Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???

Diskutiere Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe seit 3 Tagen einen Hamster namens Balu. Balu ist ein Mischling also Vater war ein Goldhamster mutter ein Teddyhamster und der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lina96

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen einen Hamster namens Balu. Balu ist ein Mischling also Vater war ein Goldhamster mutter ein Teddyhamster und der kleine ist jetzt ungefähr 9 Wochen alt... Er ist schon zahm und lässt alles mit sich machen. Ich versuche
zu beobachten wann er aufsteht und was er frisst aber da schlafe ich schon längst weil er erst gegen 3 Uhr nachts aus seinem Häuschen kommt. Sein Napf sieht aus wie nicht angerührt und auch Leckerlies nimmt er nicht an. Als er das erste mal seinen neuen Käfig erkundigt halt also vor drei Tagen da hat er noch 2 Sonnenblumenkerne gegessen aber das kann ja nicht für 3 Tage reichen ? :? Auch sein Popo war nicht ganz sauber und im Käfig sah es so aus als hätte er Durchfall habe bis jetzt nur ein hartes Köttelchen gefunden.... Ist es normal das er so wenig frisst und fast nur schläft durch die Umstellung ans neue zu Hause oder stimmt irgend etwas nicht? Bedanke mich für alle Antworten :)

09.07.2012
A

Anzeige

Guest

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Es kann schonmal sein, dass es so aussieht, als würden Hamster nichts fressen, da sie ja auch nur wenig Futter brauchen. Allerdings macht es mir Sorgen, dass der Po nicht sauber aussah. Falls dein Hamster wirklich Durchfall hat musst du dringend (!) zum Tierarzt. Gerade bei jungen Hamstern kommen starke Durchfälle vor, die schnell zum Tod führen können, wenn man mit der Behandlung zu lange wartet (Stichwort Nassschwanzkrankheit). Falls der Hamster das schon länger hat, kann es sein, dass er auch gar keinen Kot mehr absetzt, weil er ja auch nichts frisst. Durchfall wäre ein echter Notfall.

L

Lina96

Reaktionen
0
Wir haben ihn Freitag Nachmittag gekauft und haben beim Kauf direkt nach geschaut ob alles in Ordnung ist sein Po war sauber da war nichts dran und ich habe noch mal in sein Nest geschaut da war auch nicht wirklich viel drin. Ich habe ihm den Popo schon sauber gemacht weil er das selber anscheindend nicht macht und alles verklebt war. :( Also habe jetzt gerade eben nochmal nach geschaut und ihn geweckt. Sein popo ist aufeinmal ganz sauber und nicht mehr verklebt gestern sah es noch ganz anders aus. Aber das ist gut und es sieht nicht so aus als hätte er noch einmal Durchfall gehabt die Toilette ist sauber :)und er hat sich auf einmal das Birnenstückchen mit ins Häuschen genommen habe jetzt zum ersten mal gesehen wie er sich was in die Backen stopft:D Soll ich jetzt trotzdem zum Tierarzt oder das ganze noch mal beobachten im laufe des Tages ?

Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
falls dein Hamster auch heute nicht frisst oder du wieder Anzeichen von Durchfall bemerkst, musst du auf jeden Fall zum Tierarzt, da führt kein Weg dran vorbei. Birne ist übrigens bei Verdacht auf Durchfall keine gute Idee:? Dann sollte man am besten völlig auf Obst verzichten, bis man Klarheit hat.
Ich hoffe natürlich, dass dein Hamster gesund ist und das Nicht-Fressen nur Eingewöhnungprobleme sind:) Aber Durchfall ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Hamster passieren kann, daher bin ich in der Hinsicht immer schnell alamiert und rate natürlich auch dazu, lieber einmal zu oft zum Tierarzt zu gehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???

Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ??? - Ähnliche Themen

• Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch: Hallo ihr Lieben, Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun) Er isst wohl und trinkt aber ist...
  • Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(

Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(: Mein Hamster stinkt seid ca 2 Monaten. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er zwei Tage an denen er normal gerochen hat. Was könnte das sein? Ich hab...
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?

Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?: Hallo :) also ich habe mit einen Goldhamster - Teddy zu gelegt. Seit Samstag (heute Mittwoch) hat er nur 3 mal Pipi gemacht. Ist das normal? Weil...
  • Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?: Hallo. meine Freundin meinte letztenz zu mir es soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind? Gibt es wirklich solche Hamster? Kann ich...
  • Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung

Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung: Hallo, ich hatte bis vor kurzem noch 7 Hamster (alle einzelnd gehalten) und in den letzten 2 Wochen sind 5 von ihnen gestorben. Folgendes...
  • Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung - Ähnliche Themen

• Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch: Hallo ihr Lieben, Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun) Er isst wohl und trinkt aber ist...
  • Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(

Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(: Mein Hamster stinkt seid ca 2 Monaten. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er zwei Tage an denen er normal gerochen hat. Was könnte das sein? Ich hab...
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?

Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?: Hallo :) also ich habe mit einen Goldhamster - Teddy zu gelegt. Seit Samstag (heute Mittwoch) hat er nur 3 mal Pipi gemacht. Ist das normal? Weil...
  • Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?: Hallo. meine Freundin meinte letztenz zu mir es soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind? Gibt es wirklich solche Hamster? Kann ich...
  • Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung

Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung: Hallo, ich hatte bis vor kurzem noch 7 Hamster (alle einzelnd gehalten) und in den letzten 2 Wochen sind 5 von ihnen gestorben. Folgendes...