Wäre dieser Käfig okay?!

Diskutiere Wäre dieser Käfig okay?! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist first? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WhoCaresx3

Registriert seit
16.07.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallöchen :)
Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist
?
Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ große bedenken wegen Fallhöhe, Gitterabstand und annagen der Plastikwanne ???
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/groesser_1m/191033
Ihr kennt euch da sicherlich besser aus als ich :)
Ich würde mich über antworten freuen!
LG WhoCaresx3
 
17.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Nein, definitiv nicht geeignet! Rennmäuse brauchen 25-30 cm Streu zum Buddeln. Bei Fressnapf gab es mal einen, finde den Aber nicht.

Einfach ein Aquarium in Ebay (Kleinanzeigen) suchen und gut, evtl. noch einen Aufsatz bauen (entweder komplett selbst oder aus einem kleinen Käfig). Kommt billiger.
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
869
Reaktionen
6
Jap, der ist definitiv nicht geeigneet.
Von der Lauffläche scheint der gut zu sein (100x50cm Grundfläche ist Minimum), aber wie schon gesagt brauchen Renner ihre 25-30cm Einstreu zum Buddeln (da fliegt echt eine Menge raus wenn man keinen Deckel o.ä. hat :roll:). Außerdem ist Plastik nicht wirklich gut...Renner bekommen das auch schneller zernagt als man gucken kann ;)
Ich würde dir bzw deiner Freundin www.diebrain.de ans Herz legen, da steht einiges zu geeigneten Käfigen/Behausungen und auch sonst sehr viel nützliches :)
lg
 
W

WhoCaresx3

Registriert seit
16.07.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
huhu danke für die antworten ... wegen dem buddeln hatte ich daran gedacht eine große Buddelkiste einzuarbeiten" .. aber hmm.. das wird dann ggf etwas wenig -.- Dann wird sie sich wohl etwas eigenes bauen müssen :) und danke für die seite!
Lg WhoCares
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
was eigenes muss sie nicht bauen. wenn sie ein glasbehälter nimmt ist das für sie und die renner am besten ;) gitterdeckel gibts im zooladen in diversen grössen und sogar einen brauchbaren aufbau findet man mittlerweile in der zoohandlung. kommt vielleicht etwas teurer als selber bauen, aber alles kann man dann doch nicht haben ;)
wichtig ist einfach dass die grundfläche mindestens 100x50 cm beträgt, die belüftung ok ist (also oben ganz offen und mit gitter abgedeckt) und den rennern genug einstreu zum buddeln angeboten werden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?! - Ähnliche Themen

  • Käfig-Planung/Aufteilung

    Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

    Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

    Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

    Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • Käfig stinkt nach 2 Tagen..

    Käfig stinkt nach 2 Tagen..: Hallo ihr lieben, ich hab gedacht jetzt frag ich euch doch mal. Ich habe eine Gruppe von 3 Rennis. Wenn ich bei denen den Käfig fertig geputzt...
  • Käfig stinkt nach 2 Tagen.. - Ähnliche Themen

  • Käfig-Planung/Aufteilung

    Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

    Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

    Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

    Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • Käfig stinkt nach 2 Tagen..

    Käfig stinkt nach 2 Tagen..: Hallo ihr lieben, ich hab gedacht jetzt frag ich euch doch mal. Ich habe eine Gruppe von 3 Rennis. Wenn ich bei denen den Käfig fertig geputzt...