Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum.

Diskutiere Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich mache mir echt ein wenig sorgan um meine (kastrierte) Dame Filou. normalerweise stürmen meine beiden wirbelwinde immer zur Balkontür...
michishelly

michishelly

Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mir echt ein wenig sorgan um meine (kastrierte) Dame Filou.

normalerweise stürmen meine beiden wirbelwinde immer zur Balkontür, wenn ich sie öffne, weil sie dann wissen dass es fressen gibt.
gestern Nachmittag/Abend hab ich sie wieder gefüttert, aber diemal kam nur Schlapps. Filou blieb in ihrer Ecke liegen und schuate mich noch nichteinmal an.
Ich bin dann zu ihr, hab sie auf den Schoß genommen und mich ein 2. mal gewundert. Sie
ließ sich packen, ohne zu versuchen abzuhauen und auch auf dem schoß blieb sie auch sitzen. Ich suchte sie ab, fand nichts. Keine tränenden augen (sind auch groß und offen wie immer), keine nasse nase keinen dicken kiefer (so wie ich das beurteilen kann) auch ihr bauch ist nicht hart. Die Köttel sehen aus wie immer.

(gestern hatte kein Tierarzt mehr auf und für den Nottierarzt, fand ich es etwas zu schwach)

heute früh hab ich gesehen, dass gemüse von gestern abend noch liegt, also hat Filou immernoch nicht gefressen.
ich habe dann mal ein paar leckerlies raus gesucht und ihr eins hingehalten, ein Luzernekissen hat sie gefressen, aber auch nicht so wie immer und auch nur eins, ein zweites wollte sie nicht mehr.
Ich hatte noch etwas getrocknete Brennnessel die ich ihr hingehalten habe, hat sie gefressen.
hab dann aus dem Garten noch Haselnuss zweige geholt und ihr hingehalten, hat sie angenagt, mehr aber auch nicht.
jetzt liegt sie wieder in ihrer Ecke und tut nichts.

Ich gehe heute nachmittag zum Tierarzt.
Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber vor ein paar tagen, sah sie auf einmal sehr struppig aus, so als ob ihr fell ausgerissen wurde, ich hab mir aber nicht viel bei gedacht und es "ignoriert".

Was denkt ihr? was könnte es sein was Filou hat?

19.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum. . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Reaktionen
0
das kann alles mögliche sein, wenn ein kaninchen nicht frisst sollte man sofort zum TA!!!! und nicht noch lange warten, ich hoffe du warst heute beim TA

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Es könnte mehrere Ursachen dafür in Frage kommen.

Zahnprobleme,Verdauungsprobleme,Mangelerscheinungen usw.
Das kann dir der TA am besten beantwortet was sie hat.

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
da es ihr vorhin besser ging, war ich heute dann doch nicht. (ich denke das war dann doch nicht so gut nicht zum TA zu gehen.)

Ich werde auf jeden Fall gleich morgen früh zum Ta gehen...

Momole

Momole

Reaktionen
0
ganz ehrlich ich versteh sowas nicht, was muss ein tier tun, damit man zum ta geht?? ein schild hochhalten auf dem steht "es geht mir schlecht"? wenn ein kaninchen nicht frisst, ist allerhöchste eisenbahn!

D

diana82

Reaktionen
0
Hey Michishelly,

geh bitte morgen bitte zum TA,ein Kanichen kann so schnell sterben,du hast es doch gern,oder?

Danie nicht so forsch das Mädl ist erst 16:|,würde gern eine Rückmeldung von ihr kriegen,auch wenn du mit deiner Meinung recht hast.

Ich hoff sie hat das jetzt eingesehen,das sie morgen zum Arzt geht.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja ich bin vielleicht zu forsch das mag sein, aber auch mit 16 sollte man doch schon so verantwortungsvoll sein, dass man wenn das tier nicht frisst, nicht noch zwei tage wartet

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Das ist schade das du heute nicht beim TA warst.
Ich kann mir aber Schlecht Vorstellen das dein Kaninchen wieder fit ist,denn frisst ein Kaninchen nicht,liegt dahinter nichts gutes.

D

diana82

Reaktionen
0
Ja damit hast du vollkommen recht,ich krieg schon die Krise wenn einer meiner Kaninchen in 3 Stunden nix´s frisst.

Es kam hier im Forum schon vor das man sinnlos die Leute beleidigt und es kam keine Rückantwort zurück,das mein ich damit:|

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich weiß was du meinst, aber ich habe niemanden beleidigt, sondern nur klartext geredet, denn manche verstehen die dringlichkeit nur so, aber warten wir es einfach ab und hoffen dass sie morgen wirklich zum ta geht

D

diana82

Reaktionen
0
Hab dich ja auch nicht gemeint;),ja wir werden es morgen sehen.

Wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
das wünsch ich dir auch :)

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
mensch ja, aber was soll ich machen, wenn meine mutter es nicht wirklich nötig hält, zum TA zu fahren.
Ja, ich fahre heute, nur leider haben zur zeit alle zu, also alle Tierärzte.

Off-Topic
(mir machen forsche Töne nichts aus, ich ignoriere den "ton" dann einfach, von daher ;) Aber danke diana)

Momole

Momole

Reaktionen
0
es gibt in berlin, eine TA die als kaninchenpäpstin gilt, soll ich dir ihre daten mal per pn schicken?

D

diana82

Reaktionen
0
Hey Michishelly,

wartse denn nun beim TA und wenn ja was hat er gesagt?

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
Mit Filou ist alles bestens, sie frisst wieder und bewegt sich wieder wie früher :D

D

diana82

Reaktionen
0
Wer weiß was sie hatte,ich hoff das ihr weiter so gut geht,klingt ja nicht so das du beim TA warst,oder?

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Meine Kaninchendame hat auch öfters mal so ihre Tage wo sie weniger frisst und nur in einer Ecke sitzt.Ich finde das es noch lange kein Grund gleich zum TA zu rennen weil das auch genug Stress für die Tiere ist.

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
okay, also gibt es doch so tage wo kaninchen mal nichts fressen, gut zu wissen. :D danke

L

Leelo

Reaktionen
0
@michishelly: Zwischen etwas weniger und gar nichts fressen besteht schon ein großer Unterschied. Klar können Kaninchen mal weniger Fressen und müssen nicht unbedingt krank sein (z.B. bei großer Hitze), wobei aber auch ein Kaninchen, dass weniger frisst gut beobachtet werden sollte, da auch schon weniger fressen auf eine Erkrankung hindeuten kann. Kommt dann auch noch darauf an wieviel weniger. Wenn ein Kaninchen aber gar nicht frisst, sei es auch nur einen Tag, gehören Kaninchen mit ihrem doch sehr empfindlichen Verdauungssystem zum TA.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum.

Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum. - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • Kaninchen frisst schlecht

Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Kaninchen frisst anders als sonst

Kaninchen frisst anders als sonst: Hallo:) Ich habe 2 Kaninchen und beide fressen ihr essen sofort wenn ich es ihnen gebe und stürzen sich sofort drauf doch einer meiner beiden...
  • Kaninchen frisst anders als sonst - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • Kaninchen frisst schlecht

Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Kaninchen frisst anders als sonst

Kaninchen frisst anders als sonst: Hallo:) Ich habe 2 Kaninchen und beide fressen ihr essen sofort wenn ich es ihnen gebe und stürzen sich sofort drauf doch einer meiner beiden...