Klein Cheap Cheap hat es geschafft

Diskutiere Klein Cheap Cheap hat es geschafft im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Er is schon wieder ganz quirlig, die Op hat er gut überstanden. 50 Öcken :shock: 5-6 mal bekommt er jetz eine antibiotische salbe aufs Auge. Ich...
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Er is schon wieder ganz quirlig, die Op hat er gut überstanden.
50 Öcken :shock:

5-6 mal bekommt er jetz eine antibiotische salbe aufs Auge.
Ich fahre ich gleich noch
zum Angler Shop, habe bis jetz Regenwürmer gefüttert aber der garten sieht schon ganz schön aus :uups:
Ich soll Mehlwürmer fütter laut Ta.

Wie oder in was halte ich ihn den jetz ?
Der muss ja jetz is fliegen lernen oder?

Wenn ich wieder da bin mache ich ein paar Fotos :D


Soll ich ihm Stroh , oder Blätter ind die Kiste tun ?

Danke nochmal !

Achja da Ta meinte er habe Vogelmilben, kann ich da was dagegen tun ?








soll ich hier was bestelln ?

http://www.futter-spatz.de/Wildvoegel/in-menschlicher-Pflege/Futter:::15_56_57.html
 
Zuletzt bearbeitet:
18.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Ach du...
Sieht der Vogel auf dem Auge?
Was hat der TA zu den Heilungschancen gesagt?

Füttern kannst du überwiegend Insekten und zu 20% eingeweichte Beoperlen.
Mehlwürmer kannst du geben, aber nicht ausschließlich.
Töte sie vorher, friere sie zum Beispiel ein.

Als bestes "Grundnahrungsmittel" haben sich frischtote Heimchen bewährt.
Ansonsten Fliegen, Schnaken, Spinnen...was so draußen rumfleucht, nicht streng geschützt ist und keine Signalfarben aufweist.

Der Link, den du aufgeführt hast:
Die Beoperlen von Nutribird kannst du wie gesagt zu 20% zufüttern.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Na toller TA , ahh ich mag den Eh ned :roll:
Vom Auge sagte er nix, er meinte nur wir müssen hoffen das die lieder wieder anwachsen :uups:

Ok dann bestell ich die mal, vlt gibts die auch bei Zooplus :eusa_think:

Hab die Mehlwürmer abgekocht :uups::silence:
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Auf dem Bild sieht das Auge schlimm aus, hoffen wir das Beste.

Wie gesagt, du kannst heute noch Mehlwürmer geben, aber morgen sollte da Abwechslung in den Speiseplan.
Ein bisschen geriebener Apfel geht auch zwischendurch mal.
Fütterung alle anderthalb bis zwei Stunden.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Er schreit aller halbe std. stunde ;)
gab auch schon weintrauben , also des innere :)

Ja weil ich des auge regelmäsig schmiere jetz is auch alles aussn rum nass :uups:


edit


das hier ?

http://www.zooplus.de/shop/vogel/wildvoegel/wildvogelfutter/195324

Heimchen hab ich in klein bestellt

hier wären beo perlen und das ungezifer spray kann ich das nehmen ,gegen die Milben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Als wirksames Antimilbenmittel kenne ich nur Bolfur Pulver. Das bekommst du u.A. beim Tierarzt.

Hier findest du neben weiteren Hinweise zur Fütterung einen guten Online-Shop, der schnell liefert: https://www.tierforum.de/t103768-fuetterungsempfehlungen-fuer-die-unterschiedlichen-jungvogelarten.html

Wenn du die Heimchen im Zooladen kaufst, bitte unbedingt vorher mit Apfel und Möhre füttern, sonst haben die keinen Nährwert.

Dann würde ich mich schon mal einem Platz in einer Auswilderungsvoliere erkundigen. Du hattest doch Kontakt zu einer Auffangstation, nicht wahr? Und für den Fall, dass die Sehkraft auf dem verletzten Auge nicht wiederkommen sollte, nach einem Dauerplatz.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ja das war in münchen :uups:

Die heimchen von zooplus sind ja für reptilien, brauchen die nicht auch nährwert ?

Also der Shop hat auch 1 bis 2 Tage leiferzeit :eusa_think:

Edit

so hab jetz Beo perlen, heimchen und Regenwürmer in terra erde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Ich würde die Heimchen auf jeden Fall vorher füttern.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ok , kann ich einfach zu denen in die Box legen oder ?

Edit

Also der schreit alle 20 - 30 minuten, is des normal ?
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Dann gib ihm doch heute das, was er braucht. Ab 22 Uhr lass ihn pennen im dunken Zimmer.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Biete ihm soviel Futter an, wie er fressen mag. ;)
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Achsooo , ja ja sobald er schreit laufe ich :mrgreen:

dachte nur is nicht normal oder so weil es überall heisst ,aller stunde.

Wie ist das eigentlich , er schreit , ich fütter ihn irgendwann mag er nimmer und dann macht er mit geschlossenem Schnabl so " drrp drrp " was sagt er ? "danke gut wars " :cool:

Manchmal wenn ich mich blöd anstell und der wurm daneben fliegt , schimpft er mit mir :p
Also so kommts ma vor , dann schnattert er und mag erst mal nimmer, dann rede ich mit ihm und dann mag er noch was :D
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
drrp drrp = ich bin satt auf Amselisch:lol:
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
ok danke, dacht ich mir.

Hätte gedacht vlt schmeckts nicht oder so :uups:
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
also ich war jetz bei ner amsel aufzieh frau , die gab mir ne Box

Da hat er in meiner Dusche ja mehr platz
wie soll der Fliegen lernen


Naja sie gab mir auch nist matrial so weisses dünnes zeug , aber wenn des ins Auge kommt

hmmm hab auch noch AB bekommen soll es nicht fünf sondern 10 tage geben.
Und nicht gleich füttern wenn er schreit , ich bin verwirrt


Hab jetz n Mix aus Pimkys und fliegen maden, gekocht
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
'N bisschen sehr klein sieht's aus, wie sind denn die Maße?
Der muss später in eine Voliere- und zwar mit Artgenossen, wenn er ausgewildert werden soll.
Sonst wird er nicht richtig wild.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Jetz muss erstmal sein Auge werden :(
Bis jetz sieht er da nix :?

Und is nur vorrübergehend

HxBxT 121x45x28
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Hüpfversuche auf einer Fläche von 45x28cm?
Nee, du.
Dann nimm lieber 'nen Umzugskarton, pack ein paar Sitzäste und begrünte, ungfitige Zweige rein und setz ihn da rein.
Also in so einen Käfig Geld zu stecken wäre Verschwendung.
 
Thema:

Klein Cheap Cheap hat es geschafft

Klein Cheap Cheap hat es geschafft - Ähnliche Themen

  • Kleiner Singvogel beim Füttern

    Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleiner Singvogel von Teneriffa?

    Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • Kleinen Spatz gefunden - Ähnliche Themen

  • Kleiner Singvogel beim Füttern

    Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleiner Singvogel von Teneriffa?

    Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...