Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus

Diskutiere Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Leute Ich brauche mal ganz dringend ein paar Tips oder noch besser ein paar Profis die mir helfen können bei meinen Problemkindern. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chin Chin & Wilson

Chin Chin & Wilson

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich brauche mal ganz dringend ein paar Tips oder noch besser ein paar Profis die mir helfen können bei meinen Problemkindern.
Ich habe 2 kleine Böcke bekommen. Chin Chin und Wilson die beiden waren total abgemagert aber quitsch fidel und gesund,habe sie aufgepeppelt nun wollte ich sie zusammen bringen und habe alle methoden ausprobiert,aber irgend wie schaffe ich es nicht.Habe mich genau an die
regeln gehalten das keiner heimvorteil hat,autofarht in der transport kiste und vieles mehr,aber alles hilft nicht die beiden zoffen sich trotzdem und ich weis nicht was ich machen soll,sie hatten sich als ich sie bekam vertragen aber nun sind sie am zicken und wilson beist dem Chin chin immer ins Ohr so das es etwas blutet und haare fliegen,ich habe irgend wie angst das hier weiter zu machen weil ich das noch nie gemacht habe und keine fehler machen möchte. Ich wolte daher fragen ob nicht einer von euch mir helfen kann. Würde auch km weit fahren aber brauche hilfe. Die beiden sind sonst ganz zu traulich und nett. Ich habe keine ahnung von chin chillas habe aber alles nötige vom arzt erfahren und im geschäft gekauft für die aber die beiden zusammen bringen schaffe ich nicht. Ich habe die beiden von der Polizei bekommen,die bei denen abgestellt worden sind und da ich bekannt bin das ich viele tiere habe und mich gut um sie kümmere habe ich sie bekommen. Konnte auch leider nicht nein sagen aber nun brauch ich hilfe :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :!: :!: :!: :!:
 
16.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
525
Reaktionen
0
huhu

erstmal find ich es toll von dir das du dich der beiden angenommen hast :)

Zum zweiten, sind es zwei Böcke und wie schätzt du das Alter der beiden.
Noch was zum Lesen zur VG
http://www.diebrain.de/ch-ver.html

Wenn sie schon älter sind wird es problematischer und die VG sollte von einem erfahrenen Chinchillahalter durchgeführt werden.

Um dich allgemein über chins zu informieren, empfehle ich dir diesen Link:
http://www.diebrain.de/ch-index.html

Grüße Jessy
 
päppelchins

päppelchins

Registriert seit
28.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
Huhu,

also wenn die Tiere sich beißen, so dass es sogar blutet, dann hat es keinen Sinn. Dann bekommst Du die Zwei nicht zusammen! Sie mögen sich einfach nicht. Tut mir leid!

Liebe Grüße

Andi
 
Chin Chin & Wilson

Chin Chin & Wilson

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo !!!!!!!!!!!!!!

Danke erst aml für eure antworten.

Nun der Tierarzt schätzt die so 5.Monate oder so ein. Nun die beiden streiten sich nur sich kurz. Die meckern hüpfen dann ist ruhe und man hört die nur abstandhaltend von einander laute geben dann kommt chin chin zu nahe dann meckern die wieder jagen sich nur mal kurz gegen seitig und dann gehen die ausseinander aber wenn ich sehe das die sich zoffen dann springe ich gleich drauf los und trenne die wieder. Die beißen sich jetzt nicht richtig blutig aber ein zwig ins ohr wo es am empfindlichen ist kann schon mal kurz bluten und weh tun, das ist wilsons leblingsstelle,Chin chinärgert ihn nur. Die hatten sich vorher vertragen und nun auf einmal so was. Das verstehe ich nicht kann das so schnell passiere? Es ist weit und breit auch kein mädchen vorhanden,was das auslösen konnte
 
Peanuts

Peanuts

Registriert seit
16.11.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Chinchin und Co.,

dass sie sich vorher verstanden haben, kann auch an der stressigen Situation (vorherigen) liegen.
Sie kamen ja wohl aus schlechter Haltung und wenn sie da schon genug andere Probleme hatten, als das, dass sie sich nicht ganz grün sind, dann haben sie sich in der Zeit in Ruhe gelassen.
Würdest du sicherlich auch tun, wenn dich jemand mit einer Person zusammensperrt, die du nicht leiden kannst, es aber weitaus wichtigeres gibt, als sich mit ihr zu streiten. Z.B. wie komme ich an fressen etc.

