Hilfe! Habe eine Schlange im Garten!

Diskutiere Hilfe! Habe eine Schlange im Garten! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey steht eh schon alles oben, was firstsoll ich jetzt tun? Sie ist grau und hat schwarze Flecken, so wie ich das sehe ist sie am Bauch...
Caniscor

Caniscor

Reaktionen
0
Hey steht eh schon alles oben, was
soll ich jetzt tun? Sie ist grau und hat schwarze Flecken, so wie ich das sehe ist sie am Bauch hellgrün... :100:

10.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
ohne Foto ist eine Bestimmung deiner Schlange natürlich schwierig, aber grau mit schwarzen Flecken klingt nach Ringelnatter. Die ist ungefährlich.

Die Ente :)

Moderator
Reaktionen
1
Grau und Schwarze Flecken hört sich für mich nach einer Ringelnatter an:eusa_eh: Die sind ja ungefährlich

Hast du vllt ein Bild oder kannst du noch schnell eins machen, damit die Schlangenprofis hier noch gute Ratschläge geben können?:D

Nini-Chan

Nini-Chan

Reaktionen
0
kannst du mal ein Foto machen?

Caniscor

Caniscor

Reaktionen
0
Hey danke für die schnellen Antworten! Ich habe schon versucht Fotos zu machen, jedoch hat sie sich hinter einem grossen Stein versteckt, und trotz Blitz kann man die Farbe der Schlange nicht erkennen, sie sieht daher auf dem Foto schwarz aus...:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist das also eine freilebende Schlange? Nicht ausgesetzt oder so?:eusa_think: Ich glaube sie ist ca 60cm lang...

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Schick sie in meinen Garten :-D
Nein Spaß. Wie Adraste schon sagt, es könnte eine Ringelnatter sein. Die sind auch in Deutschland heimisch (und dass du da wohnst, davon geh.ich jetzt mal aus, denn zu uns möchte der postbote auch nicht und ig wohne in Deutschland :-D)

Caniscor

Caniscor

Reaktionen
0
Schick sie in meinen Garten :-D
Nein Spaß. Wie Adraste schon sagt, es könnte eine Ringelnatter sein. Die sind auch in Deutschland heimisch (und dass du da wohnst, davon geh.ich jetzt mal aus, denn zu uns möchte der postbote auch nicht und ig wohne in Deutschland :-D)
Hehe, nach Österreich möchte er auch nicht! :mrgreen: Gibts die Schlangen also auch in Ö?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, ich denke, dass es so eine ist! Die Schlange, die neben mir liegt, ist nur etwas dünner, als die auf dem Foto... Was ist das für eine Rasse? Ungiftig oder?

Moderator
Reaktionen
1
Das ist eine Ringelnatter. Völlig ungefährliche einheimische Würgeschlange:D

Da kannst du dich beruhigen!

Caniscor

Caniscor

Reaktionen
0
Ich habe mir das Foto nochmal genauer angeschaut, und "meine" Schlange hat die 2 gelben Flecken auf dem Kopf nicht. Haben diese Flecken junge Schlangen noch nicht?:eusa_think:

Moderator
Reaktionen
1
Öhhhh.... Normalerweise haben die den schon:eusa_eh:

*Wink an die Schlangenexperten*

Caniscor

Caniscor

Reaktionen
0
Ja, ich habe jetzt die Ringelnatter Steckbriefe durchgelesen, und da sind keine Flecken auf ihrem Kopf! :shock:

Moderator
Reaktionen
1
Ich kenne Ringelnattern echt nur mit diesen gelblichen Flecken auf dem Kopf :eusa_think:
... komisch:mrgreen:

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Es gibt durchaus aus Ringelnattern, bei denen die halbmondförmigen Flecken im Nacken sehr blass bis gar nicht zu erkennen sind. ;-)

@adraste
dann wären wir allerdings bei Coronella austriaca, also der Schlingnatter.
Ebenfalls völlig harmlos. Über die würde ich mich in meinem Garten noch mehr freuen

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
na ne Kreuzotter wird auch immer gefährlicher hingestellt, als sie eigentlich ist. Sicher ist das eine Giftschlange, aber wenn man sich mal anschaut, welche Mythen es um diese Schlange gibt. Von "du bist in 5 Minuten tot" bis zu "die Höllenotter ist noch giftiger als die Kreuzotter" gibts so einiges an Märchen über diese Tiere. Abgesehen davon hast du natürlich Recht Dave, dass man solche Tiere besser in Ruhe lässt...

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja da hast du allerdings Recht...Aber beißen lassen sollte man sich generell nie, werder von ungiftig noch gifitg, wenn man von einer Schlange (egal welcher Art) gebissen wird, hat man irgendwas ganz gewaltig falsch gemacht ;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Off-Topic
das ist natürlich die beste Variante

Caniscor

Caniscor

Reaktionen
0
Nö wie eine Kreuzotter sieht "meine" nicht aus. Leider hat sie sich jetzt unter dem Stein verkrochen... Aber die leben soch schon frei, oder? Also die wurde nicht ausgesetzt? Da muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass sie nicht überlebt? :eusa_think:

Thema:

Hilfe! Habe eine Schlange im Garten!

Hilfe! Habe eine Schlange im Garten! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe - Bestimmung

Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
  • Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung

Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo liebe Schlangenfachleute,ich habe heute diese Bilder einer Schlange von einer Freundin aus Kenia bekommen.Sie wüsste gerne um was für eine...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung

Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hi, Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann. Leider nicht auf den Fotos mit...
  • Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hi ich habe eine ziemlich dumme frage aber kann mir einer vielleicht sagen was für eine schlangenart das ist danke im voraus:|
  • Hilfe bei Schlangebestimmung

Hilfe bei Schlangebestimmung: Hallo zusammen, letzten November/Dezember habe ich im Yasuni Nationalpark in Ecuador diese Schlange photographiert und würde jetzt natürlich...
  • Hilfe bei Schlangebestimmung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe - Bestimmung

Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
  • Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung

Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo liebe Schlangenfachleute,ich habe heute diese Bilder einer Schlange von einer Freundin aus Kenia bekommen.Sie wüsste gerne um was für eine...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung

Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hi, Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann. Leider nicht auf den Fotos mit...
  • Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hi ich habe eine ziemlich dumme frage aber kann mir einer vielleicht sagen was für eine schlangenart das ist danke im voraus:|
  • Hilfe bei Schlangebestimmung

Hilfe bei Schlangebestimmung: Hallo zusammen, letzten November/Dezember habe ich im Yasuni Nationalpark in Ecuador diese Schlange photographiert und würde jetzt natürlich...