Gift?!

Diskutiere Gift?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Gestern habe ich etwas sehr seltsames gefunden... Auf meinem Standardspazierweg lag ein kleines "Fleischpäckchen" am Straßenrand.... Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anteater91

Registriert seit
13.07.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Gestern habe ich etwas sehr seltsames gefunden... Auf meinem Standardspazierweg lag ein kleines "Fleischpäckchen" am Straßenrand.... Ich habe es sofort in eine Tüte gepackt und mitgenommen,
damit kein Hund das frisst, und zuhause habe ich es mit Handschuhen und langen schaschlikspießen untersucht... Es waren mehrere scheiben schlechter Schinken, die mit Kreppband zu einem Päckchen geschnürt wurden, und im Schinken war eine pürierte fleischmasse oder sowas ähnliches, und in dieser Masse waren gaaaaanz viele kleine schwarze kügelchen...

Ich habe schon die Polizei alarmiert. Aber mich würde trotzdem schon interessieren, was genau es sein könnte, und ob hier auch schonmal jemand so etwas entdeckt hat...

Liebe grüße :)
 
13.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
H

Hundenase

Registriert seit
19.08.2011
Beiträge
989
Reaktionen
0
Das ist gut möglich. Um sicher zu gehen, solltest du es in ein toxikologisches Labor schicken, damit gegenbenfalls andere Hundebesitzer gewarnt werden können. Wo ein solches Päckchen liegt, liegen auch andere. Und es geht nicht nur um Hunde, auch unbedachte Kinder könnten mal auf die Idee kommen, sowas zu essen.
 
Nikita.

Nikita.

Registriert seit
13.04.2012
Beiträge
2.304
Reaktionen
0
ich kann Hundenase's Beitrag unterschreiben.

An deiner Stelle würd ich auch mal Zettel aushängen mit einer Wahrnung, dass Hundegift verstreut wurde. (Obwohl du dir da nicht sicher bist. somit werden die Hundebesitzer genau drauf achten.)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich schließe mich an!
Warnschilder können eine gute Methode sein um andere Menschen zu warnen.
Hast du evtl ein Bild von den Kügelchen?
Ich hoffe das nicht zu viele Pakete ausgelegt wurden und vor allem, das es keiner frisst!

LG
 
Sunshine27

Sunshine27

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
67
Reaktionen
0
Schließe mich mit nachdruck an. Der Hund meiner Eltern ist letztes Jahr an einem Giftköder (Blumenzwiebel mit Speckumantel darin war Rattengift) verstorben... :090:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist ein qual voller und elender tot also wenn du die Hundebesitzer warnen kannst dann denk nicht lange darüber nach. Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gift?!

Gift?! - Ähnliche Themen

  • Vergiftung mit Efeu !

    Vergiftung mit Efeu !: Hallo ihr Lieben, Gestern circa gegen 17 Uhr haben meine beiden Chihuahuas angefangen zu krampfen, sodass wir mit Verdacht auf eine Vergiftung...
  • Hund wegen Insektenstich im Fuß fast gestorben

    Hund wegen Insektenstich im Fuß fast gestorben: Hallo uns ist heute etwas schlimmes passiert. Unsere kleine Dame Amy bekam einen Wespen oder Bienenstich in der Pfote ab. Sie bekam kurz darauf...
  • Unkraut-Ex oder Gift streuen?

    Unkraut-Ex oder Gift streuen?: Hallo liebe Foris, ich würde gerne mal eure Meinung zu etwas hören. Gerade als wir uns mit den Hunde im Garten beschäftigt haben, kam ein Mann...
  • Giftwarnung! (89522)

    Giftwarnung! (89522): Hallo, ich habe es gerade erfahren. In 89522 Heidenheim hat jemand Gift ausgelegt - die Retriever-Hündin eines entfernten Bekannten ist fast...
  • Ayda hat Gift gefressen

    Ayda hat Gift gefressen: Hallo Ihr Lieben, ich muss mir mal das Elend von der Seele schreiben. Wie Einige ja wissen, habe ich einen neuen Hund aus dem Tierheim. Nachdem...
  • Ähnliche Themen
  • Vergiftung mit Efeu !

    Vergiftung mit Efeu !: Hallo ihr Lieben, Gestern circa gegen 17 Uhr haben meine beiden Chihuahuas angefangen zu krampfen, sodass wir mit Verdacht auf eine Vergiftung...
  • Hund wegen Insektenstich im Fuß fast gestorben

    Hund wegen Insektenstich im Fuß fast gestorben: Hallo uns ist heute etwas schlimmes passiert. Unsere kleine Dame Amy bekam einen Wespen oder Bienenstich in der Pfote ab. Sie bekam kurz darauf...
  • Unkraut-Ex oder Gift streuen?

    Unkraut-Ex oder Gift streuen?: Hallo liebe Foris, ich würde gerne mal eure Meinung zu etwas hören. Gerade als wir uns mit den Hunde im Garten beschäftigt haben, kam ein Mann...
  • Giftwarnung! (89522)

    Giftwarnung! (89522): Hallo, ich habe es gerade erfahren. In 89522 Heidenheim hat jemand Gift ausgelegt - die Retriever-Hündin eines entfernten Bekannten ist fast...
  • Ayda hat Gift gefressen

    Ayda hat Gift gefressen: Hallo Ihr Lieben, ich muss mir mal das Elend von der Seele schreiben. Wie Einige ja wissen, habe ich einen neuen Hund aus dem Tierheim. Nachdem...