Grundfläche Chinchilla Voliere

Diskutiere Grundfläche Chinchilla Voliere im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo erstmal:D Ich habe eine Frage zur Grundfläche einer Chinchilla Voliere: Gibt es da Richtwerte wie gross diese sein sollte? Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

skaty92

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal:D

Ich habe eine Frage zur Grundfläche einer Chinchilla Voliere:
Gibt es da Richtwerte wie gross diese sein sollte? Ich habe nähmlich nur immer Gesammtgrössen (BxLxH) für das ganze
Käfig gefunden.
Ich frage mich nun ob die Tiere auch artgerecht gehalten werden können, wenn man mehr in die Höhe geht, z.B. 2m - 2.2m und dafür eine kleinere Grundfläche hat, z.B. 0.6m x 0.7m.

Ich möchte eine Voliere selber bauen, habe aber nur etwa diese Grundfläche an Platz zur Verfügung und wenn dies nicht reicht, will ich mir die Tiere auch nicht anschaffen.
Vielleicht könnt ihr mir dann andere Nager vorschlagen, die sich in einem solchen Gehege wohl fühlen?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus.
Gruss Adrian
 
11.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.555
Reaktionen
209
Huhu,

leider muss ich dich dann enttäuschen :( Bei Chinchillas kommt es viel mehr auf die Breite (Lauffläche) an als auf die Höhe... Es ist eine Falschannahme das es auf die Höhe ankäme.
Was sind denn deine Kriterien bei Nagern? (Langlebig oder kannst du damit leben das sie nur 2-3 Jahre alt werden, muss auch mal rausgenommen werden können oder rein zum anschauen? etc.)
 
S

skaty92

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Schade...aber vielen Dank für die eindeutige Antwort, ich will auf keinen Fall Tiere halten, die sich in ihrem zu Hause nicht wohl fühlen.
Langlebig ist nicht umbedingt das Kriterium, mir ist eher wichtig, dass das Tier nicht Angst hat vor mir und mit der nötigen Geduld auch zahm wird und mal rausgenommen werden kann.
Es muss auch nicht umbedingt ein Nager sein...
Danke für deine Hilfe:D
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.555
Reaktionen
209
Evtl. könnten Ratten gehen ;) Die werden ja auch mit Geduld handzahm und können auch mal so rausgenommen werden. Meld dich doch mal bei unseren Ratten Leuten die können dir bestimmt besser helfen als ich :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grundfläche Chinchilla Voliere

Grundfläche Chinchilla Voliere - Ähnliche Themen

  • Was tun wenn der Partner stirbt?

    Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

    Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Tot von einem chinchilla Paar

    Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Papa der Chinchilla Familie stirbt

    Papa der Chinchilla Familie stirbt: Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun wenn der Partner stirbt?

    Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

    Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Tot von einem chinchilla Paar

    Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Papa der Chinchilla Familie stirbt

    Papa der Chinchilla Familie stirbt: Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb...