Bevorstehende Aufhebung der Psittakose-Verordnung

Diskutiere Bevorstehende Aufhebung der Psittakose-Verordnung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Anbei mal eine Pressemitteilung firstdes BNA's bzgl. des aktuellen Standes der bevorstehenden Aufhebung der Psittakose-VO.
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Anbei mal eine Pressemitteilung
des BNA's bzgl. des aktuellen Standes der bevorstehenden Aufhebung der Psittakose-VO.
 
11.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bevorstehende Aufhebung der Psittakose-Verordnung . Dort wird jeder fündig!
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Off-Topic
ich glaub ein Thema reicht :eusa_shhh:
Off-Topic


Wie wäre es denn, wenn du dich erstmal mit dem Thema beschäftigst. Da sowohl Wellensittiche als sonstige Sittiche zu den Papageien gehören, sind diese natürlich auch von der Änderung betroffen. Ich glaube nicht das alle User die z.B. Wellis halten sich auch alle Threads im Papageien-Unterforum durchlesen. Solange sich hier drei Unterforen mit Papageien beschäftigen, ist dies schon so beabsichtigt das ganze drei mal zu Posten. Denn unter dem allgemeinen macht es auch keinen Sinn, da nur Papageien davon betroffen sind.

Daher hättest du diesen :eusa_shhh:-Smiley dir sparen können, und lieber selber beherzigen sollen. ;) Sollte es dennoch daran was auszusetzen geben, ist es aber auch nicht deine Aufgabe mich darauf hinzuweisen. Denn das fällt dann ganz sicher in den Aufgabenbereich der zuständigen Mods.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
Off-Topic
sorry mir ist nicht aufgefalln, dass du es in verschiedenen Unterforen gepostet hast. hab bei "was ist neu" geschaut und dreinmal untereinander das gleichte Thema gesehn ^.^'
aber hätte das nicht eher in "Allgemeines Vogelforum" oder "Vogelhäuschen" gepasst? warum sollten es nicht auch "nicht Papageinhalter" lesen? :eusa_think:

nunja das entscheiden dann wohl wirklich besser die Mods.



Daher hättest du diesen :eusa_shhh:-Smiley dir sparen können, und lieber selber beherzigen sollen.
was denn selbst beherzigen? :eusa_eh: wenn ich ein Thema eröffne dann nur in einen Unterforum, wo ich der Meinung bin, dass es am besten hingehört.

Sollte es dennoch daran was auszusetzen geben, ist es aber auch nicht deine Aufgabe mich darauf hinzuweisen. Denn das fällt dann ganz sicher in den Aufgabenbereich der zuständigen Mods.
sicher ist es "Aufgabe" der Mods. nur können die nicht immer überall sein, die haben schließlich auch noch ein Privatleben. von daher denke ich, dass jeder User auf soetwas hinweisen kann. (im übrigen auch soll wenn du dir zB mal die Infos zum "Meldebutton" durchgelesen hast)
wenn ein und der selbe Inhalt in 3 verschiedenen Threads diskutiert wird, werden Informationen aufgeteilt. So können wichtige Inhalte "verloren" gehn, von daher wär es doch sinniger nur ein Thema damit zu eröffnen.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
@ Zitroneneistee: Bitte, keine Aufregung - es ist ein wirklich wichtiges Thema, das nur Papageienvögel betrifft - von daher in den entsprechenden Unterforen absolut richtig untergebracht. Habe es jetzt in Absprache mit dem Mod-Team jeweils obenan festgepinnt :)
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
warum sollten es nicht auch "nicht Papageinhalter" lesen? :eusa_think:
Das dürfen auch "nicht Papageienhalter" lesen, aber für diese ist das nicht relavant. Denn die es handelt sich hierbei um die Verordnung die den Umgang mit der Psittakose (Papageienkrankheit) regelt. Und diese ist einer der Kernpunkte der Zuchtgenehmigung für Papageien. Zum Züchtern von Prachtfinken benötigt man keine Zuchtgenehmigung. (Leider)


was denn selbst beherzigen? :eusa_eh: wenn ich ein Thema eröffne dann nur in einen Unterforum, wo ich der Meinung bin, dass es am besten hingehört.
Wenn so ein wichtiges Thema, numal drei Unterforen betrifft, sollte es auch in allen drei Unterforen gepostet werden. Denn nur so kann man die betroffenen User erreichen.


sicher ist es "Aufgabe" der Mods. nur können die nicht immer überall sein, die haben schließlich auch noch ein Privatleben. von daher denke ich, dass jeder User auf soetwas hinweisen kann. (im übrigen auch soll wenn du dir zB mal die Infos zum "Meldebutton" durchgelesen hast)
wenn ein und der selbe Inhalt in 3 verschiedenen Threads diskutiert wird, werden Informationen aufgeteilt. So können wichtige Inhalte "verloren" gehn, von daher wär es doch sinniger nur ein Thema damit zu eröffnen.
Mir ist durchaus bewusst, das Modis ein Privatleben haben. Aber der Vogelbereich ist nun nicht der aktivste und mit vier aktiven und kompetenten Mods besetzt. Daher denke ich nicht das man sich hier groß sorgen machen muss.

PS: Danke Martina. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
Off-Topic
ich reg mich doch nicht auf :eusa_eh:
mir ist nur aufgefalln, dass das gleiche Thema 3 mal existiert und fand das merkwürdig und dachte zuerst es wär einfach aus versehn mehrmals erstellt worden, das ist alles.
habs nur gut gemeint. naja... jetzt ist ja alles geklärt.
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Nun ist es offiziell, gestern wurde die Psittakose-VO wie erwartet aufgeben. Hier nochmal die aktuelle Pressemitteilung des BNA.
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt v. 16.10.2012 (S.: 2108) ist die Aufhebung der Psittakose-VO nun ganz offiziell.

Hier auch nochmal die passende Pressemitteilung des BNA zu dem Thema.

Eine Zucht- und Haltegenehmigung nach § 17g Tierseuchengesetz ist noch so lange erforderlich, bis das in der Diskussion befindliche Tiergesundheitsgesetz
in Kraft tritt. In dem neuen Tiergesundheitsgesetz ist der bisherige § 17g nicht
mehr aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Danke für diese Info Bastian. ;)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, wir haben dich schon schmerzlich vermisst. ;)
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Find ich auch immer schön, hier auf dem Laufenden gehalten zu werden :)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Off-Topic
Ist kein Quatsch. Wir bedauern Martinas Ausscheiden auch zutiefst. :(
 
Thema:

Bevorstehende Aufhebung der Psittakose-Verordnung