Katzenkinder und offene treppen ?

Diskutiere Katzenkinder und offene treppen ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich bekomme bald zwei 12 wochen alte katzenkinder & bin auch schon ganz aufgeregt :D Nun zu meiner frage : Wir haben offene treppen & die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

minaborg

Reaktionen
0
Hallo , ich bekomme bald zwei 12 wochen alte katzenkinder & bin auch schon ganz aufgeregt :D
Nun zu meiner frage :
Wir haben offene treppen & die
beiden sollen oben ihr eigenes Zimmer bekommen , wo dann katzenklo & körbchen und alles stehen :) Natürlich dürfen sie auch durch's ganze Haus ( Außer in den Keller ;) ). Wenn sie aber zu ihrem Reich wollen müssen sie die Treppen hoch und die sind offen. Meine eltern wollen diese aber nicht abdichten..
Gibt es sonst noch eine möglichkeit ? , denn ich habe Angst das die beiden da durch fallen könnten :eek:

Danke schonmal für Tipps :)

Lg Mina :D

14.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenkinder und offene treppen ? . Dort wird jeder fündig!
Renate*

Renate*

Reaktionen
0
hm mir fällt da spontan ein ein Katzennetz unter der Treppe zu spannen:eusa_think:

C

charliegoesraawr

Reaktionen
0
Also die treppen von freunden von uns sind auch offen und das ist absolut kein problem.
Ihr stellt aber auch kratzbäume und ein katzenklo außerhalb des raumes hin, oder? :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Was meinst Du genau mit "offenen Treppen"? So Zwischenräume zwischen den einzelnen Stufen oder ist die Treppe an der Seite offen?

M

minaborg

Reaktionen
0
Katzenklo und kratzbaum kommt auch unten welche hin ;)
Die zwischenräume der Treppen sind offen .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat nicht jemand noch ein paar tipps ? :eek:
Wäre sehr dankbar :)

Kina

Kina

Reaktionen
0
wir haben auch eíne offene treppe
unsre katzen haben schnell gelernt sie zu laufen!!!
du kannst aber auch ein katzen netz spannen!!!

M

minaborg

Reaktionen
0
Ich könnte meine Eltern fragen , auf einer seite der Treppe haben wir schon so etwas , bei der anderen Seite hat mein Vater das abgemacht. ich frag mal nach. Aber wenn ich nur diese Matten auf den Treppen habe , ginge das dann ohne Katzennetz ? & wenn nicht , wie muss ich das dann mit dem Katzennetz machen ?
Bin Neuling in Sachen Katzen ;)

Lg Mina :)

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
genau so war meine Vorstellung bei meinem ersten Gedanken hierzu..

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
auf einer seite der Treppe haben wir schon so etwas , bei der anderen Seite hat mein Vater das abgemacht.
Vielleicht könntest Du mal ein Foto von der Treppe hier reinstellen. Dann kann man sich das ganze besser vorstellen und bessere Tipps geben.:eusa_think: Ich kann mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen, wie diese Treppe wirklich aussieht.:eusa_think:

Auf einer Seite ist "sowas" (was denn?) und auf der anderen Seite abgemacht....*grübel*

M

minaborg

Reaktionen
0
Ich stell heute nachmittag mal ein bild rein ;) , ist ja ein bisschen schwer zu erklären :)

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Ich hab ja selbst gerade zwei Katzenkinder in dem Alter hier und kann dir sagen, ja, die werden da durch fallen. So, wie die Kleinen rennen und toben, und dann sind sie einfach in dem Alter noch klein und tapsig. Und der Sturz von solch einer Treppe kann tatsächlich für so ein kleines Tier gefährlich werden. Ich würde euch wirklich raten, die Treppe für ein halbes bis dreiviertel Jahr so wie hier zu sichern http://www.1a-katzennetz.de/images/treppe.jpg
Danach sind sie zwar immernoch wild und spielen und Toben, haben aber etwas mehr Kontrolle und sich insgesamt größer und robuster.

