Katzenkinder und offene treppen ?

Diskutiere Katzenkinder und offene treppen ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich bekomme bald zwei 12 wochen alte katzenkinder & bin auch schon ganz aufgeregt :D Nun zu meiner frage : Wir haben offene treppen & die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

minaborg

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo , ich bekomme bald zwei 12 wochen alte katzenkinder & bin auch schon ganz aufgeregt :D
Nun zu meiner frage :
Wir haben offene treppen & die
beiden sollen oben ihr eigenes Zimmer bekommen , wo dann katzenklo & körbchen und alles stehen :) Natürlich dürfen sie auch durch's ganze Haus ( Außer in den Keller ;) ). Wenn sie aber zu ihrem Reich wollen müssen sie die Treppen hoch und die sind offen. Meine eltern wollen diese aber nicht abdichten..
Gibt es sonst noch eine möglichkeit ? , denn ich habe Angst das die beiden da durch fallen könnten :eek:

Danke schonmal für Tipps :)

Lg Mina :D
 
14.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenkinder und offene treppen ? . Dort wird jeder fündig!
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
hm mir fällt da spontan ein ein Katzennetz unter der Treppe zu spannen:eusa_think:
 
C

charliegoesraawr

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
431
Reaktionen
0
Also die treppen von freunden von uns sind auch offen und das ist absolut kein problem.
Ihr stellt aber auch kratzbäume und ein katzenklo außerhalb des raumes hin, oder? :)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Was meinst Du genau mit "offenen Treppen"? So Zwischenräume zwischen den einzelnen Stufen oder ist die Treppe an der Seite offen?
 
M

minaborg

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Katzenklo und kratzbaum kommt auch unten welche hin ;)
Die zwischenräume der Treppen sind offen .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat nicht jemand noch ein paar tipps ? :eek:
Wäre sehr dankbar :)
 
Kina

Kina

Registriert seit
04.05.2012
Beiträge
183
Reaktionen
0
wir haben auch eíne offene treppe
unsre katzen haben schnell gelernt sie zu laufen!!!
du kannst aber auch ein katzen netz spannen!!!
 
M

minaborg

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich könnte meine Eltern fragen , auf einer seite der Treppe haben wir schon so etwas , bei der anderen Seite hat mein Vater das abgemacht. ich frag mal nach. Aber wenn ich nur diese Matten auf den Treppen habe , ginge das dann ohne Katzennetz ? & wenn nicht , wie muss ich das dann mit dem Katzennetz machen ?
Bin Neuling in Sachen Katzen ;)

Lg Mina :)
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
genau so war meine Vorstellung bei meinem ersten Gedanken hierzu..
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
auf einer seite der Treppe haben wir schon so etwas , bei der anderen Seite hat mein Vater das abgemacht.
Vielleicht könntest Du mal ein Foto von der Treppe hier reinstellen. Dann kann man sich das ganze besser vorstellen und bessere Tipps geben.:eusa_think: Ich kann mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen, wie diese Treppe wirklich aussieht.:eusa_think:

Auf einer Seite ist "sowas" (was denn?) und auf der anderen Seite abgemacht....*grübel*
 
M

minaborg

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich stell heute nachmittag mal ein bild rein ;) , ist ja ein bisschen schwer zu erklären :)
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ich hab ja selbst gerade zwei Katzenkinder in dem Alter hier und kann dir sagen, ja, die werden da durch fallen. So, wie die Kleinen rennen und toben, und dann sind sie einfach in dem Alter noch klein und tapsig. Und der Sturz von solch einer Treppe kann tatsächlich für so ein kleines Tier gefährlich werden. Ich würde euch wirklich raten, die Treppe für ein halbes bis dreiviertel Jahr so wie hier zu sichern http://www.1a-katzennetz.de/images/treppe.jpg
Danach sind sie zwar immernoch wild und spielen und Toben, haben aber etwas mehr Kontrolle und sich insgesamt größer und robuster.
 
