Suche nach 2 Katzen

Diskutiere Suche nach 2 Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo :) Ich bin momentan auf der Suche nach 2 Katzen, und habe schon einige Tierheime abgeklappert. Jetzt hat sich eine Freundin gemeldet...
Minaya

Minaya

Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
44
Reaktionen
0
Halli Hallo :)

Ich bin momentan auf der Suche nach 2 Katzen, und habe schon einige Tierheime abgeklappert.
Jetzt hat sich eine Freundin gemeldet, und gesagt dass die Katze von ihrem Freund Babys bekommt, und wir auch gerne von ihm 2 Katzen "abkaufen" könnten.
Nun bin ich ziemlich am überlegen, ob ich das wirklich unterstützen möchte, dass Er Geld mit kleinen Katzenbabys macht. Es gibt immerhin genügend Katzen die in Tierheimen sitzen und kein zu Hause finden, weil solche Leute ja nicht
aufpassen können, und dann nicht wissen wohin mit den Babys.

Ich habe auch nachgefragt wie das passiert ist, dass die Schwanger ist, und er hat gesagt, die is weggelaufen und kam schwanger wieder. Und ich glaube nicht, dass er daraus gelernt hat seine Katze zu kastrieren, da das so wie ich mich informiert habe, so oder so besser für die Katze wäre.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich das erste Mal ist, dass ihm das passiert. Und ich mag sowas eigentlich gar nicht.. :evil:

Einerseits würde ich viel lieber, 2 aus dem Tierheim nehmen, müssen auch keine Babys mehr sein, nehme auch gerne 2 etwas ältere, weil dort eh soviele Tiere ohne zu Hause auf jemanden warten, der sie mit nach Hause nimmt, und ich mein Geld lieber einem Tierheim gebe, als einer Privatperson.. auch wenn ich die Katzen dort billiger bekommen würde.. ich bin ja nicht auf der Suche nach einem "Sonderangebot" sondern nach einem bzw. zwei Lebewesen, wo mir das Geld eig. Recht egal ist.. wenn ihr das jetzt verstanden habt was ich meine :uups:

Jedoch andererseits, möchte ich ihn natürlich nicht dafür "belohnen" und ihm Geld geben, nur weil er nicht aufpassen kann, bzw. seine Katze nicht kastrieren lassen kann, das sowas nicht passiert.. aber ich will natürlich auch nicht, dass die kleinen dann später im Tierheim landen, wenn sich keiner findet, der die kleinen nimmt.:(

Was würdet ihr denn machen?


Liebe Grüße :D
 
17.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche nach 2 Katzen . Dort wird jeder fündig!
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
764
Reaktionen
0
ihn nicht unterstützen. Eigentlich müssten die Tierheime überlaufen vor Katzen (war grad mal auf ebay kleinanzeigen, gute 7 Seiten voll mit Kätzchen in allen Farben, Rassen und, und, und...).

Wenn er drauf hocken bleibt hat er den Salat und lernt vielleicht draus, wenn du ihm jetzt noch Geld in den hintern steckst für diese Verantwortungslosigkeit wird er eher weiter machen. Die Katzen haben wenn sie von ihm gekauft werden eine geringere Chance in ein schönes Heim zu kommen.
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Nein, würde ich niemals tun.

Ich würde weiter auf Tierheime und Pflegestellen setzen. Du kannst auch hier mal ins Vermittlungsforum gucken. Da waren die Tage 2 tolle Kitten drin (ist aber glaub ich Oldenburg). Wenn die Entfernung der Vermittlung nicht im Weg steht, würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen. :eusa_shhh:
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
@retic
Du meinst meine Mädels :D
Nachdem ich gerade den ersten Interessenten wieder verscheucht hab, weil der mir nicht gefiel, und ich in nächster Zeit aufgrund von zu vielen Katzen und zu wenig Katzensittern nicht in Köln bin, um mir das persönlich anzugucken, wird die Entfernung dem im Weg stehen. Schreib gleich einen Bericht im Baby-Thread.

