Skink oder Gecko

Diskutiere Skink oder Gecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass meine Einordnung meiner Frage so ok ist. Ich habe mich in letzter Zeit firstüber den Goldgecko...
B

benqleo

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass meine Einordnung meiner Frage so ok ist.

Ich habe mich in letzter Zeit
über den Goldgecko "Gecko ulikovski" und den Afrikanischen Blauschwanzskink "mabuya quinguetaeniata" informiert.
Nun ist meine Frage, ob jemand vielleicht einen der beiden Besitzt oder mir einen Vorschlag machen kann welches Tier besser für einen im Thema Terra blutigem Anfänger besser ist.
Beschafenheit des Terrariums etc. ist kein Problem. Mir geht es eher um das Verhalten der Tiere. Zutraulichkeit, Pflegeleicht usw.

Danke im vorraus
Benqleo ;)
 
10.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Salazar

Salazar

Registriert seit
09.06.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hi.

Anfänger Tiere gibt es nicht. Wichtig ist immer das man sich vor der Anschaffung reichlich über das Tier informiert und die Haltungsparameter einhält. Bei dem einen Tier muss man halt mehr Zeit investieren und bei dem anderen weniger. Wenn du dich engagierst solltest du auch keine Probleme mit dem Tier haben. ;)
Ich kann dir zu deiner Frage nur sagen das laut meinen schlauen Büchlein der Blauschwanzskink recht zutraulich werden soll. Leider hatte ich mit dieser Art selber noch nichts zu tun und kann die Aussage daher nicht bestätigen.

Gruss
 
Thema:

Skink oder Gecko

Skink oder Gecko - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Schnecken für Skinke?!

    Schnecken für Skinke?!: Hi! Ich habe ja fünf Tüpfelskinke. Ich versuche immer neue "Geschmacksrichtungen" für meine Kleinen zu finden und habe gelesen das sie wohl auch...
  • Welcher Skink (Scincidae)?

    Welcher Skink (Scincidae)?: huhu, ich überleg, ob ich mir einen skink zulegen soll. hätte dabei an einen feuerskink gedacht. ist der denn für nen anfänger geeignet?? und wenn...
  • Welcher Skink (Scincidae)? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Schnecken für Skinke?!

    Schnecken für Skinke?!: Hi! Ich habe ja fünf Tüpfelskinke. Ich versuche immer neue "Geschmacksrichtungen" für meine Kleinen zu finden und habe gelesen das sie wohl auch...
  • Welcher Skink (Scincidae)?

    Welcher Skink (Scincidae)?: huhu, ich überleg, ob ich mir einen skink zulegen soll. hätte dabei an einen feuerskink gedacht. ist der denn für nen anfänger geeignet?? und wenn...