Projektarbeit zu Gänsen, Vergleich Küken?

Diskutiere Projektarbeit zu Gänsen, Vergleich Küken? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben Ich mache meine Projektarbeit im Fach Bio zum Thema "Embryonalentwicklung von Vögeln am Bsp. der Hausgans". Bin schon fast...
tinasabrina

tinasabrina

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich mache meine Projektarbeit im Fach Bio zum Thema "Embryonalentwicklung von Vögeln am Bsp. der Hausgans". Bin schon fast fertig, nur fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten.

Ein Unterpunkt heißt Vergleich der Hausgans mit anderen
Vogelarten. (das ist praktisch 8.) und dann 8.2 "Küken"
Nur bin ich mir nicht so richtig im klaren was ich da vergleichen soll.. Finde auch bisher nichts wirklich hilfreiches im Internet.
Habt ihr vllt Ansatzpunkte?

Vllt. gibt es ja einen Kenner unter euch an den ich mich ab und zu mal wenden könnte..Wäre wirklich nett ;)

LG tina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe noch eine Frage..
Bin grade dabei Bau und Funktion einer Vor- und Schlupfbrüters zu erläutern.
Habe auch eigene Fotos, die ich beschriften will.

Hier ist das Modell von dem ich die Fotos habe (Vorbrüter)
http://www.hartmann-la-gmbh.de/content/showfoto.php?preview=0&id=900000361

Kann mir vllt. jemand sagen wie das Teil rechts hinten heißt? Das ist doch da, um die Feuchtigkeit zu regulieren, oder?
LG

17.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Projektarbeit zu Gänsen, Vergleich Küken? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo Tina,

ich weiß nicht wie weit du die Hilfe noch gebrauchen könntest... wann musst du die Projektarbeit denn vorstellen/abgeben?

Ein Unterpunkt heißt Vergleich der Hausgans mit anderen Vogelarten. (das ist praktisch 8.) und dann 8.2 "Küken"
Nur bin ich mir nicht so richtig im klaren was ich da vergleichen soll.. Finde auch bisher nichts wirklich hilfreiches im Internet.
Habt ihr vllt Ansatzpunkte?
Unter dem Punkt würde ich jetzt vermuten, dass du dir eins oder 2 andere Vogelarten raus suchst und diese mit der Hausgans vergleichst, z.B. in Sachen Brutverhalten, Lebensraum oder auch Sozialverhalten, Ernährung u.s.w.
So würde ich es darunter verstehen... wenn du inzwischen noch nicht schlauer geworden bist, würde ich vorschlagen deinen Lehrer zu fragen wie genau er sich diesen Punkt vorstellt, evtl. auch anhand eines Beispiels.

Hier ist das Modell von dem ich die Fotos habe (Vorbrüter)
http://www.hartmann-la-gmbh.de/content/showfoto.php?preview=0&id=900000361

Kann mir vllt. jemand sagen wie das Teil rechts hinten heißt? Das ist doch da, um die Feuchtigkeit zu regulieren, oder?
Bei dieser Frage kann dir sicherlich die Firma am besten selbst helfen. Einfach die Firma Anschreiben und nachfragen. Die werden am besten wissen welches Ding für was zuständig ist.;)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Projektarbeit zu Gänsen, Vergleich Küken?

Projektarbeit zu Gänsen, Vergleich Küken? - Ähnliche Themen

• Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Projekt Hühner und Gänse

Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
  • Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?

Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?: Hallo zusammen! Ich wollte mich mal hier ein wenig 'Grundinformieren' bevor ich irgendwie mich in diese Richtung bewege und sie mir zulege...
  • Gänse- und Ententeich selber bauen

Gänse- und Ententeich selber bauen: Hallo, Wir wollten dieses Jahr für unsere 6 Laufenten und unser Gänsepärchen einen Teich bauen. Wir haben gelesen, dass ein Teich aus Beton am...
  • Elektrozaun bei Gänsen?

Elektrozaun bei Gänsen?: Hallo.:) Ich war gerade im Urlaub, in Dänemark. Ein paar Meter von meinem Ferienhaus entfernt war eine große, umzäunte Rasenfläche. Darin waren...
  • Elektrozaun bei Gänsen? - Ähnliche Themen

• Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Projekt Hühner und Gänse

Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
  • Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?

Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?: Hallo zusammen! Ich wollte mich mal hier ein wenig 'Grundinformieren' bevor ich irgendwie mich in diese Richtung bewege und sie mir zulege...
  • Gänse- und Ententeich selber bauen

Gänse- und Ententeich selber bauen: Hallo, Wir wollten dieses Jahr für unsere 6 Laufenten und unser Gänsepärchen einen Teich bauen. Wir haben gelesen, dass ein Teich aus Beton am...
  • Elektrozaun bei Gänsen?

Elektrozaun bei Gänsen?: Hallo.:) Ich war gerade im Urlaub, in Dänemark. Ein paar Meter von meinem Ferienhaus entfernt war eine große, umzäunte Rasenfläche. Darin waren...