Was steckt drin in der griechischen Mischung ;-)

Diskutiere Was steckt drin in der griechischen Mischung ;-) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo, letzte Woche haben wir einen griechischen 5 Monate alten kleinen Senfhund bekommen. Leider ist die Versicherung mit "Senfhund" nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ela_309

Registriert seit
16.07.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
letzte Woche haben wir einen griechischen 5 Monate alten kleinen Senfhund bekommen.
Leider ist die Versicherung mit "Senfhund" nicht einverstanden und möchte gern wissen was nun drin ist in unserer kleinen Finja.
Sie ist ca. 40 cm hoch und es sieht aus als ob sie nicht viel größer werden wird.
Hat sehr kurzes weiches Fell.
Hat jemand eine Idee welche Rasse da mitgemischt hat?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG
Ela


2012_07_07 - Finny 03.JPG
 
16.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hey,

was will die Versicherung denn wissen? Bei mir hat die Angabe "Mischling" bereits genügt. Wenn es da Probleme gibt würde ich nochmal im Versicherungsbüro anrufen und erklären, dass es sich um eine undefinierbare Strassenhundmischung handelt.

Vom Aussehen her würde ich auf einen Segugio oder eine ähnliche Rasse tippen, etwas in der Art ausländischer Jagdhund (die sind ja meist mittelgroß, schlank und kurzhaarig).
Aber was sonst mit dabei war lässt sich nur schwer sagen. Das Problem bei Strassenhunden ist eben, dass es seit zig Generationen Mischlinge sein können, da fällt eine Rassebestimmung mehr als schwer bzw. ist unmöglich, zumal der Hund auch noch nicht ausgewachsen ist.
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder?

Achja, wenn die Versicherung immer noch nicht locker lässt: Schäferhundmischling angeben :mrgreen:. Bei uns ist jeder Mischling ein Schäferhundmischling, da ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß :p. In deinem Fall würde ich irgendwas in Richtung Labrador angeben, wenn sie denn wirklich drauf bestehen. Ganz ehrlich? Da kräht nachher kein Hahn mehr danach, solange sie nicht nach Listenhund aussieht :silence:.

Auf jeden Fall hast du da eine wirklich süße Dame :D. Ich hoffe, ihr habt noch viel Freude miteinander.

LG
 
H

Hundenase

Registriert seit
19.08.2011
Beiträge
989
Reaktionen
0
Wenn sie aus Griechenland kommt, steckt ziemlich sicher irgendeine Brackenart drin. Hat sie einen Jagdtrieb?
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

süüüß. Sie sieht aus wie mein Jerry in unräudig :D Die Fellzeichnung passt haargenau. Selbst der weiße Fleck auf der Nase ist derselbe. Entfernte Verwandte? *g*

Die Versicherung will das in der Regel wissen, um zu erfahren, ob ein Listenhund enthalten ist. Bei der Fellzeichnung und glatthaarigem Fell kommen sie gerne mal auf die Idee, es könne ein Staff sein :roll:

Ich glaube, Labbis sind in Griechenland nicht so bekannt, deswegen kann ichs mir fast gar nicht vorstellen, dass einer drin steckt. Aber im Zweifelsfall würde ichs wohl angeben. Evtl. sieht man ein bisschen mehr, wenn du noch ein paar Bilder schickst? Vor allem von der Seite wäre ganz gut. An der Körperstatur sieht man manchmal bissi mehr.
 
E

ela_309

Registriert seit
16.07.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey... besten Dank für die schnelle Info :)

Jagdtrieb in dem Sinne hat sie "noch" nicht. Sie tigert dem großen, der Jagttrieb hat einfach hinterher ;-)
Sie ist ja erst knapp eine Woche bei uns und ist in gewisser Weise noch etwas verschüchtert wenn die beiden "großen" anfangen zu knurren und zu bellen um ihr ihren "Platz" zu zeigen :)

Vielen Dank noch mal
:D
 
E

ela_309

Registriert seit
16.07.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
hier noch ein paar bilder von ihr
2012_07_07 - Finny 11.JPG2012_07_07 - Finny 12.JPG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich glaube, Labbis sind in Griechenland nicht so bekannt, deswegen kann ichs mir fast gar nicht vorstellen, dass einer drin steckt.
Ich auch nicht, aber das weiß die Versicherung ja nicht :mrgreen:.

