. 14 Tagen das Nest. Wenn Du dich um wenige Tage verrechnet hast, gehen die anderen Küken morgen auch raus und sind mit den Eltern und dem Geschwisterchen wieder vereint.

Thema:

Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen

Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen - Ähnliche Themen

• Amselnest im Gewächshaus

Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
  • Amselnest Webcam

Amselnest Webcam: Hallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
  • Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...
  • Junge Amseln im Hinterhof - Ähnliche Themen

• Amselnest im Gewächshaus

Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
  • Amselnest Webcam

Amselnest Webcam: Hallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
  • Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...