Taubennest entfernen?

Diskutiere Taubennest entfernen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) also wır haben auf dem balkong eın nest von tauben mıt 2 neu geschlüpften taupen küken :S weıss firsteıner von euch wann sıe anfangen zu...
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hallo :)

also wır haben auf dem balkong eın nest von tauben mıt 2 neu geschlüpften taupen küken :S
weıss
eıner von euch wann sıe anfangen zu flıegen?
wenn sıe dan weg sınd konnen wır das nest dann wegschmeıssen weıl wır angst haben das vıren und bakterıen ubertragen werden! stımmt das das sıe vıele bakterıen übertragen??
wir haben nahmlıch kleıne kınder ım haus (1 jahr)!!
ware es besser es dann wegzumachen?
habt ıhr eıne ıdee was wır machen könnten?
 
21.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
So schnelle Hilfe brauchst Du gar nicht. Ein Weilchen (ca. 4 Wochen), wird es wohl noch dauern, wenn die Vögel erst geschlüft sind. Was sollte dagegen sprechen, dass Nest zu entfernen, wenn die Vögel weg sind? Tauben haben wohl oft Milben. Viren und Bakterien? Die Menschen übertreiben oft. Tauben machen halt viel Dreck.
 
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
dıe kuken sınd ja schon geschlüpt :S
dürften wır das nest von eınem balkon ıns andere transportıeren?
meıne tante wıll sıe vom balkon weghaben wegen ıhrem kleınen sohn sıe hat angst das er sıch was eınfangt, aber ıst das echt notıg??
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Nein, man darf das Nest nicht umsetzen. Warum hat sie es denn nicht gleich entfernt, als die Tauben gebaut haben? Sie kann es doch nicht jetzt umsetzen, wo die Vögel geschlüpft sind. Hatte sie vorher keine Angst, dass sich das Kind was einfängt?
 
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
sıe war nıcht dabeı als das nest gebaut wurde ,da sıe ın eıner anderen stadt war und nıcht zuhause :)
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Das Nest darf während der Brut nicht entfernt werden.
Und auch so wird bezüglich der Tauben und eventueller Krankheiten wieder maßlos übertrieben.
Wenn ich Tauben aus der Hand füttere, wasche ich mir nicht im Anschluss die Hände und tatsächlich lebe ich noch und bin noch nie krank gewesen dadurch, so schlimm ist es also nicht.

Ihr könnt unter dem Nest ein Kotbrett anbringen.Das kostet 3€ im Baumarkt, dann 50cm darunter anschrauben und schon habt ihr auch kein Problem mehr mit dem Kot.
 
Thema:

Taubennest entfernen?