Anschaffung eines Streifenhörnchens!

Diskutiere Anschaffung eines Streifenhörnchens! im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, da ich überlege mir ein Streifenhörnchen zu firstkaufen, wollte ich gerne mal wissen wie viel es überhaupt kostet(Nur das Streifenhörnchen)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kathi99

Reaktionen
0
Hallo, da ich überlege mir ein Streifenhörnchen zu
kaufen, wollte ich gerne mal wissen wie viel es überhaupt kostet(Nur das Streifenhörnchen) und wo man es kaufen kann. Danke im Vorraus ;)

13.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anschaffung eines Streifenhörnchens! . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Huhu,

kommt drauf an.
Zwischen 100-150€ würde ich schon einplanen.
Es kommt auch drauf an, was für eines du dir holen willst.

Du kannst es beim Züchter kaufen oder evtl schauen ob im Tierheim welche zu finden sind.

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
gute Züchter sind sehr sehr schwer zu finden aber auch schwierig zu erkennen als Neuling.
ich rate dir dich wenn dann im Tierheimen umzusehn. da findet man sie immer öfter. auch Jungtiere. ;)

sweet gera hat eins vom Tierheim. sie hat gerade mal 5€ bezahlt :shock:

es gibt aber auch viele Privathalter die sie günstig abgeben (wegen Umzug, Allergie, Überforderung,...) oder gar verschenken ;)
da muss man aber aufpassen, dass mam keinen Vermehrer erwischt und den für Tierquälerei auch noch Geld in den Rachen schiebt.

aber informier dich doch erstmal über diese Tierart bevor du fragst wie viel sie kosten.
Streifenhörnchen sind in vielen Punkten kompliziert und man muss das Leben mit ihnen wirklich mögen. :D
um so mehr du über sie weißt um so besser kannst du beurteilen, ob sie was für dich sind.

Joker weckt mich Früngling und Sommer pünktlich um 6°°Uhr JEDEN Morgen, auch am Wochenende ;)
ist es für dich ok, wenn es anfängt dich im Herbst anzugreifen/beissen?
kannst du damit leben, dass es sich im Winter kaum zeigt?
gibt es einen erfahrenen Tierarzt bei euch, der sich gut mit Streifenhörnchen auskennt und auch Notdienst hat (also auch am Wochende oder/und nachts zu erreichen)? Streifenhörnchen sind zwar selten krank, aber wenn was ist, kostet das richtig Geld.

lies dich gründlich ein!
hoernchenvilla.de ist eine gute Anlaufstelle. ;)

ich hab mich über ein Jahr über diese Tierchen informiert bevor eins einzog.

H

hafiz_zain1515

Reaktionen
0
Eine Nakose in dem Alter... da hätte ich auch Bedenken :(
leider wird es nicht besser wenn du wartest. er kann auch Schmerzen haben...
Es ist halt immer schwer abzuwägen. In so ein Tierchen "reinschaun" in dem Sinne kann man ja nicht *seuftz*

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo Hafiz Zain,

wollest du vil in diesem thread: "Hat mein Streifi einen Tumor oder nur eine Prellung" antworten?
Denn hier ergibt dein Post keinen Sinn ^.^
Die TE vom genannten Thread war übrigends seit dem 03.12.12 nicht mehr online. Ich bezweifle, dass sie uns noch sagen wird, wie es ausging...

liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Anschaffung eines Streifenhörnchens!

Anschaffung eines Streifenhörnchens! - Ähnliche Themen

• Anschaffung, Ja/Nein? Was beachten

Anschaffung, Ja/Nein? Was beachten: Hallo erst mal, Ich bin langjährige Meerschweinchen und bis vor kurzem auch Katzenbesitzerin. Demnächst werde ich zu meinem Freund übersiedeln...
  • 2 Fragen vor der Anschaffung

2 Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle zusammen! Also ich bin noch relativ neu hier und überlege derzeit, mir ein Streifenhörnchen zuzulegen. Genügen informiert habe ich...
  • Anschaffung Streifenhörnchen

Anschaffung Streifenhörnchen: Hallo Leute, mein Freund möchte sich demnächst Streifenhörnchen anschaffen und wir haben von vorne herein erstmal ein paar Fragen ;) Wo kauft...
  • Anschaffung !!!

Anschaffung !!!: Hallo ihr Lieben, Also ich habe mich extra in diesem Forum jetzt angemeldet ich bin in vielen mehr angemeldet nur dieses war das einzigste was...
  • anschaffung! =)

anschaffung! =): heyyy leute!!!!!! (tschuldigung für diese hektik...aber ich freue mich sooo!) ICH DARF STREIFIS HABEEEEEEB...
  • anschaffung! =) - Ähnliche Themen

• Anschaffung, Ja/Nein? Was beachten

Anschaffung, Ja/Nein? Was beachten: Hallo erst mal, Ich bin langjährige Meerschweinchen und bis vor kurzem auch Katzenbesitzerin. Demnächst werde ich zu meinem Freund übersiedeln...
  • 2 Fragen vor der Anschaffung

2 Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle zusammen! Also ich bin noch relativ neu hier und überlege derzeit, mir ein Streifenhörnchen zuzulegen. Genügen informiert habe ich...
  • Anschaffung Streifenhörnchen

Anschaffung Streifenhörnchen: Hallo Leute, mein Freund möchte sich demnächst Streifenhörnchen anschaffen und wir haben von vorne herein erstmal ein paar Fragen ;) Wo kauft...
  • Anschaffung !!!

Anschaffung !!!: Hallo ihr Lieben, Also ich habe mich extra in diesem Forum jetzt angemeldet ich bin in vielen mehr angemeldet nur dieses war das einzigste was...
  • anschaffung! =)

anschaffung! =): heyyy leute!!!!!! (tschuldigung für diese hektik...aber ich freue mich sooo!) ICH DARF STREIFIS HABEEEEEEB...