Und was auch noch ganz wichtig ist: je mehr fehlgeschlagene VG's, desto schwieriger bzw. unwahrscheinlicher wird es, dass es überhaupt noch klappt. Und wenn Blut fließt sollte man das ganz eh abhaken, auch wenn es schwierig ist, da das für deine beiden Trennung bedeuten würde.

Dass die Chinis auf die Ohren gehen, ist ganz normal. Das ist eine der sensibelsten Stellen. Wenn man sich das mal genauer betrachtet, geht jede Tierart auf bestimmte Körperstellen. Nämlich auf die, die den "Gegner" am meisten bzw. schnellsten schwächt. Diese dünnen Ohrläppchen halten natürlich nichts aus.
Mal ganz davon abgesehen werden die Stellen mit ziemlicher Sicherheit nekrotisch, d.h. sie vernarben und das Ohr bekommt Löcher und Zacken. Das sind zwar nur kleine Schönheitsfehler (haben zwei von meinen Chinis auch), aber das muss ja nicht sein.

Du solltest dir überlegen, wie du den beiden nun gerecht werden kannst. Eine weitere VG hätte nur zur Folge, dass sie sich noch mehr streiten und sich richtig blutig beißen. Meist fällt das so schnell gar nicht auf, da man durch das dichte Fell kaum etwas sieht. Da müsste man sie durchpusten.

Entweder du entscheidest dich dafür, für jeweils einen Chin einen Partner zu suchen, sodass du dann vier Chinis hättest oder aber du gibst einen in gute Hände ab, suchst aber auf jeden Fall für den, den du behälst einen Partner (natürlich darf der andere auch nur in eine Gruppe bzw. einem anderen Einzeltier).
Die Frage ist natürlich, welche Möglichkeiten dir gegeben sind. Also ob du Platz für weitere Chinis hättest oder nicht. Ich würde - wenn du dich dazu entschließt, zwei dazu zu holen - auf gar keinen Fall welche aus dem sogenannten Fachhandel holen, sondern vom Züchter oder einer Notfallstelle. Erkläre ihm, welches Problem du hast und dass man erst mal gucken muss, ob die VG klappt. Sonst sitzt du nachher auf weiteren Chinis, die sich nicht mögen. Züchter und Notfallstellen sind i.d.R. auch sehr gerne bereit, dir bei der VG zu helfen.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du erst mal akzeptierst, dass die VG keinen Sinn mehr hat. Bei fließendem Blut (und ist es auch nur wenig) hört es einfach auf. Sicherlich hast du dir das alles anders vorgestellt (hatte ich mir damals auch und dachte, ich krieg die 4 Böcke unter einen Hut, aber Pustekuchen und nu hab ich zwei Gruppen), aber den Tieren tust du keinen Gefallen, wenn du auf Biegen und Brechen eine VG machen möchtest. Selbst WENN sie klappen sollte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich wieder in die Haare bekommen, denn solche Gruppen sind instabil. Und dann zanken sie sich mal, wenn du nicht anwesend bzw. zu Hause bist, du kommst nach Hause und findest ein zerbissenes Chini vor. Das gab es alles schon und sowas möchtest du ja bestimmt auch nicht. Und diese süßen kleinen Tierchen können sich gegenseitig weit schlimmere Verletzungen zufügen, als die "Bisschen" am Ohr.
 
