Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?

Diskutiere Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ist es besser sie mit einer Schüssel zu füttern oder mit einem futterhaus? Und firstkann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

XmelanieX

Reaktionen
0
Ist es besser sie mit einer Schüssel zu füttern oder mit einem futterhaus?
Und
kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen?
Und wenn ja, ists besser wenn man es in eine Schüssel gibt oder in ein seichtes Gefäß?
Oder soll man gleich über haupt nichts drunter tun, ich mein beim Futter?

16.02.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Futterhaus ist hygienischer, und eigentlich auch sicherer was "Feinde" angeht. Eine aus dem Gebüsch springende Katze kommt eher an eine Schüzzel dran als so schnell zum Futterhaus hoch.
Ausserdem wird in einer Schüssel das Futter eher nass, was man vermeiden sollte (Schimmel).

Und kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen?
Und wenn ja, ists besser wenn man es in eine Schüssel gibt oder in ein seichtes Gefäß?
Klar kannst du das. Aber natürlich in einem flachen Gefäss damit kein Vogel drin ertrinken kann.

Was wichtig ist, ist das wenn du einmal mit dem Füttern angefangen hast, das auch konsequent durchziehst und wirklich das Futterhaus immer aufgefüllt ist. Einmal Füttern und dann 2 Wochen lang nicht schadet mehr als überhaupt nicht zu füttern. Die Vögel gewöhnen sich schnell an einen Futterplatz und vertrausen dann darauf, und wenn er plötzlich weg ist finden sie eventuell so schnell keine Alternative.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?

Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter? - Ähnliche Themen

• Wann brüten Kohlmeisen???

Wann brüten Kohlmeisen???: Ein freundliches Hallo an alle Vogelfreunde, ich bin neu im Forum. In meinem Garten gibt es einige Hohlräume in einer Holzwand welche ich als...
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?: Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...
  • Ab wann füttert ihr? :)

Ab wann füttert ihr? :): Hey :) Es wird ja nun schon ziehmlich kalt da draußen und heute ist unser Vogelfutter gekommen (25kg SChalenfrei :) ) also könnte ich im Prinzip...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet - Ähnliche Themen

• Wann brüten Kohlmeisen???

Wann brüten Kohlmeisen???: Ein freundliches Hallo an alle Vogelfreunde, ich bin neu im Forum. In meinem Garten gibt es einige Hohlräume in einer Holzwand welche ich als...
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?: Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...
  • Ab wann füttert ihr? :)

Ab wann füttert ihr? :): Hey :) Es wird ja nun schon ziehmlich kalt da draußen und heute ist unser Vogelfutter gekommen (25kg SChalenfrei :) ) also könnte ich im Prinzip...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...