Haarausfall.. Wegen dem Alter?

Diskutiere Haarausfall.. Wegen dem Alter? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem.. Meine alte Oma (mindestens 4 Jahre alt, wenn nicht bisschen älter) hat seit ein paar Tagen Haarausfall...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

-_ENTE_-

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem..
Meine alte Oma (mindestens 4 Jahre alt, wenn nicht bisschen älter) hat seit ein paar Tagen Haarausfall, auffällig kratzen tut sie sich nicht. An anderen Mäusen kann es auch nicht liegen, da ich sie vor einem halben Jahr leider in Einzelhaft setzen
musste (ich weiß, ich weiß, tierquälerei aber was will ich machen :( ), da sie die anderen beiden Mädels angegriffen hat bis diese geblutet haben.. Erneuter VG versuch ist gescheitert..

Aber wie gesagt, sie hat Haarausfall (am meisten am Kopf und Schwanz) und ich würde gerne wissen woran das liegt? Auffällige Rötungen oder Schuppen hat sie auch nicht und am Futter kanns auch nicht liegen, da die das seit nun über einem Jahr schon bekommen..

Naja ich hoffe es liegt am Alter und ist nichts schlimmn aber würde mcih trotzdem über Antworten von euch freuen :)

Edit: Außerdem merkt man ihr mittlerweile im Verhalten usw das Alter auch an, sie schläft viel und wenn sie wach ist im Käfig ist sie ziemlich "dattrig" drauf.. Auf der Hand allerdings würde man sie für höchstens 1,5 - 2 schätzen weil sie auf jedem gerne rumklettert usw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
18.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall.. Wegen dem Alter? . Dort wird jeder fündig!
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
das hatte eine meiner auch, waren milben, das kann ja auch im streu sein... ich würde auf jeden fall zum TA, und wenn du das gefühl hast das sie sich nicht mehr überall putzen kann, kannst du das mit ner babybürste oder ner weichen zahnbürste ein bisschen nachhelfen.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
auch wenn sie schon so alt ist, ich würde sie trotzdem mal dem TA zeigen... auch wenn du nicht siehst dass sie sich kratzt... sicher ist sicher ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarausfall.. Wegen dem Alter?