M

minaborg

Reaktionen
0
Meine eltern wollen sowas nicht haben weil sie meinen , das sieht hässlich aus :(
Was soll ich denn jetzt machen ? :eek:

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
sag Deinen Eltern was für Kosten auf sie zukommen wenn eines der Kleinen durchfällt und sich verletzt.
Da ist für ein paar Monate so ein Netz definitiv das kleinere Übel.
OP und dgl. könne in die Hunderte von Euro gehen!

M

minaborg

Reaktionen
0
Ich kann vielleicht meine Eltern überzeugen , wenn ich ihnen Sage , das das Katzennetz nur ein halbes bis Dreiviertel Jahr dran muss ? , Würde die Zeit reichen um den Katzen beizubringen , wie sie über die Treppe laufen sollen ? ;)

C

charliegoesraawr

Reaktionen
0
Probier es am besten.
Du musst ihnen das nicht beibringen, sie lernen es ja selber :D Aber ich denke ein halbes bis dreivierteljahr müsste reichen. Grade weil sie da extrem wachsen.

C

charliegoesraawr

Reaktionen
0
Nein, ich denke nicht.
Grün sieht man weniger, als weiß ;)
Und wenn man nicht drauf achtet denke ich, wird man es nicht sehr sehen.

M

minaborg

Reaktionen
0
Ich red nochmal mit meinen Eltern. Man kann ja wenigstens mal ausprobieren wie es aussieht & wenn es dann immer noch doof aussieht , kann man sich ja was anderes überlegen :)
Nur jetzt meinte mein Vater , das ich die beiden dann immer nach unten tragen soll :eusa_doh:
Bleibe aber weiter am Ball um sie zu überreden ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenkinder und offene treppen ?

Katzenkinder und offene treppen ? - Ähnliche Themen

• Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen

Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen: Hallo, habe dieses Jahr 3 kleine Katzen alle vom Bauernhof übernommen. Habe bereits 2 große Katzen die beide Freigänger bzw draußen Katzen sind...
  • 4 kleine katzenkinder

4 kleine katzenkinder: Hallo habe vor längerer Zeit schon mal geschrieben.... ich Arbeite in einer Metzgerei und dort kam ein Kunde der mir erzählt hat das seine Katze...
  • bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^"

bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^": Hallo, wir bekommen demnächst 2 kleine Katzen und haben im Prinzip nicht sehr viel Ahnung. Wahrscheinlich will der Besitzer die kleinen sogar noch...
  • Katzenkind soll Partner bekommen - aber welchen?

Katzenkind soll Partner bekommen - aber welchen?: Hallo! Wie ich schon im Ernährungs- und im Gesundheitsthread geschrieben habe, ist vor knapp zwei Wochen ja ein etwa 7 Wochen alter getigerter...
  • Fragen zu Katzenkindern !!!

Fragen zu Katzenkindern !!!: Hallo ihr Lieben, wie eventuell einige von euch wissen habe ich seit etwa einer Woche zwei Kitten bekommen :) Nun habe ich da ich zum ersten mal...
  • Fragen zu Katzenkindern !!! - Ähnliche Themen

• Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen

Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen: Hallo, habe dieses Jahr 3 kleine Katzen alle vom Bauernhof übernommen. Habe bereits 2 große Katzen die beide Freigänger bzw draußen Katzen sind...
  • 4 kleine katzenkinder

4 kleine katzenkinder: Hallo habe vor längerer Zeit schon mal geschrieben.... ich Arbeite in einer Metzgerei und dort kam ein Kunde der mir erzählt hat das seine Katze...
  • bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^"

bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^": Hallo, wir bekommen demnächst 2 kleine Katzen und haben im Prinzip nicht sehr viel Ahnung. Wahrscheinlich will der Besitzer die kleinen sogar noch...
  • Katzenkind soll Partner bekommen - aber welchen?

Katzenkind soll Partner bekommen - aber welchen?: Hallo! Wie ich schon im Ernährungs- und im Gesundheitsthread geschrieben habe, ist vor knapp zwei Wochen ja ein etwa 7 Wochen alter getigerter...
  • Fragen zu Katzenkindern !!!

Fragen zu Katzenkindern !!!: Hallo ihr Lieben, wie eventuell einige von euch wissen habe ich seit etwa einer Woche zwei Kitten bekommen :) Nun habe ich da ich zum ersten mal...