Ausbildung zur Optikerin

Diskutiere Ausbildung zur Optikerin im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, am 1.8. fange ich meine Ausbildung beim Optiker an und wollte mal fragen wer von euch auch Optiker/in ist oder wird. Was zieht ihr so an...
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
Hey, am 1.8. fange ich meine Ausbildung beim Optiker an und wollte mal fragen wer von euch auch Optiker/in ist oder wird.
Was zieht ihr so an? (Habe natürlich schon ein paar
ordentliche Sache ;) )
Denkt ihr kann meine roten Haare (meine spitzen sind etwas knalliger, dip dye halt) behalten oder sollte ich die lieber noch mal umfärben?
Was für Schuhe habt ihr an? Habe noch keine passenden gefunden.
Habt ihr Piercings oder Tattoos die man sieht? Habe ein Septum, aber werde es einklappen.
Wie ist das mit dem Schmuck? Dürft ihr bei euch größere, auffälligere Ringe tragen oder anderen auffälligen Schmuck?
Was tragt ihr für Nagellack? Geht ihr vielleicht auch extra in ein Studio?


Danke schon mal für die Antworten. :)


lg, Leila
 
19.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,

Bin keine Optikerin und hab auch nur einen Piercing, aber ich würde dir einfach Vorschlagen dort einfach mal im Geschäft anzurufen und das mit jemanden dort abzuklären.
Ich kenne es vom Optiker das alle sehr Schick angezogen sind, Bluse, Blazer, scwarze Hose oder Rock und ordentliche Schuhe, nichts auffälliges ;) jedenfalls kenn ich es so.
Einfach mal anrufen und nachfragen :)

Ich wünsch dir viel Glück bei der Ausbildung!
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Off-Topic
Wo genau machst du deine Ausbildung? :mrgreen: Jetzt bin ich neugierig, weil du ja gleich bei mir in der nähe wohnst. haha:lol:


Ich würde auch sagen, ruf einfach mal da an. Ich würde es auch mit denen abklären. Bei manchen Optiker, darf man anziehen, was man will, aber bei den meisten halt Bluse und sowas. :)

Lieben Gruß
 
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
Also die andere Auszubildende trägt "normale" Klamotten.
Schick, aber normal. Kein Kostüm.
Habe mir halt nun auch so etwas gekauft :D

Wegen den Piercings wollte ich einfach mal nach der Probezeit fragen :)
Wollte auch einfach mal so fragen was andere Optiker dort anziehen oder wie halt die Nägel, etc. sind :D

lg, Leila
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Das kommt vor allem auf den Kundenkreis an. Wenn bei dem laden zu erwarten ist, dass vor allem ältere Leute kommen wäre was auffälliges sehr unpassend. Ist es ein teurer Optiker in einem schicken Stadtviertel wäre Designerkleidung angebracht. das Viertel muss einfach passen.

Sonst besser unauffällig bleiben, angepasster.
 
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ich wollte einfach mal fragen ob sie generell was dagegen haben und dann trage ich die halt nicht ^^
Dachte lieber nach der Probezeit, weil ich dann nicht mehr fristlos gekündigt werden kann xD
 
Juliet

Juliet

Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
212
Reaktionen
0
mach zwar keine lehre als Optikerin, aber hab schon sehr viel Zeit bei verschiedenen Optikern verbracht (Brillenträgerin halt ;))
Mir fällt grade auf das die immer alle blond waren ô.Ô! Ist das etwa ein Einstellungskriterium?!XD.

Hab dort noch nie jemanden "auffälliges" gesehen, sind schon alle eher unauffällig (finde ich persönlich schade aber tjoa), erinnert mich manchmal ans Bankwesen XD.
Ich persönlich finde es komplett übertrieben, aber da in der regel ein komplett duchgemischter Kundenstamm besteht ist es ja iwo verständlich. Omi möchte schließlich nicht unbedingt von einem mädel mit bunten haaren und so komischen metal im Gesicht bedient werden. ;)

Wie sahst du den beim Vorstellungsgespräch aus?

Ansonsten Klamotten halt schlicht aber nicht übertriebene "graue maus".

Und Glückwunsch zur Ausbildung ^^
 
Leiilae

Leiilae

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
mach zwar keine lehre als Optikerin, aber hab schon sehr viel Zeit bei verschiedenen Optikern verbracht (Brillenträgerin halt ;))
Mir fällt grade auf das die immer alle blond waren ô.Ô! Ist das etwa ein Einstellungskriterium?!XD.