@minaya
Am besten gehst du einfach ins Tierheim. Momentan gibt es wirklich jede Menge Katzenbabies und das Tierheim wird froh sein, wenn jemand gleich zwei nimmt. Sonst meld deinen Thread, lass "Köln" in den Titel editieren und ich weiß, dass hier ein ganzer Haufen User aus der Ecke kommt und dich mit Tierschutzvereinen bombardieren wird :mrgreen:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Auch von mir ein ganz klares Nein. Das würde ich in keinem Fall unterstützen und schon mal gar nicht mit Geld.

Wie viele THs hast du denn bisher "abgeklappert"? War da nie das passende dabei? Hier sitzen im Moment Pärchen und Trios und Katzenbabys ohne Ende in den THs der Umgebung :eusa_think:.
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Hab grad nochmal den Eingangspost gelesen. Liest sich, als wäre sie in den TH durchaus fündig geworden, aber sie überlegt, ob sie nicht doch Kitten aus der Vermehrung nimmt.

Hatte anfangs gedacht, sie findet keine Kitten in den TH, was zur Zeit schwer vorstellbar ist.;)
 
Minaya

Minaya

Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
44
Reaktionen
0
Gut, danke für die Antworten.
Dann hab ich mir das ja schon so richtig gedacht :D

Ich war in 6 Tierheimen hier in der Umgebung gewesen, und in 2 von denen, waren Katzen die mir sehr zugesprochen haben
In dem einem jedoch, wo meine 2 Favoriten sind, ist imom irgendein Virus unterwegs, wodurch die die Vermittlungen imom gestoppt haben.

Ich werde dort in ein paar Tagen mal anrufen, und fragen wie die Lage dort imom ist
Und in dem anderem Tierheim, sind ziemlich viele Kleine, die jedoch noch ein paar Wochen da bleiben müssen, weil die noch zu jung sind :)
Dort werde ich nochmal vorbeischauen, wenn das mit den anderen beiden nicht klappt, was ich nicht hoffe :silence:
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Minaya, ;)

sollte es mit den beiden von dir ausgesuchten Miezen nicht klappen, wirst du kein Problem haben, zwei Notfellchen zu bekommen. Es gab noch nie so viele Katzen und Kitten, die dringend ein schönes Zuhause suchen, wie zur Zeit. Allein in unserem Forum fallen mir schon einige ein.
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
ice.age hat doch gerade zwei super süße Buben im Angebot.
Die sind sogar gerade in der Vermittlungsrubrik... vllt. wären die ja was?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
An die Beiden hatte ich auch gedacht. ;)
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Meine beiden Kater suchen auch ein Zuhause. Zu ihrem Thread gehts hier lang. Die beiden haben in letzter Zeit einen hohen Freiheitsdrang entwickelt, dem sie bei mir leider nicht nachkommen können. :(
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir per PN melden.


Liebe Grüße
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Meine beiden Kater suchen auch ein Zuhause. Zu ihrem Thread gehts hier lang. Die beiden haben in letzter Zeit einen hohen Freiheitsdrang entwickelt, dem sie bei mir leider nicht nachkommen können. :(
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir per PN melden.


Liebe Grüße
Awww die sind ja sooo süß. Hätte ich nicht schon zwei, hätt ich die gleich genommen :D
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Ja, das sind sie. :) Mir tut es so weh, sie weggeben zu müssen. Aber sie sehnen sich so nach der Welt da draußen. :(
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
und in 2 von denen, waren Katzen die mir sehr zugesprochen haben
In dem einem jedoch, wo meine 2 Favoriten sind, ist imom irgendein Virus unterwegs, wodurch die die Vermittlungen imom gestoppt haben.

