zwei zur großen Gruppe ?

Diskutiere zwei zur großen Gruppe ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle :) Ich hab mal eine kleine Frage :D also meine Kaninchengruppe ist zu sechst (drei Mädchen und drei Jungs) und jetzt habe ich noch...
S

sina.billy

Registriert seit
15.10.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo an alle :)

Ich hab mal eine kleine Frage :D also meine Kaninchengruppe ist zu sechst (drei Mädchen und drei Jungs) und jetzt habe ich noch von einem 'Bekannten' einen Rammler und eine
Häsin bekommen (er hatte ein kleines Kastrationsproblem :evil: und dadurch ein bisschen mehr als erhofft). Der Rammler wird selbstverständich noch Kastriert und sie gewöhnen sich auch erstmal ein doch jetzt zu meiner frage, Zusammenführung ja oder nein? die neuen sind nämlich ziemlich klein (nicht jung!) und eher ein wenig ängstlich im gegensatz zu meinen zicken aus der großen Gruppe. wir haben einen selbstgebauten Käfig der 1.50x2.00m groß ist. Daran sind dann noch zwei Gitterkäfige aus dem Zoofachhandel dran gebaut. Ist dies groß genug ? Ich bin im Moment ein bisschen unentschlossen :?

Ganz liebe Grüße an alle Kaninchenfreunde da draußen :p
 
18.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Stupsi11

Stupsi11

Registriert seit
16.03.2012
Beiträge
332
Reaktionen
0
Hallo ansich sprocht nichts dagegen die 2 mit den anderen zu Vergeselschaftwn meine Jacky ist auch gut 1.5 kg schwere und somit größer als mein Cookie .. Die frage ist der Platz ?
Also ein LKäfig 2/1.50 m müssten dan 3m² sein oder? und 2 aus zoohanlung angebaut die haben ja meistens 0.5 m² also hättest du dan 4 m² wenn ich das Richtig verstehe ? Leben sie drinne oder draußen ? Drinne ist pro Kaninchen ein mindestmaß von 2 qm und draußen 3 qm das heißt du bräuchtest dan 16 bzw 24 qm ? oder meinst du den platz nur für die 2 neuen ? Der würde reichen
Lg
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ob es sinnvoll ist sie dazu zu setzen oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab.
zum einen wie viel Platz vorhanden ist und zum anderen wie stabil deine jetzige Gruppe ist.

wenn es oft Streit gibt und es eher ne unstabile gruppe ist, würd ich nicht noch 2 dazu setzen, sonst könnte die Gruppe komplett bröckeln und du müsstest min. 2 Gruppen draus machen... :eusa_think:

wenn aber Harmonie pur herrscht (kleine Zickerein sind erlaubt) und min. 24m² dauerhaft vorhanden sind, ein neutraler Ort für die VG bereit steht, kann das gut funktionieren :D

Leben sie drinne oder draußen ? Drinne ist pro Kaninchen ein mindestmaß von 2 qm und draußen 3 qm das heißt du bräuchtest dan 16 bzw 24 qm ?
naja ich glaub kaum, dass einer 8 Kaninchen den ganzen Tag über frei in der Wohnung laufen lassen will :lol: die kann man kaum beaufsichtigen.
außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mal welche nachts über in die Wolle bekommen bei einer Gruppe größer als bei nem Pärchen. da brauchen sie einfach Platz um sich aus dem Weg zu gehn, sonst ist Streit vorprogramiert ;)
 
Thema:

zwei zur großen Gruppe ?

zwei zur großen Gruppe ? - Ähnliche Themen

  • zwei rammler einer ist unkastriert

    zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

    Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?: Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?

    Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
  • Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen

    Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen: Ganzansicht von oben (Dachpappe) von hinten Der Stall ist 1,50 m breit und 4 m lang. Die hohe seite wird 1,80 m und die niedrige seite wird ca...
  • Wie groß muss der Auslauf für zwei Kaninchen sein?

    Wie groß muss der Auslauf für zwei Kaninchen sein?: Hallo Tierfreunde, Mein Auslauf ist ungefähr 6-7 quadrat m groß. Frage mich immer noch ob me er zu klein für meine zwei Kaninchen(Fussel und...
  • Wie groß muss der Auslauf für zwei Kaninchen sein? - Ähnliche Themen

  • zwei rammler einer ist unkastriert

    zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

    Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?: Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?

    Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
  • Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen

    Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen: Ganzansicht von oben (Dachpappe) von hinten Der Stall ist 1,50 m breit und 4 m lang. Die hohe seite wird 1,80 m und die niedrige seite wird ca...
  • Wie groß muss der Auslauf für zwei Kaninchen sein?

    Wie groß muss der Auslauf für zwei Kaninchen sein?: Hallo Tierfreunde, Mein Auslauf ist ungefähr 6-7 quadrat m groß. Frage mich immer noch ob me er zu klein für meine zwei Kaninchen(Fussel und...