Vermieter will Hunde vergiften

Diskutiere Vermieter will Hunde vergiften im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin gerade einfach nur schockiert. Unser Vermieter hat jetzt schon zum wiederholten male die Andeutung gemacht dass er in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade einfach nur schockiert. Unser Vermieter hat jetzt schon zum wiederholten male die Andeutung gemacht dass er in nächster Zeit auf seinen Parkplätzen gift auslegen will.
Es geht darum, dass viele Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einfach auf unseren Parkplätzen liegen lassen. Anfangs dachte er immer, unser Hund wäre das und dass wir es nicht weg räumen, aber wir haben ihn vom Gegenteil überzeugt. Trotzdem lässt er nicht locker. Er meint, er sagt uns dann rechtzeitig bescheid um was es sich handelt, damit wir mit unserer Hündin aufpassen können, aber ich finde es trotzdem eine sauerei!!! Unsere Nachbarin hat 4 Freigängerkatzen, die könnten das Gift genauso fressen.
Kann man solch eine Andeutung denn nicht anzeigen oder sowas??
 
09.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
764
Reaktionen
0
Mh... versuchte Sachbeschädigung? Ich denke mal das ist wieder so ein Ding wo die Polizei sagt "da muss erst was passieren" :(
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Bei der Polizei würde ich es auf jeden Fall schon einmal melden.
Wenn die jetzt noch nichts tun können würde ich bis zu dem Tag warten, an dem er dich warnt, und dann sofort zum Ordnungsamt gehen und sagen "da seht ihr!".
Außerdem würde ich eure Strasse auf Giftwarnkarten eintragen, nur für den Fall der Fälle.
Gift auszulegen ist meines Wissens eine Straftat, da es eine Gefährdung der Öffentlichkeit darstellt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das noch Fahrlässigkeit oder schon Vorsatz ist.
Es geht dabei ja nicht nur um Hunde, sondern um Tiere allgemein sowie auch Kinder und genau das würde ich beim OA auch sagen.
Deshalb würde ich es auf jeden Fall jetzt schon einmal melden, dann hast du es wenigstens einfacher, wenn er es nachher wirklich tun sollte.

Liebe Grüße und viel Glück!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
So würde ich handeln:
Wenn der sowas machen würde, würde ich nen Warnschild(er) aufstellen "Hier liegen vom Vermieter Giftköder!".
Richtig Provokativ. So ein A****.
Und wenn er es abreißt, würde ichs wieder aufstellen. Bei sowas währe ich Kindisch.

Und natürlich der Polizei melden.
Und was sonst noch vorgeschlagen wurde.


Lg
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Hast du von deiner Wohnung aus Sicht auf die Plätze, wo er die Köder auslegen will? Bestenfalls filmst du es und gibst es dann an die Polizei schnellstmöglich weiter. Ich befürchte, wenn man ihn nicht auf frischer Tat ertappt, kann ihm auch nichts vorgeworfen werden. Oder hat er das vielleicht zu anderen Mietern auch gesagt und ihr könnt gesammelt dort hingehen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vermieter will Hunde vergiften

Vermieter will Hunde vergiften - Ähnliche Themen

  • Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen?

    Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen?: Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Meine Freundin fährt ab nächsten Dienstag für zwei Wochen nach Österreich. Geplant war, dass in dieser Zeit...
  • Hund und Vermietung

    Hund und Vermietung: Guten Abend, habe mal eine Frage, ich weiß zwar, das ihr hier keine rechtsauskunft seit, aber vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich, eher für...
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen?

    Hund 2 Woche zur Pflege - Vermieter um Erlaubnis fragen?: Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Meine Freundin fährt ab nächsten Dienstag für zwei Wochen nach Österreich. Geplant war, dass in dieser Zeit...
  • Hund und Vermietung

    Hund und Vermietung: Guten Abend, habe mal eine Frage, ich weiß zwar, das ihr hier keine rechtsauskunft seit, aber vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich, eher für...
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...