Chin Chin & Wilson

Chin Chin & Wilson

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
nun habe die beiden gerade ebenzusammen in einem raum laufen lassen und es ist nichts passiert,erst sind sie sich aus dem weg gesprungen als sie sich näherten dann haben sie sich getroffen einander neugierig geschnupert und leise laute kamen von chin chin dann sind sie wieder einander vorbei gedüst aber so das sie sich meistens berührt haben dann haben die beiden sich getroffen kurz sehen geblieben nase an nase und dann wieder los gerannt und dann fing wilson an zu bespringen das störte chin chin nicht dr lief davon weg und gut war nach einer zeit dann tauschten sie kurz und nun habe ich sie beide in ihr gefäigge gebracht und alles ist ruhig. Wie ist das nun möglich? Wundere mich total hatte voll die panik aber es ist nicht aber auch nichts passiert.
Wilson hat nicht durch gebissen und es sind auch keine Narben zu sehen war ja sofort beim tierarzt Chin chins Ohren geht es gut.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nun es fällt mir echt schwer mich für einen zu endscheiden den mag beide und habe sie vom tod geredtet sie hängen mir sehr am herzen.
Chin chin ist nicht so zutraulich wie wison aber er ist mein problembaby und ein echt frecher kleiner lieber kerl.
Wilson ist mutig witzig zutraulich und total verschmusst.
Leider habe ich keinen platz mehr für so welche aufwändige Tiere sogerne ich die behalten möchte.
habe auch angst das den beiden etwas gleiches passiert wie vor meiner zeit mit mir.

Heul, Heul ,Heul.

Ok,werde drüber nach denken und versuchen eine gute stelle zu finden oder zu schauen ob ich sie mit anderen zusammen vergesselschaften kann (mit hilfe)
 
Zuletzt bearbeitet:
päppelchins

päppelchins

Registriert seit
28.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
Huhu,

ansonsten würde ich Dir erst einmal empfehlen, Dir gute, erfahrene Hilfe zu suchen. Sehr erfahren sind z.B. Melli und Kai von www.chinchilla-gummersbach.de Das sind ja nur 35km von Dir weg. Schreib sie doch einfach mal an!

Liebe Grüße
Andi
 
Chin Chin & Wilson

Chin Chin & Wilson

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das ist gut bin im kreiskrankenhaus Gummersbach am arbeiten fahre jeden tag nach gummersbach ich danke dir. Die werden mir hoffe ich helfen können und mir tips geben
 
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
525
Reaktionen
0
huhu
na ich hoffe das du bald eine gute Lösung gefunden hast für deine zwei Süßen:)

Grüße Jessy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus

Brauche Dringent Hilfe !!!!!!!!! Kenne mich nicht aus - Ähnliche Themen

  • Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!

    Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!: Hey Chinchi-Fans! Ich muss jetzt mal was los werden, was selbst mir die sprache verschlagen hat. Ich war am Dienstag in einem Zoofachgeschäft...
  • Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!

    Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!: Hallo alle zusammen... Bin grad ein wenig Ratlos! Ich hab seit 6 Jahren ein Chinchilla Männchen (dachte ich zumindest) Vor einem Jahr kam dann...
  • Brauche Hilfe-chin alleine halten?

    Brauche Hilfe-chin alleine halten?: Hallo Ihr! Bin neu hier! würde mich freuen, wenn ihr euch etwas zeit nehmen könntet, um das hier zu lesen, wird bestimmt lange! es geht um...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Ich wohne zur Zeit noch in Okinawa/Japan und werde ende Mai wieder zurueck nach Deutschland ziehen. Selbstverstaendlich will ich meine beiden...
  • Brauche Infos

    Brauche Infos: hallo, könnt ihr mir mal was über chinchillas oder degus erzählen??? wie alt, wie groß, was haben sie für ansprüche,... Mich interressieren diese...
  • Brauche Infos - Ähnliche Themen

  • Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!

    Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!: Hey Chinchi-Fans! Ich muss jetzt mal was los werden, was selbst mir die sprache verschlagen hat. Ich war am Dienstag in einem Zoofachgeschäft...
  • Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!

    Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!: Hallo alle zusammen... Bin grad ein wenig Ratlos! Ich hab seit 6 Jahren ein Chinchilla Männchen (dachte ich zumindest) Vor einem Jahr kam dann...
  • Brauche Hilfe-chin alleine halten?

    Brauche Hilfe-chin alleine halten?: Hallo Ihr! Bin neu hier! würde mich freuen, wenn ihr euch etwas zeit nehmen könntet, um das hier zu lesen, wird bestimmt lange! es geht um...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Ich wohne zur Zeit noch in Okinawa/Japan und werde ende Mai wieder zurueck nach Deutschland ziehen. Selbstverstaendlich will ich meine beiden...
  • Brauche Infos

    Brauche Infos: hallo, könnt ihr mir mal was über chinchillas oder degus erzählen??? wie alt, wie groß, was haben sie für ansprüche,... Mich interressieren diese...