Wenn ich sie mir so anschaue - besonders im Vergleich zum Weimaraner - würde ich fast darauf tippen, dass da auch einer drin ist :eusa_think:.
Das könntest du bei der Versicherung jedenfalls guten Gewissens angeben, das kommt optisch durchaus hin.

LG
 
L

Loreen.K

Registriert seit
07.02.2013
Beiträge
2.067
Reaktionen
0
vom gesicht siet sie aus wie ein hund meiner bekanten sie hat genau so ein fell.
meiner bekanten ihre komt aauch aus grichenland .
die rasse von ihr ist deutsch kurzhaar.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Kann mich Mischling (maaaal wieder^^) nur anschließen. Wenn man so den Weimi daneben sieht, sieht man schon eine gewisse Ähnlichkeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was steckt drin in der griechischen Mischung ;-)

Was steckt drin in der griechischen Mischung ;-) - Ähnliche Themen

  • Was steckt drin?

    Was steckt drin?: Hallo...mal wieder ein was steckt drin thread[emoji1] Wir haben vor einem Monat den kleinen Racker Frodo aus Russland aufgenommen. Er wurde wohl...
  • Mischlingswelpe was steckt drin ?

    Mischlingswelpe was steckt drin ?: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen neuen Hund und ich verstehe nicht, wie dieser Mischling entstanden ist. Mutter Schäferhündin (auch schon Mix)...
  • Welche Rasse außer Schäfer steckt noch drin?

    Welche Rasse außer Schäfer steckt noch drin?: Hallo, ich möchte mir aus dem Tierheim diese Hündin holen. Liebe auf den ersten Blick :lol: Laut Aussage des TH ist die Gute 10 Monate. Leider...
  • Welche Rasse steckt hier drin? :-)

    Welche Rasse steckt hier drin? :-): Huhu zusammen, wir haben seit kurzem einen kleinen Mischling. Er ist ein Rüde, 14 Wochen alt und kam aus Bulgarien zu uns. Was denkt ihr -...
  • Welche Rasse steckt drin?

    Welche Rasse steckt drin?: Hallo alle zusammen :) Wir haben einen Mischling, wissen allerdings nicht welche Rassen in Ihm stecken. Könnt Ihr vielleicht helfen? Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen
  • Was steckt drin?

    Was steckt drin?: Hallo...mal wieder ein was steckt drin thread[emoji1] Wir haben vor einem Monat den kleinen Racker Frodo aus Russland aufgenommen. Er wurde wohl...
  • Mischlingswelpe was steckt drin ?

    Mischlingswelpe was steckt drin ?: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen neuen Hund und ich verstehe nicht, wie dieser Mischling entstanden ist. Mutter Schäferhündin (auch schon Mix)...
  • Welche Rasse außer Schäfer steckt noch drin?

    Welche Rasse außer Schäfer steckt noch drin?: Hallo, ich möchte mir aus dem Tierheim diese Hündin holen. Liebe auf den ersten Blick :lol: Laut Aussage des TH ist die Gute 10 Monate. Leider...
  • Welche Rasse steckt hier drin? :-)

    Welche Rasse steckt hier drin? :-): Huhu zusammen, wir haben seit kurzem einen kleinen Mischling. Er ist ein Rüde, 14 Wochen alt und kam aus Bulgarien zu uns. Was denkt ihr -...
  • Welche Rasse steckt drin?

    Welche Rasse steckt drin?: Hallo alle zusammen :) Wir haben einen Mischling, wissen allerdings nicht welche Rassen in Ihm stecken. Könnt Ihr vielleicht helfen? Liebe Grüße