was könnte das sein?

Diskutiere was könnte das sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Sina hat seit ein paar Tagen so seltsame Stellen um die Nase herum. Ich dachte erst sie firstverträgt das Refobacin nicht. Aber sie hat es auch am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Sina hat seit ein paar Tagen so seltsame Stellen um die Nase herum. Ich dachte erst sie
verträgt das Refobacin nicht.
Aber sie hat es auch am linken Auge wo ich gar nicht behandelt habe.
Aber wenn man sich das genau anschaut sieht das aus wie ein Halbkreis der offen ist, rechts noch mehr als links.

Leute ich krieg von meinem TA bereits Rabatt so oft bin ich da:roll:
 

Anhänge

14.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was könnte das sein? . Dort wird jeder fündig!
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
huhu, ich denke da an nen pilz wenn ich sowas seh... erster gedanke...
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
hm, ja danke, das könnte es auch sein, daran hab ich jetzt noch nicht gedacht weil es so unmittelbar nach Gabe der Augensalbe auftrat. Aber es kommt ja oft sowas unabhängig voneinander.
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
ahhh ok... hmmm, des könnte dann eventuell von der salbe kommen... die stellen sind schon sehr verdächtig nah am auge... wenn du schon sagst dass es unmittelbar danach gekommen is...
vielleicht verträgt sie irgendeinen stoff da drin nich:eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Oh je, immer wieder was Neues mit den lieben kleinen:(
Ich fürchte, da kann wohl wieder mal nur der TA Auskunft geben.

Mein Micky hatte mal so ähnliche Stellen rund um die Nase, als ich hier die Flohplage in der Bude hatte. Er hatte sich rund um die Nase alles aufgekratzt. Aber Flöhe werden es ja bei Sina vermutlich nicht sein:eusa_think:
 
T

Tiffany2004

Registriert seit
10.05.2012
Beiträge
77
Reaktionen
0
so sieht mein flöckchen auch hin und wieder aus. mal steht es in blüte und dann wieder abgeheilt. da flöckchen es schon über jahre hat, geht unsere tierärztin von einer immunstörung aus.

wenn es pilz wäre hätten es auch deine anderen katzen!!

wenn es zu blutig oder wund wird nehme ich kolloidales silber und behandle damit.

vg tiffany2004
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
ich habe gestern Beiden noch frontline combo aufgetragen... zur Sicherheit... ist eh schon sehr lange her dass ichs das letzte Mal gegeben habe..
Flöhe, Flohkot und dgl. habe ich zwar nicht entdecken können, aber ich habe jetzt auch mal die Decken gewaschen.
Werde wohl am Montag zum TA gehen.

so sieht mein flöckchen auch hin und wieder aus. mal steht es in blüte und dann wieder abgeheilt. da flöckchen es schon über jahre hat, geht unsere tierärztin von einer immunstörung aus.
hm, sie hatte gleich nach der Kastration am, ich glaube rechten, HInterbein eine kahle Stelle mit so seltsamen Hautveränderungen, die sind jetzt weg:eusa_think:


wenn es pilz wäre hätten es auch deine anderen katzen!
zum Glück kann ich bei Mogli nichts dgl. entdecken.

wenn es zu blutig oder wund wird nehme ich kolloidales silber und behandle damit.
ich sehe sie nicht kratzen aber wenn sie sich doch aufkratzen sollte müßte wohl ein Kragen her?
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
So jetzt war ich beim TA. Ich hab dann da gleich mal den Verdacht auf ein eosinophiles Granulom angesprochen.

hm, sie hatte gleich nach der Kastration am, ich glaube rechten, HInterbein eine kahle Stelle mit so seltsamen Hautveränderungen, die sind jetzt weg:eusa_think:
das könnte auch ein Indiz dafür sein. Könnte sein dass ihr Immunsystem da ein wenig empfindlich reagiert.

Um aber eine exakte Diagnose zu ermitteln müsste man ein Stück Haut aus ihrem Gesichterl stanzen. Das wollten wir ihr nicht zumuten.
Da waren wir uns Beide einig, die TÄ und ich....und ich glaube Sina auch ;)

Vielleicht kommt das ja von einem Wirkstoff in der Augensalbe.
Wir machen jetzt mal eine Ausschluß Diät und zwar Futter ohne Rindfleisch für die nächsten 2 Wochen, die Refobacon Salbe muß ich auch nicht mehr verwenden, das Auge ist wieder gut.

