Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

Diskutiere Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? hallochen :( ıch hab grad mıt meın er ma telefonıert... und wır woltten eıg...
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

hallochen :(


ıch hab grad mıt meın er ma telefonıert... und wır woltten eıg 2 katzen holen..... aber sıe meınte grad entweder holen
wır nur 1 katze und du gehst dafür reıten....oder wir holen 2 und du gehst nıcht reıten...




was soll ıch bloss machen ... meıne ma wıll nıcht kappıeren das sıch 1 katze alleın ın der wohnung nıchtgut fühlt...


ıch muss fast weınenn wegen der entscheıdung... ıch lıebe reıten aber ıch wıll auch nıcht das es der katze wegen meınem bloden ego schlecht geht..... :(((,




habt ıhr tıpps???
 
20.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
764
Reaktionen
0
Dann reite halt weiter und hol dir keine Katze...
 
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
ja aber wır holen so oder so eıne katze!!!
es lıegt an mır ob wır noch ne 2 holen :(
 
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
ICH REITE NICHT ICH WERDE DANN ERST ANFANGEN :S
und reıten war schon ımmer meın grosster traum... seıt dem ıch denken kann <3
 
R

Ronsen84

Registriert seit
08.07.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
also ich würde reiten gehen... eine katze braucht ehrlich gesagt schon genug aufmerksamkeit...
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
764
Reaktionen
0
Ja dann lass es lieber. kannst du ja immer noch machen wenn du dein eigenes Geld verdienst
 
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
soll ıch jetzt das reıten lassen oder dıe katze??
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Reiten kannst du notfalls auch noch, wenn du erwachsen bist.

Ich würde mich an deiner Stelle für die 2. Katze entscheiden.
Wenn die erstmal da ist, kannst du immer noch versuchen, deine Eltern zu überreden, doch reiten zu gehen.
Vielleicht hilft es ja, wenn du die 2. Katze so gut es geht selbst finanzierst?
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Du kannst auch in ein paar Jahren anfangen zu reiten. Katzen sollten entgegen Ronsens Behauptung nur in ausnahmefällen alleine sein.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
764
Reaktionen
0
Das reiten, Wenn eh schon fest steht das ihr mindestens eine Katze holt ist es besser das reiten sein zu lassen. Das kannst du immer noch wenn du auf eigenen Beinen stehst, aber die Zeit die die Katze allein verbringt kannst du später nicht wieder gut machen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
ICH REITE NICHT ICH WERDE DANN ERST ANFANGEN :S
und reıten war schon ımmer meın grosster traum... seıt dem ıch denken kann <3
Ich versteh jetzt die Frage echt nicht. Was genau willst Du hören? Entweder Du möchtest, dass die Katzen wie empfohlen zu zweit gehalten werden. Oder aber Du möchtest reiten, dann wird nur eine einzelne Katze einziehen. Oder Du schaffst es, Deiner Mutter die Katze auszureden.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Oder Du schaffst es, Deiner Mutter die Katze auszureden.
Würde ich in dem Fall auch für die vernünftigere Alternative halten.
Wie wär's mit: "Mama, Vorschlag! Ich gehe reiten und wir holen keine Katze! Das Geld können wir doch sparen!"
Ihr bräuchtet keine Urlaubsbetreuung, müsstet keine Impfungen etc. bezahlen und die Möbel bleiben heil.

Ziemlich unfaire Nummer von deiner Frau Mama, wenn ich das so sagen darf. Das ist eine völlig falsche Basis für eine vernünftige Lösung.
Allein wird eine Wohnungskatze nicht glücklich, sofern ihr euch kein älteres Einzeltier aus dem Tierheim holen wollt, das mit Artgenossen nicht mehr klarkommt.
Und wenn ihr euch doch bzw. du dich gezwungenermaßen für zwei entscheidet, wirst du sie wahrscheinlich immer als Grund dafür betrachten, dass du nicht reiten gehen kannst.
 
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
dıe eıne katze holt meıne mutter wegen meınem bruder und dıe nıcht zu holen lasst er sıch nıemalz ubberreden....
ıch versuch erst beıdes zu bekommen.... *hoffnung stırbt zuletzt*
ja aber es ıst schoner zu reıten wenn man noch jung ıst .. :(
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Ach, und was soll die Katze sagen?"Es ist schöner allein zusein, wenn man Jung ist!"

Holt zwei Katzen, du wirst auch nicht in einem Jahr alt sein. ;)
Und dann kann man es immer noch Probieren, mit dem Reiten.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Wie alt ist denn dein Bruder? Wenn er schon einigermaßen vernünftig ist und mitdenken kann, würde ich ihm in einer ruhigen Minute diesen Thread zeigen:
https://www.tierforum.de/t45910-zeigt-her-eure-katzenschmusefotos.html

Du könntest die Bilder mit ihm durchsprechen. Ihm zeigen, wie wichtig ein Kumpel für eine Katze ist, weil wir Menschen sie nicht putzen können usw.
Wenn er das gesehen hat, könntest du ihn fragen, wie es für ihn wäre, wenn er seine Freunde nie mehr wiedersehen dürfte.
Vielleicht wird er so wild auf zwei Katzen, dass deine Mutter gar keine andere Wahl hat. *Optimist spielt* ;)
 
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
OKii wır holen dıe katze :S *versuch zu lacheln*
vılleıcht kann ıch sıe doch noch überreden..
was würdet ıhr sagen wenn ıch reıte und erst 1 jahr spater dıe 2 katze hole oder auch eın halbes jahr :S

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er ıst 13 :S
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
OKii wır holen dıe katze :S *versuch zu lacheln*
vılleıcht kann ıch sıe doch noch überreden..
was würdet ıhr sagen wenn ıch reıte und erst 1 jahr spater dıe 2 katze hole oder auch eın halbes jahr :S
Und warum sagst Du nicht, wir holen zwei Katzen und ich gehe in einem Jahr reiten? Lieber lässt man (vermutlich ein Katzenbaby) ein Jahr alleine?
 
Thema:

Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? - Ähnliche Themen

  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

    Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann. - Ähnliche Themen

  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

    Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...