M

minaborg

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Meine eltern wollen sowas nicht haben weil sie meinen , das sieht hässlich aus :(
Was soll ich denn jetzt machen ? :eek:
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
sag Deinen Eltern was für Kosten auf sie zukommen wenn eines der Kleinen durchfällt und sich verletzt.
Da ist für ein paar Monate so ein Netz definitiv das kleinere Übel.
OP und dgl. könne in die Hunderte von Euro gehen!
 
M

minaborg

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich kann vielleicht meine Eltern überzeugen , wenn ich ihnen Sage , das das Katzennetz nur ein halbes bis Dreiviertel Jahr dran muss ? , Würde die Zeit reichen um den Katzen beizubringen , wie sie über die Treppe laufen sollen ? ;)
 
C

charliegoesraawr

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
431
Reaktionen
0
Probier es am besten.
Du musst ihnen das nicht beibringen, sie lernen es ja selber :D Aber ich denke ein halbes bis dreivierteljahr müsste reichen. Grade weil sie da extrem wachsen.
 
C

charliegoesraawr

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
431
Reaktionen
0
Nein, ich denke nicht.
Grün sieht man weniger, als weiß ;)
Und wenn man nicht drauf achtet denke ich, wird man es nicht sehr sehen.
 
M

minaborg

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich red nochmal mit meinen Eltern. Man kann ja wenigstens mal ausprobieren wie es aussieht & wenn es dann immer noch doof aussieht , kann man sich ja was anderes überlegen :)
Nur jetzt meinte mein Vater , das ich die beiden dann immer nach unten tragen soll :eusa_doh:
Bleibe aber weiter am Ball um sie zu überreden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenkinder und offene treppen ?

Katzenkinder und offene treppen ? - Ähnliche Themen

  • Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen

    Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen: Hallo, habe dieses Jahr 3 kleine Katzen alle vom Bauernhof übernommen. Habe bereits 2 große Katzen die beide Freigänger bzw draußen Katzen sind...
  • 4 kleine katzenkinder

    4 kleine katzenkinder: Hallo habe vor längerer Zeit schon mal geschrieben.... ich Arbeite in einer Metzgerei und dort kam ein Kunde der mir erzählt hat das seine Katze...
  • bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^"

    bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^": Hallo, wir bekommen demnächst 2 kleine Katzen und haben im Prinzip nicht sehr viel Ahnung. Wahrscheinlich will der Besitzer die kleinen sogar noch...
  • Katzenkind soll Partner bekommen - aber welchen?

    Katzenkind soll Partner bekommen - aber welchen?: Hallo! Wie ich schon im Ernährungs- und im Gesundheitsthread geschrieben habe, ist vor knapp zwei Wochen ja ein etwa 7 Wochen alter getigerter...
  • Fragen zu Katzenkindern !!!

    Fragen zu Katzenkindern !!!: Hallo ihr Lieben, wie eventuell einige von euch wissen habe ich seit etwa einer Woche zwei Kitten bekommen :) Nun habe ich da ich zum ersten mal...
  • Fragen zu Katzenkindern !!! - Ähnliche Themen

  • Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen

    Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen: Hallo, habe dieses Jahr 3 kleine Katzen alle vom Bauernhof übernommen. Habe bereits 2 große Katzen die beide Freigänger bzw draußen Katzen sind...
  • 4 kleine katzenkinder

    4 kleine katzenkinder: Hallo habe vor längerer Zeit schon mal geschrieben.... ich Arbeite in einer Metzgerei und dort kam ein Kunde der mir erzählt hat das seine Katze...
  • bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^"

    bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^": Hallo, wir bekommen demnächst 2 kleine Katzen und haben im Prinzip nicht sehr viel Ahnung. Wahrscheinlich will der Besitzer die kleinen sogar noch...
  • Katzenkind soll Partner bekommen - aber welchen?

    Katzenkind soll Partner bekommen - aber welchen?: Hallo! Wie ich schon im Ernährungs- und im Gesundheitsthread geschrieben habe, ist vor knapp zwei Wochen ja ein etwa 7 Wochen alter getigerter...
  • Fragen zu Katzenkindern !!!

    Fragen zu Katzenkindern !!!: Hallo ihr Lieben, wie eventuell einige von euch wissen habe ich seit etwa einer Woche zwei Kitten bekommen :) Nun habe ich da ich zum ersten mal...