Apport beibringen

Diskutiere Apport beibringen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich möchte meiner Berner Sennenhündin Apportieren beibringen, weil wir bald in unserem Hundesportverein in die Obediencegruppe können und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BlueBubbles

BlueBubbles

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte meiner Berner Sennenhündin Apportieren beibringen, weil wir bald in unserem Hundesportverein in die Obediencegruppe können und ich denke,
da sollte sie apportieren schon können.
Im Prinzip möchte sie mir immer alles recht machen und lernt ziemlich schnell, aber komischerweise nimmt sie außer ihren paar Lieblingskuscheltieren kaum was ins Maul.
Wie schaffe ich es, ihr das "Bring" richtig beizubringen? Ich dachte schon an Clickern (kennt sie auch schon), aber ich wusste nicht wie...kennt sich jemand damit aus?

Freue mich auf Antworten :)
 
15.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Apport beibringen . Dort wird jeder fündig!
Miinnii

Miinnii

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
sobald sie das spielzeug in den mund nimmt oder auch nur berührt sollte man clickern, wenn die dass versteht dann erst clickern wenn sie es länger hält, dann wenn sie einen schritt damit macht, dann 2, dann wenn sie damit auf dich zukommt...... und so weiter. wenn es probleme gibt dann wieder 1-2 schritte zurück.

so sollte es (theoretisch) klappen, ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
BlueBubbles

BlueBubbles

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich werds versuchen, danke!
Das lustige ist: Ihr Lieblingsspielzeug ist ein Bär, den nimmt sie immer mit in den Garten und lässt ihn da liegen. Wir haben ihr das nie bewusst antrainiert, aber sie weiß, dass das Ding "Bärchen" heißt und auf "Hol´s Bärchen" sucht sie es :D Klappt eben nur mit dem einen Spielzeug.
Aber dann versuch ich mal zu clickern, wenn sie ein anderes Spielzeug hält. ;)
 
Yvi179

Yvi179

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Als Tipp kann ich dir nur geben mache es so das sie das Apportel richtig hält und nicht das knautschen bzw das klappern auf dem Apportel anfängt. Sie muss später vor dir sitzten ohne es absolut still im Maul halten bis du es ihr abnimmst.
Ich hab darauf auch nie geachtet nun muss ich es meinem Hund beibringen das es auch wirklich hält, das ist echt schwer.
Lasse es dir doch sonst erstmal zeigen wir du ihr zeigen kann das sie es still im maul hält.

Lg Yvi
 
Masuya

Masuya

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
273
Reaktionen
0
Du kannst dich auch mit dem Apportgegenstand einfach mal slebst beschäftigen. Den Hund dabei nicht beachten. Wirf es hoch, streichel es, ect. Freu dich da bei total übeerschwänglich. Ach wie toll, das ist ja super (am besten machen wenn keiner dabei ist XD)
Mach es einfach interessant. Aber beachte den Hund dabei garnicht. Wenn du das Gefühl hast, sie ist total an dem Gegenstand interessiert, dann lass ihn einfach fallen. Sobald sie nur mit der Nase dran ist, Clickern, Loben.

So hat es in unseren 2 Apportiergruppen mit den Hunden geklappt, die den Gegenstand total uninertessant fanden.
Wenn sie von sich aus was trägt, kannst du immer Halten sagen und dann direkt loben. Somit übst du schon mal diese Vokabel. Das kannst du bei allem sagen was sie trägt.
Du kannst auch den Gegenstand mal in die Futtertonne legen, damit er gut riecht
 
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ich hab das so in etwa Tacka beigebracht und irgendwann noch mal ein Video davon gedreht.
Vielleicht hilft es dir ja..
[YOUTUBE]lj1lcok_F6Q[/YOUTUBE]
~§~
 
Tayet

Tayet

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ich hab so angefangen wie hier im video: http://www.youtube.com/watch?v=0IaPycBOiyM&feature=relmfu

wenn der Hund gar keine Interesse hat dann würde ich den Apportel paar Tage nur bei sich tragen und damit spielen und der Hund darf es nicht haben. Dann werfen und loben erstmal egal wie er das hält. Halten kann man dann als einzel Schritt üben wie im Video.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Apport beibringen

Apport beibringen - Ähnliche Themen

  • Apport bzw bring

    Apport bzw bring: Hi ich brauche eure Hilfe, Anregungen, Ratschläge usw. Wir sind im verein dabei das bring zu üben. Ziel ist es das er einen Alltagsgegenstand...
  • Kreiseln beibringen

    Kreiseln beibringen: Grüß euch! Ja, ich brauche mal wieder Inputs für das Beibringen eines Tricks bei Wega. Und zwar möchte ich ihm gerne das Kreiseln um den eigenen...
  • Auf den Rücken springen - Mit 1 Person beibringen?

    Auf den Rücken springen - Mit 1 Person beibringen?: Grüß euch! Derzeit trickse ich ja mit Wega sehr viel und er macht seine Sache wirklich gut. Er begreift irre schnell und in 10 Minuten kann ich...
  • Meinem hund beibringen einen mensch zu suchen

    Meinem hund beibringen einen mensch zu suchen: Hallo ihr lieben, ich würde gern meinem 6 Jahre alten Dogo canario rüden beibringen wie er menschen sucht, weiß aber nicht wie ich das anstellen...
  • Hund fangen aus der Luft beibringen

    Hund fangen aus der Luft beibringen: Hallo :) Ich würde mit meiner Hündin (Aussie) gerne demnächst Frisbee Spielen und das auch den Sommer über beibehalten. Jetzt verhält es sich...
  • Ähnliche Themen
  • Apport bzw bring

    Apport bzw bring: Hi ich brauche eure Hilfe, Anregungen, Ratschläge usw. Wir sind im verein dabei das bring zu üben. Ziel ist es das er einen Alltagsgegenstand...
  • Kreiseln beibringen

    Kreiseln beibringen: Grüß euch! Ja, ich brauche mal wieder Inputs für das Beibringen eines Tricks bei Wega. Und zwar möchte ich ihm gerne das Kreiseln um den eigenen...
  • Auf den Rücken springen - Mit 1 Person beibringen?

    Auf den Rücken springen - Mit 1 Person beibringen?: Grüß euch! Derzeit trickse ich ja mit Wega sehr viel und er macht seine Sache wirklich gut. Er begreift irre schnell und in 10 Minuten kann ich...
  • Meinem hund beibringen einen mensch zu suchen

    Meinem hund beibringen einen mensch zu suchen: Hallo ihr lieben, ich würde gern meinem 6 Jahre alten Dogo canario rüden beibringen wie er menschen sucht, weiß aber nicht wie ich das anstellen...
  • Hund fangen aus der Luft beibringen

    Hund fangen aus der Luft beibringen: Hallo :) Ich würde mit meiner Hündin (Aussie) gerne demnächst Frisbee Spielen und das auch den Sommer über beibehalten. Jetzt verhält es sich...