Essensplan, 9 Wochen alte Kitten :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

minaborg

04.07.2010
22
Hallöle :)
Ich wüsste gerne ( eher gesagt eine Bekannte von uns
) , wie der Essensplan von einem 9 Wochen alten Kitten aussieht ?
Also am besten mit welchem Futter & wie oft am Tag und so ;)

Danke schonmal für Tipps :D

lg Mina :)
 
18.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

20.10.2010
623
Erst einmal ein paar wichtige Fragen.

Warum ist das Kitten schon mit neun Wochen bei deiner Bekannten?
Kitten sollen bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.

Ist das Kitten alleine?

Ansonsten hochwertiges Nassfutter füttern, niemals Trockenfutter.
Katzen dürfen im Wachstum übrigens so viel fressen, wie sie wollen.
Kannst dich ja im Ernährungsbereich ein wenig umschauen, da findest du die guten Sorten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da gibt es z.B. Grau, Bozita, Real Nature, Animonda Carny, Schmusy, Schesir, Feline Porta, hill's, Miamor usw..
 
M

minaborg

04.07.2010
22
Danke schonmal :)
Also Sie hat 4 Kitten + die Mutter von einer Freundin bekommen , die diese wegen einer Katzenhaaralergie nicht mehr halten konnte und so sind sie zu unserer Bekannten gekommen :)
Da sie aber nicht wirklich Ahnung von Kittennahrung hat , frage ich jetzt mal deswegen ;)
Also das Kitten ist nicht alleine & lebt noch bei der Mami :) Keine Sorge ;)

lg Mina :)
 
blackdobermann

blackdobermann

04.09.2009
3.802
Auf jedenfall größtenteils mit Nassfutter füttern. Es kann auch schon Adult-Futter gegeben werden, aber manche fühlen sich besser, wenn sie Kitten auch Kittenfutter geben.
Sie sollte aufpassen, was bei der Zusammensetzung steht. Es darf kein Zucker und Getreide drin stehen. Am besten sollte auch deklariert sein, wieviel Fleisch von welcher Tierart drin ist, wie zb bei Real Nature oder Majestic

Wenn "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht, dann ist es eher ein mittelklasse Futter, denn du weiß ja nicht, was genau drin ist.
Könnte auch eher minderwertiger "Abfall" sein.
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

20.10.2010
623
Na dann viel Glück und gute Nerven mit den Kleinen.
Damit ich das auch noch los werden kann, die kleinen bitte nicht vor der 12. Woche abgeben ;)
 
M

minaborg

04.07.2010
22
Ok sage ich ihr :)
Danke für Tipps :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen