Ist meine Maus Tragend

Diskutiere Ist meine Maus Tragend im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo habe mal eine Frage...... Ich habe Mäuse bekommen 4 Stück........3 Mädels und 1 Bock ...... der Bock wurde uns als Mädel verkauft.....haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dortmund90

Dortmund90

Reaktionen
0
Hallo habe mal eine Frage......
Ich habe Mäuse bekommen 4 Stück........3 Mädels und 1 Bock ......
der Bock wurde uns als Mädel verkauft.....haben es
leider erst 2 Wochen später gemerkt .......Der Bock ist jetzt nicht mehr mit den Mädels zusammen da er Kastriert wird.

Und eine Maus ist immer aktiv am Holz rumschleppen und am rumwühlen kann es sein das meine Mädels tragend sind?

was muss ich tun wenn sie Tragend sind.......Bin noch totaler Neuling mit Mäusen daher ist es mir nicht aufgefallen das die eine Maus ein Bock war.....

Lg

12.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
81
Huhu,

wie alt sind die Zwerge denn ?

Bei 2 Wochen ist es leider sehr wahrscheinlich, dass der Bock alle Weibchen gedeckt hat. Du kannst natuerlich Glueck haben, wenn er noch recht jung ist, aber stell dich trotzdem auf 3 Wuerfe ein. 3 Wochen nach Trennung von Bock und Damen weisst du sicher, ob er alle erwischt hat oder ob ihr mit einem blauen Auge davon kommt.

Im Tierwiki gibt es einen kurzen Infotext zu ungewolltem Nachwuchs : http://www.tierwiki.com/maeuse/farbmaeuse/farbmaus-nachwuchs/
Einfach runterscrollen, nach der Ermahnung kommen wichtige Infos ;)

Dortmund90

Dortmund90

Reaktionen
0
also der bock kann noch die Hoden einziehen.......naja ich habe ja genug platz für die Würmchen im meinem Terrarium :)
Nur wer nimmt die kleinen wenn sie alt genug sind.....will se ja net als Schlangenfutter abgeben (eigendlich)

MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Reaktionen
0