Panzer wird weiß?!

Diskutiere Panzer wird weiß?! im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hilfe! Ich habe meine 2 Gelbwangenschmuckschildkröten jetzt seit anfang April 2012. Im Letzten monat firstsind ihre Panzer so weiß geworden, und...
E

erikaa95

Reaktionen
0
Hilfe!
Ich habe meine 2 Gelbwangenschmuckschildkröten jetzt seit anfang April 2012.
Im Letzten monat
sind ihre Panzer so weiß geworden, und sie schuppen sich. Ist das normal das schildkröten schuppen?
Ich haben ihnen schon Sepia ins Wasser gelegt und gebe ihnen jede Woche Vitaminsaft das ich aus der Zoohandlung bekommen habe, aber irgendwie wird es nicht besser.

15.07.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Reaktionen
0
Sorry kenne mich mit Schildkröten nicht 100%ig aus, aber geh doch mal zum Tierarzt?!

E

erikaa95

Reaktionen
0
hab gelesen das sich nicht jeder mit solchen tieren aus kennt und der nächste extra für schildkröten ist fast 50 km von mir

deswegen wollt ich erstmal hier fragen ob nich jemand was weiß

Schref

Schref

Reaktionen
0
ich denke es ist sinnvoll einfach mal beim TA anzurufen und dort nachzufragen, wir würden hier nur spekulieren!Wenn er sagt du solltest kommen, tu das bitte auch, es geht ja um dein Tier!Und 50km sind ja wrkl nicht die Welt ! Ich fahre z.b. über 300 wenn mir einer ein schönes P. berghofi männchen anbieten würde^^

L

Luchri

Reaktionen
0
Hallo!

Das mit dem weißen Pancer kenne ich jetzt auch nicht, wohl aber, das sich eine Schildkröte schuppt, wenn sie wächst! Wir hatten eine Missisippischildi und die wuchs sehr schnell und hat sich auch 1 bis 2 mal pro Jahr geschuppt. Dann hatten wir dünne Pancerschuppen im Becken liegen! Das ist normal laut unserem Tierarzt! Aber weiß wurde der Pancer dabei nicht...
Wie sieht es denn jetzt aus mit den beiden?

Viele Grüße!

Turtle_02

Turtle_02

Reaktionen
0
Hey,
Wenn die einzelnen Panzerplatten sich ablösen, ist das eine ganz normale Häutung. Der Panzer wächst ja mit is ja klar :) und dann fallen die ,, zu kleinen Platten" ab.
Hast du UV-Licht ? Wenn nicht ist das sehr wichtig, denn ohne UV-Licht geht der Panzer kaputt und wird weiß.

C

checkerle

Reaktionen
0
heii,
ich muss Turtle 02 zustimmen, ohne UV-Licht geht gar nichts. Überprüf doch auchmal ob der Panzer irgendwie weich oder verformt ist.

LG :)

Thema:

Panzer wird weiß?!

Panzer wird weiß?! - Ähnliche Themen

• Was ist das am Panzer ?

Was ist das am Panzer ?: Hallo, ich habe eine Emydura subglobosa und seit 3 Jahren würd ich sagen kerngesund. Ich lege großen Wert auf artgerechte Haltung und lese seit...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Algenwuchs auf Panzer

Algenwuchs auf Panzer: Hallo Mein Sohn hat seit ca. 1 jahr 2 Moschosschildkröten. wir kommen mit der haltung auch soweit super zurecht. aber nun gibt es doch ein...
  • Algen auf dem Panzer

Algen auf dem Panzer: Hallo meine schildi hat seit kurzem ständig einen Algenbelag auf dem Panzer!Wie bekomm ich den denn wieder weg?oder ist das normal?
  • Algen auf dem Panzer

Algen auf dem Panzer: Muss man den Panzer von Wasserschildkröten regelmäßig säubern oder kann man die ganzen Algen da drauf lassen? Mein Schildi mag das nämlich...