Grundfläche Chinchilla Voliere

Diskutiere Grundfläche Chinchilla Voliere im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo erstmal:D Ich habe eine Frage zur Grundfläche einer Chinchilla Voliere: Gibt es da Richtwerte wie gross diese sein sollte? Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

skaty92

Reaktionen
0
Hallo erstmal:D

Ich habe eine Frage zur Grundfläche einer Chinchilla Voliere:
Gibt es da Richtwerte wie gross diese sein sollte? Ich habe nähmlich nur immer Gesammtgrössen (BxLxH) für das ganze
Käfig gefunden.
Ich frage mich nun ob die Tiere auch artgerecht gehalten werden können, wenn man mehr in die Höhe geht, z.B. 2m - 2.2m und dafür eine kleinere Grundfläche hat, z.B. 0.6m x 0.7m.

Ich möchte eine Voliere selber bauen, habe aber nur etwa diese Grundfläche an Platz zur Verfügung und wenn dies nicht reicht, will ich mir die Tiere auch nicht anschaffen.
Vielleicht könnt ihr mir dann andere Nager vorschlagen, die sich in einem solchen Gehege wohl fühlen?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus.
Gruss Adrian

11.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Huhu,

leider muss ich dich dann enttäuschen :( Bei Chinchillas kommt es viel mehr auf die Breite (Lauffläche) an als auf die Höhe... Es ist eine Falschannahme das es auf die Höhe ankäme.
Was sind denn deine Kriterien bei Nagern? (Langlebig oder kannst du damit leben das sie nur 2-3 Jahre alt werden, muss auch mal rausgenommen werden können oder rein zum anschauen? etc.)

S

skaty92

Reaktionen
0
Schade...aber vielen Dank für die eindeutige Antwort, ich will auf keinen Fall Tiere halten, die sich in ihrem zu Hause nicht wohl fühlen.
Langlebig ist nicht umbedingt das Kriterium, mir ist eher wichtig, dass das Tier nicht Angst hat vor mir und mit der nötigen Geduld auch zahm wird und mal rausgenommen werden kann.
Es muss auch nicht umbedingt ein Nager sein...
Danke für deine Hilfe:D

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Evtl. könnten Ratten gehen ;) Die werden ja auch mit Geduld handzahm und können auch mal so rausgenommen werden. Meld dich doch mal bei unseren Ratten Leuten die können dir bestimmt besser helfen als ich :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grundfläche Chinchilla Voliere

Grundfläche Chinchilla Voliere - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...
  • Chinchilla auf Reisen - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...