wenn das mit den anderen beiden nicht klappt, was ich nicht hoffe :silence:
Also hast Du Dich doch schon so gut wie entschieden, oder?;)

Was sind schon ein paar Tage Wartezeit, wenn anschließend Deine Traumkatzen einziehen können?;)

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg!:D
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Nanu? was ich hier ganz arg vermisse ist ein ganz ganz tolles Lob für die Einstellung! Grad für einen relativen Neuling ist die nun echt nicht selbstverständlich!
Also Minaya, allein daß Du Dir da Gedanken machst und hier nachfragst find ich ganz toll!! Und allein daran daß Du hier nachfragst, merkt man ja, daß Dein Bauchgefühl dagegen spricht. Also ja bitte - geh besser ins TH, oder noch besser (ich bin nicht so der Tierheimfreund) - schau bei privaten Tierschutzvereinen. Da wird's sicher auch in Köln was geben :) (der Vorteil bei privaten Vereinen ist: die Tiere sind meistens in Pflegestellen untergebracht und können so vom Charakter her einfach besser beurteilt werden)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Nanu? was ich hier ganz arg vermisse ist ein ganz ganz tolles Lob für die Einstellung! Grad für einen relativen Neuling ist die nun echt nicht selbstverständlich!
Also Minaya, allein daß Du Dir da Gedanken machst und hier nachfragst find ich ganz toll!! Und allein daran daß Du hier nachfragst, merkt man ja, daß Dein Bauchgefühl dagegen spricht. Also ja bitte - geh besser ins TH, oder noch besser (ich bin nicht so der Tierheimfreund) - schau bei privaten Tierschutzvereinen. Da wird's sicher auch in Köln was geben :) (der Vorteil bei privaten Vereinen ist: die Tiere sind meistens in Pflegestellen untergebracht und können so vom Charakter her einfach besser beurteilt werden)
Ich hab eben auch erst gesehen, dass Minayas letzter Beitrag schon über 4 Wochen alt ist...:lol:

Ich hoffe, mittlerweile sind ihre Traumkatzen eingezogen...

Und ja! In Köln gibt es einen genialen Katzenverein. Muss ich ja sagen, (aber natürlich sehr gerne!) da ich Minki, Möhrchen und Mütze von denen hab.;)

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Lol, und ich dachte schon, ich bin blind, weil ich keinen aktuellen Post von der TE gesehen habe. :)

Aber vllt gibt es ja eine Rückmeldung. Würde mich freuen, wenn 2 Katzis ein schönes Zuhause bekommen haben.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Zumindest war sie am 22.08. das letzte mal online - also mitlesen tut sie wohl - das reicht ja :)
 
Minaya

Minaya

Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
44
Reaktionen
0
Oh Gott ich hab den Thread völlig vergessen, entschuldigt mich :uups::uups::uups::uups:
Also: Nachdem die beiden Tiger, die ich soo gerne haben wollte, leider durch ein Missverständnis an andere Leute vermittelt wurden, und ich ziemlich enttäuscht war, wollten sie mir einen etwas älteren Kater vermitteln, den ich aber nur alleine halten sollte, da habe ich nachgefragt nachdem ich hier im Forum darüber auch einen Thread eröffnet habe, ob man das nicht bei mir zu Hause ausprobieren könnte, ob er sich ohne den Tierheim Stress mit einer/einem Artgenossen verstehen würde, haben die dort ganz schön patzig reagiert, und mich gefragt was ich mir einfallen lassen würde, zu behaupten die hätten keine Ahnung und würden nicht wissen ob der Kater sich mit anderen verträgt oder nicht.. Ehrlich gesagt, bin ich danach da gar nicht mehr hin .. :uups:

also momentan habe ich NOCH keine Katzen, aber ich werde weitersuchen, war halt nur ziemlich Enttäuschend da alles :|:|



@ Die 7 M´s : Den Katzenschutzbund kannt ich gar nicht .. da werde ich mich jetzt mal umschauen auf der Seite, danke :D
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Oh, dass tut mir Leid, dass es mti den Beiden nicht geklappt hat, aber gibt die Hoffnung nicht auf,

Was sind den deine Ansprüche an die Katzen?

