Hund stinkt

Diskutiere Hund stinkt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Seit gut 2 Wochen müffelt unser Hund sehr unangenehm. Wir haben weder sein Futter verändert (HappyDog TroFu), noch sonst irgendwas verändert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Scorpicory

Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Seit gut 2 Wochen müffelt unser Hund sehr unangenehm.
Wir haben weder sein Futter verändert (HappyDog TroFu), noch sonst irgendwas verändert.
Es ist ein Goldendoodle, ca. 1,5 Jahre alt, der nie gestunken hat. Er riecht auch jetzt nicht aus dem Maul... es ist der gesamte Hund.
Kann sowas am warem Wetter liegen?
Selbst wenn wir ihn waschen und shamponieren... 24h später ist der alte Geruch wieder da.
Er macht ansonsten einen gesunden Eindruck und benimmt sich nicht anders als sonst...
wir sind echt ratlos...

LG
Patrick
 
10.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Stinken hat viele Ursachen daher würde ich mit dem Hund auch mal zum Tierarzt gehen

Es kann volgendes sein:
Allergie
Analdrüse
Zahnfleisch/zahnenzündung
Wetterbedingt wegen der Hitze
durch zu viel waschen
ect

Ein Paar dinge sollten vom TA abgklärt sein (Annaldrüse und Zähne) allergien können auch der Grund sein. Happydog ist meines wissens une meiner meinung nach kein gutes Futter es enthält viel Getreide darauf werden Hunde gerne und schnell Allergisch. Ich würde überlegen ob du nicht das Futter welchseln solltest auch wenn es keine allergie ist währe ein Getreidearmes Futter besser
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo,

Aus dem Maul stinkt er nicht sagst du? Stinkt der Kot ebenfalls und pupst er? Kannst du den Geruch beschreiben (einfach nur stärkerer Hundegeruch, metallisch, faulige Eier, Tod und Verderben :mrgreen:)?
War er vielleicht in letzter Zeit schwimmen/planschen?
Das Waschen würde ich lassen, damit macht man solche Sachen nur schlimmer.
Sollte es sich um Bakterien aus stehendem Gewässer oder ähnliches handeln bräuchtet ihr sowieso ein spezielles Shampoo vom TA.

Benimmt er sich sonst noch irgendwie anders/auffällig? Starker Geruch kann auch ein Anzeichen für eine Erkrankung sein.

LG
 
Caniscor

Caniscor

Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
2.283
Reaktionen
0
Ist es ein Rüde? Es gibt Rüden, die einen starken Eigengeruch haben, wenn sie nicht kastriert sind und läufige Hündinnen unterwegs sind. Das würde auch erklären, warum es so plötzlich gekommen ist... :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund stinkt

Hund stinkt - Ähnliche Themen

  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

    Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch: Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Hilfe mein Hund stinkt...

    Hilfe mein Hund stinkt...: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem bei unserer Labrador Mischlings Dame (7 Jahre) ihr Fell stinkt sehr unangenehm. Nun habe ich mir...
  • Hund stinkt nach Käsefüßen

    Hund stinkt nach Käsefüßen: Hallo liebe Forumsbesucher. Ich habe mich nun durchgearbeitet und auch ähnliche Beiträge gefunden, allerdings hat mir davon nichts geholfen. Das...
  • Hund stößt immer auf und stinkt (Körpergeruch)

    Hund stößt immer auf und stinkt (Körpergeruch): Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr einen 7 Monate alten Mischling aus Griechenland übernommen. Er wurde auf Mittelmeerkrankheiten...
  • Ähnliche Themen
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

    Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch: Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Hilfe mein Hund stinkt...

    Hilfe mein Hund stinkt...: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem bei unserer Labrador Mischlings Dame (7 Jahre) ihr Fell stinkt sehr unangenehm. Nun habe ich mir...
  • Hund stinkt nach Käsefüßen

    Hund stinkt nach Käsefüßen: Hallo liebe Forumsbesucher. Ich habe mich nun durchgearbeitet und auch ähnliche Beiträge gefunden, allerdings hat mir davon nichts geholfen. Das...
  • Hund stößt immer auf und stinkt (Körpergeruch)

    Hund stößt immer auf und stinkt (Körpergeruch): Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr einen 7 Monate alten Mischling aus Griechenland übernommen. Er wurde auf Mittelmeerkrankheiten...