Farbmäuse in der wohnung??

Diskutiere Farbmäuse in der wohnung?? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Kann man FarbmäusE ( ich würde sie in gruppehalltung halten!!!!) auch in der wohug/Haus firsthalten ( mit käfig der eig. immer offen ist mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ronni

Ronni

Reaktionen
0
Kann man FarbmäusE ( ich würde sie in gruppehalltung halten!!!!) auch in der wohug/Haus
halten ( mit käfig der eig. immer offen ist mit großem platz auch in den räumen rumzulaufen können, wenn alles gut verschlossen ist dass sie nicht hinter Schränke oder Ahnliches können, oder mit riesem auslauf gehege) jemand infos, Bilder Hp ???
lg Ronni

16.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Reaktionen
0
Hi Ronni!

Also Farbmäuse sind eher revierbezogen und ich glaub, die brauchen gar keine ganze Wohnung. Biete ihnen einfach einen schönen großen artgerechten Stall und wenn du magst, noch einen gesicherten Auslauf an. Der sollte dann halt so beschaffen sein, dass sie von allein wieder in den Käfig können.

Den Nasen ne ganze Wohnung zur Verfügung zu stellen finde ich eher gefährlich für sie. Nicht, dass mal einer drauf tritt ... :shock: ... und so richtig sicher kann man das fast nicht machen ... die knabbern alles an und wühlen sich durch und plötzlich ist die Maus weg. Man kann halt auch nicht festlegen, dass sie jetzt unbedingt ihren Käfig als Nestplatz erwählen ... zum Schluss wohnen sie hinterm Schrank ...

Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t5217-zeigt-her-eure-kaefige.html
Da haben viele Leute die Behausungen ihrer Mausis reingestellt. Sind meist klassische Käfige, aber ab und zu ist auch Auslauf mit dran und einige Mäusetische ...
So ein Mäusetisch wäre vielleicht ne gute Alternative für dich. Da sind die Kleinen sicher und du kannst sie gut beobachten und Leckerlis zustecken.

LG

Ronni

Ronni

Reaktionen
0
danke <3 :) hat mir sehr geholfen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse in der wohnung??

Farbmäuse in der wohnung?? - Ähnliche Themen

• Welche Fellfarbe hat er? Kennt sich wer aus?

Welche Fellfarbe hat er? Kennt sich wer aus?: Hii! Das ist Felix. (englisch ausgesprochen) Ich hab mich schon auf Farbmaus Fellfarb-seiten umgeschaut aber nix gefunden. Seine farbe sieht echt...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Farbmäuse

Farbmäuse: Ich suche Farbmäuse in Wien bzw Umgebung. Kennt ihr Züchter oder Tierheime die Farbmäuse vermitteln?
  • Farbmäuse Abgeben

Farbmäuse Abgeben: Hey Leute ich habe Farbmäuse geschenkt bekommen und kann mich aus beruflichen Gründen mich nicht um die Mäuse kümmern. Suche stellen wo ich die...
  • Farbmäuse - Neutrale bis negative Traumdeutungen?

Farbmäuse - Neutrale bis negative Traumdeutungen?: Hallo, ich habe bis vor 2 Jahren gut 5 bis 6 Jahre etwas mit Farbmäusen als Haustiere zu tun gehabt. Anfangs war mein Terrarium zwar noch zu...