Hab dort noch nie jemanden "auffälliges" gesehen, sind schon alle eher unauffällig (finde ich persönlich schade aber tjoa), erinnert mich manchmal ans Bankwesen XD.
Ich persönlich finde es komplett übertrieben, aber da in der regel ein komplett duchgemischter Kundenstamm besteht ist es ja iwo verständlich. Omi möchte schließlich nicht unbedingt von einem mädel mit bunten haaren und so komischen metal im Gesicht bedient werden. ;)

Wie sahst du den beim Vorstellungsgespräch aus?

Ansonsten Klamotten halt schlicht aber nicht übertriebene "graue maus".

Und Glückwunsch zur Ausbildung ^^
haha, also blond muss man bei uns nicht sein :D
Ne Brille sollte man schon haben, aber man bekommt auch eine wenn man keine hat :p


Stimmt, wirklich auffällig ist da leider nicht. Würde mir allgemein mal etwas mehr offenheit gegenüber bunten Haaren. bunter Haut und Metal am Körper wünschen ;)
und Omis sind meistens noch recht locker wenn man Tattoos etc. hat. Habe erfahrungen gemacht, dass sie es interessant finden. ^^

Beim Vorstellungsgespräch hatte ich auch rote Haare, aber halt meine Spitzen nicht hellrot.


Danke ;D
 
Juliet

Juliet

Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
212
Reaktionen
0
wusste ichs doch die tragen alle Fake- brillen, Frechheit XD!
Manche Omis schauen mich böse an manche nicht (Snakebites). Und eine hat ma gefragt wie ich den diese tolle haarfarbe hinbekommen hab, war schon iwie gruselig :D (hab so rot lila haare).
Aber die wollen halt niemanden auf den Schlips treten wenn es nicht so lustige Omis sind ^^.
Iwann darf man hoffentlich überall aussehen wie man mag und dann ist es egal wie viel piercings man hat oder ähnliches. (meinem chef ist es egal, YEAH)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Man MUSS eine Brille tragen? o_O
Dass wusste ich noch nicht, aber mir ist es auch schon aufgefallen, dass eigentlich alle immer Brillen tragen o_O
 
Thema:

Ausbildung zur Optikerin

Ausbildung zur Optikerin - Ähnliche Themen

  • Nach der Ausbildung

    Nach der Ausbildung: Huhu, also ich bin im Sommer fertig (schriftliche Prüfung Ende April, Mündlich dann wohl Ende Mai oder so) und mein Chef hat verlauten lassen...
  • Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?

    Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?: Huhu ihr lieben :) Ich hab schon drauf und runter gegoogelt aber nix passendes gefunden. Es geht um die Fahrtkosten von zu Hause zum Arbeitsort...
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??

    Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??: Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und sage deswg ganz kurz was zu meiner person. Ich bin 26 jahre alt, wohne in essen und habe eine...
  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin

    Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin: Hallo zusammen, ich möchte bald gerne eine Ausbildung zur TAH machen und habe an die, die in einer Ausbildung stecken oder schon ausgelernt sind...
  • Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung

    Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung: Hallo liebe User, Ich habe eine Ausbildung im diesem Jahr angefangen als Tiermedizinische Fachangestellte. Würde dann mich aber gerne...
  • Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung - Ähnliche Themen

  • Nach der Ausbildung

    Nach der Ausbildung: Huhu, also ich bin im Sommer fertig (schriftliche Prüfung Ende April, Mündlich dann wohl Ende Mai oder so) und mein Chef hat verlauten lassen...
  • Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?

    Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?: Huhu ihr lieben :) Ich hab schon drauf und runter gegoogelt aber nix passendes gefunden. Es geht um die Fahrtkosten von zu Hause zum Arbeitsort...
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??

    Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??: Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und sage deswg ganz kurz was zu meiner person. Ich bin 26 jahre alt, wohne in essen und habe eine...
  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin

    Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin: Hallo zusammen, ich möchte bald gerne eine Ausbildung zur TAH machen und habe an die, die in einer Ausbildung stecken oder schon ausgelernt sind...
  • Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung

    Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung: Hallo liebe User, Ich habe eine Ausbildung im diesem Jahr angefangen als Tiermedizinische Fachangestellte. Würde dann mich aber gerne...