ist mein terrarium ok für zwerggürtelschweife??

Diskutiere ist mein terrarium ok für zwerggürtelschweife?? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; hallo erstmal :angel: ich habe vor mir 1.2 oder 1.1 zwerggürtelschweif zuzulegen (cordylus tropidesternum). ich habe ein 1,00x50x50 terrarium mit...
A

anni96

Reaktionen
0
hallo erstmal :angel:
ich habe vor mir 1.2 oder 1.1 zwerggürtelschweif zuzulegen (cordylus tropidesternum). ich habe ein 1,00x50x50 terrarium mit selbstgebauter rück- und seitenwand aus styropor, wo die tiere gut klettern
können :angel: der bodengrund besteht aus einem hellen sand/lehm gemisch. ich habe eine höhle einen Ast zum verstecken u einen hohen stein (ebenfalls selbstgebaut aus styropor ) im terrarium. Als beleuchtung habe ich 2 T5 leuchtröhren, die desert bright sun 70W und einen wärme spot 20W. unter dem spot werden es so um die 50 grad (ist das zu warm?) die umgebungs temperatur ist an der wärmsten stelle 38-40 grad und an der kühlsten stelle ca. 23 grad
ich würde mich sehr über eure einschätzungen freuen
LG anni

21.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

ist mein terrarium ok für zwerggürtelschweife??

ist mein terrarium ok für zwerggürtelschweife?? - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...