Ice.Age zum Beispiel hat zwei KAter aufgenommen, die jemand einfach abschieben sollte und kümmert sich nun, leider bisher wenig erfolgreich, um die Vermittlung der beiden in ein neues zu Hause:

https://www.tierforum.de/t156265-83-xxx-junges-kater-paar-sucht-zuhause.html

Vielleicht sind die beiden ja etwas für dich?

Somas Katzen such ja auch ein zu Hause, vielleicht sollen es ja auch die beiden sein?


Ich kann verstehen dass du nach der Reaktion nicht mehr in dieses Tierheim gegangen bist, sie sollten doch froh sein, dass du trotzdem Probleme zwei Katzen adoptieren willst, anstatt nur einer. Heißt ja auch ncicht, dass du beide wieder zurückgebracht hättest
 
Thema:

Suche nach 2 Katzen

Suche nach 2 Katzen - Ähnliche Themen

  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Dortmunder Süden: Suche Katzen-Urlaubsvertretung bzw. Catsitter

    Dortmunder Süden: Suche Katzen-Urlaubsvertretung bzw. Catsitter: Hallo, wir suchen jemanden für eine Katzen-Urlaubsvertretung. So kann man gegenseitig die Katzen versorgen, während die andere Partei im Urlaub...
  • Suche Hilfe "ich soll meine Katzen abgeben" :-(

    Suche Hilfe "ich soll meine Katzen abgeben" :-(: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte entschuldigt...ich bin ziemlich aufgewühlt und am Boden zerstört. Wir wohnen seit 1,5...
  • Meine Katze ist weggelaufen ... Suche Tipps und Ratschläge fürs Wiederfinden

    Meine Katze ist weggelaufen ... Suche Tipps und Ratschläge fürs Wiederfinden: Hallo Leute, Am 6.10.11 (gestern) ist meine kleine 11-wochen alte Mize namens Chilli aufeinmal verschwunden nachdem sie 2 std im garten gespielt...
  • Katzen-Such-Aktion ^^

    Katzen-Such-Aktion ^^: Neulich suchte ich krampfhaft meine Süßen und dachte schon ich bin vollkommen bekloppt. Wie kann man in einer geschlossenen 47 m² Wohnung bitte...
  • Katzen-Such-Aktion ^^ - Ähnliche Themen

  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Dortmunder Süden: Suche Katzen-Urlaubsvertretung bzw. Catsitter

    Dortmunder Süden: Suche Katzen-Urlaubsvertretung bzw. Catsitter: Hallo, wir suchen jemanden für eine Katzen-Urlaubsvertretung. So kann man gegenseitig die Katzen versorgen, während die andere Partei im Urlaub...
  • Suche Hilfe "ich soll meine Katzen abgeben" :-(

    Suche Hilfe "ich soll meine Katzen abgeben" :-(: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte entschuldigt...ich bin ziemlich aufgewühlt und am Boden zerstört. Wir wohnen seit 1,5...
  • Meine Katze ist weggelaufen ... Suche Tipps und Ratschläge fürs Wiederfinden

    Meine Katze ist weggelaufen ... Suche Tipps und Ratschläge fürs Wiederfinden: Hallo Leute, Am 6.10.11 (gestern) ist meine kleine 11-wochen alte Mize namens Chilli aufeinmal verschwunden nachdem sie 2 std im garten gespielt...
  • Katzen-Such-Aktion ^^

    Katzen-Such-Aktion ^^: Neulich suchte ich krampfhaft meine Süßen und dachte schon ich bin vollkommen bekloppt. Wie kann man in einer geschlossenen 47 m² Wohnung bitte...