Da Sina sich auch nicht verstärkt kratzt (Flöhe und dgl. hat/tte sie auch nicht) probieren wir die Heilung mit eine Salbe, die ich mit einem Wattestäbchen an den betroffenen Stellen auftupfe, zu unterstützen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Gute Besserung dem kleinen Sorgenkind! Vielleicht liegt es ja wirklich an einem Wirkstoff in der Salbe.

Hach, ist das blöd, wenn man zwar sieht, es stimmt was nicht, aber es gibt keine eindeutige Diagnose. Das finde ich immer am schlimmsten.

Wie auch immer, hier sind mal wieder sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Danke Petra, das Sorgenkind ist ja munter wie eh und je und fühlt sich scheinbar überhaupt nicht davon beeinträchtigt ;)
Jetzt schaun ma mal ob sich das wieder beruhigt.

...... geht unsere tierärztin von einer immunstörung aus.
ich denke das kommt dem nahe:eusa_think:
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
so die Sina schaut scho wieder besser aus. Die Wunde (von hier aus links) ist verheilt und es wachsen auch schon wieder Haare drauf.
Auch die anderen kleinen Flecke sind fast weg.
Ich habe mit Panologsalbe gearbeitet und Rindfleischfutter vermieden.
Werde aber demnächst auch wieder Futter mit Rind geben. Mal sehen, ich vermute immer noch stark dass es die Augensalbe war.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.525
Reaktionen
211
Schön, dass es wieder verheilt ist und ich drück die Daumen, dass es nicht am Futter gelegen hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was könnte das sein?

was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • Was ist das könnte es ein wurm sein? FOTO

    Was ist das könnte es ein wurm sein? FOTO: Gestern abend hatte unser Kater gelötet (handicap Kater haben wir seit 3 Tagen) Nach dem koten haben wir ihn den popo abgewischt da er...
  • Kater konnte nicht mehr pinkeln und bekam draufhin die Blase ausgespült....

    Kater konnte nicht mehr pinkeln und bekam draufhin die Blase ausgespült....: Hallo an alle:D,ich bin neu hier und habe ein echtes Problem mit meinem Kater. Er hat schon seit 2 Jahren dauernd eine Blasenentzündung.Am Anfang...
  • Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?

    Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?: Hallo Katzenfreunde ! ich hab ein großes problem und bin sehr verzweifelt, werde dadurch auch langsam depressiv ! im ersten teil, schildere ich...
  • Hilfe - was könnte das nur sein?

    Hilfe - was könnte das nur sein?: Hallo, ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem Rat geben. Das Fell meiner Katze fühlt sich nicht mehr gesund an...
  • antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen?

    antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen?: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Kater. Er ist 1,5 Jahre alt, lebt drinnen, ißt nur Trockenfutter und hat eine Schwester. Vielleicht könnt...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das könnte es ein wurm sein? FOTO

    Was ist das könnte es ein wurm sein? FOTO: Gestern abend hatte unser Kater gelötet (handicap Kater haben wir seit 3 Tagen) Nach dem koten haben wir ihn den popo abgewischt da er...
  • Kater konnte nicht mehr pinkeln und bekam draufhin die Blase ausgespült....

    Kater konnte nicht mehr pinkeln und bekam draufhin die Blase ausgespült....: Hallo an alle:D,ich bin neu hier und habe ein echtes Problem mit meinem Kater. Er hat schon seit 2 Jahren dauernd eine Blasenentzündung.Am Anfang...
  • Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?

    Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?: Hallo Katzenfreunde ! ich hab ein großes problem und bin sehr verzweifelt, werde dadurch auch langsam depressiv ! im ersten teil, schildere ich...
  • Hilfe - was könnte das nur sein?

    Hilfe - was könnte das nur sein?: Hallo, ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem Rat geben. Das Fell meiner Katze fühlt sich nicht mehr gesund an...
  • antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen?

    antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen?: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Kater. Er ist 1,5 Jahre alt, lebt drinnen, ißt nur Trockenfutter und hat eine Schwester. Vielleicht könnt...