Kleine Verletzung am Hinterbein

Diskutiere Kleine Verletzung am Hinterbein im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Ich hatte grad eines meiner Kanickel auf dem Arm und da ist mir aufgefallen das das Fell an einem Hinterbein etwas...
G

Gast46565

Guest
Hallo ihr lieben.
Ich hatte grad eines meiner Kanickel auf dem Arm und da ist mir aufgefallen das das Fell an einem Hinterbein etwas blutverschmiert ist. Ich hab die
Stelle etwas freigeschnitten und hab eine kleine rote stelle gefunden. Es ist genau an der Hacke. Der andere Fuß hat an der selben stelle etwas kruste. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich damit zum Tierarzt muss oder obs von alleine heilt. Der nächste Tierarzt wäre nämlich etwas weiter weg und bevor ich jetzt "grundlos" losfahre wollte ich hier erstmal fragen ob sone Krustenbildung an der stelle vielleicht sogar "normal" ist so wie uns die hornhaut. Ich hab davon mal bilder gemachtIMG_8881.JPGIMG_8883.JPG
 
15.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kathie

kathie

Registriert seit
08.09.2011
Beiträge
309
Reaktionen
0
Also als "normal" sehe ich das nicht an. Ich würde den TA zur Sicherheit draufschauen lassen, hätte Angst das sich das ganze entzündet.
Wie leben deine Kaninchen denn? Bzw. auf welchem Untergrund. Wieleicht ist dies ja schon die Ursache.
 
G

Gast46565

Guest
IMG_9068.jpg

Hab den untergrund aber etwas verändert. Ganz unten liegt eine Plastikplane damit der laminatboden nicht beschädigt wird. Darüber liegen Handtücher, Decken oder alte Deckenbezüge aus baumwolle oder Leinen. Darüber dann an einigen Stellen noch etwas Einstreu
 
kathie

kathie

Registriert seit
08.09.2011
Beiträge
309
Reaktionen
0
Mensch ist das ordentlich bei dir. ;)
Von den Deckenbezügen dürfte es ja eigentlich nicht kommen. Hättest du sie auf Teppich hätte ich ja darauf getippt. Hast du vermehrten Juckreiz festgestellt? Evtl. hat er sich die Stellen ja auch wundgeputzt. :eusa_think:
 
G

Gast46565

Guest
Ne garnicht. Er verhält sich wie immer. Ich habs nur deshalb gesehn weil ich ihn gestern auf dem Arm wie ein Baby gehalten habe also auf dem rücken ^^ sonst hätte ich das garnicht gesehn.
 
Thema:

Kleine Verletzung am Hinterbein

Kleine Verletzung am Hinterbein - Ähnliche Themen

  • Kleine Verletzung am Ohr - ist es was schlimmes ?

    Kleine Verletzung am Ohr - ist es was schlimmes ?: Hallo, Heute morgen als ich meinen beiden Futter und Wasser gebracht habe, ist mir an Klopfer aufgefallen dass er links und rechts am Ohr ganz...
  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

    Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

    kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • kleine Wunde

    kleine Wunde: Hey Leute :D Bin heute beigetreten und hab gleich mal ein wichtige Frage!!! Also bei einem meiner Zwergkaninchen habe ich gestern eine eitrige...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Verletzung am Ohr - ist es was schlimmes ?

    Kleine Verletzung am Ohr - ist es was schlimmes ?: Hallo, Heute morgen als ich meinen beiden Futter und Wasser gebracht habe, ist mir an Klopfer aufgefallen dass er links und rechts am Ohr ganz...
  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

    Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

    kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • kleine Wunde

    kleine Wunde: Hey Leute :D Bin heute beigetreten und hab gleich mal ein wichtige Frage!!! Also bei einem meiner Zwergkaninchen habe ich gestern eine eitrige...