Ich will mir so ein Labyrinth bauen für meinen Hmaster wie im Bild (siehe annhang) probleme:

Diskutiere Ich will mir so ein Labyrinth bauen für meinen Hmaster wie im Bild (siehe annhang) probleme: im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich will mir so ein Labyrinth bauen für meinen Hmaster wie im Bild (siehe annhang), in der annleitung firstmuss man keinen kleber verwenden( ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ronni

Ronni

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ich will mir so ein Labyrinth bauen für meinen Hmaster wie im Bild (siehe annhang), in der annleitung
muss man keinen kleber verwenden( ist ja klar ist schlecht für Hamster) aber außen wenn ich z.B die Kartons zusammen kleben will darf ich ja kleber verwenden, oder ?
( und ja ich richte die Katons noch mit versteck und anderen möglich keiten ein!!)



und Tipps fürs bauen können auch geschreiben werden

danke <3

lg Ronni



quelle: http://www.rennmaeuse.info/hamster.html
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
22.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Hallo,

diese Art von Labyrinth eignet sich nur für kleine Zwerghamster. Die Öffnungen der Toilettenrolle sind sind nur 5cm im Durchmesser, für Goldhamster müssen es mindestens 7cm sein. Wenn du aber größere Rollen oder Röhren (Korkröhren etc.) zum verbinden hast, kannst du das machen. Ferner würde ich auch keine bedruckten Kartons nehmen, sondern nur unbedruckte, bzw. nicht die, die mit dieser glänzenden Schicht oben drauf versehen sind.

Kleber brauchst du dafür nicht, man kann die Kartons einfach nebeneinander stellen. Wenn du doch kleben möchtest, dann bitte nur mit lösungsmittelfreiem Holzleim (bspw. Ponal), das ist ungiftig.

Lg
 
Ronni

Ronni

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
danke :) ich habe auch große rollen und unbedruckte Kartons ;)
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
192
Reaktionen
0
huhu Ronni =D

pack am besten noch schnell den link rein woher du das bild hast sonst muss es gelöscht werden ;)

du kannst Ponal verwenden, der Kleber ist ungiftig und damit kannst du auch die Kartons verkleben.
Ich nehme an das soll für den Auslauf sein ne? Ist der dauerhaft oder räumst du ihn auch mal weg? wenn du ihn immer wieder auf und abbaust würde ich die Kartons nich miteinander verkleben, einzeln können die dann ja auch übereinander gestabelt werden und du kannst sie auch immer wieder anderst stecken wenn du magst :D
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Welchen Durchmesser haben deine Rollen denn?

Du kannst auch jeden Karton anders befüllen, einen z.B. mit Maisgranulat, einen anderen mit Korkstückchen. So sorgst du für Abwechslung.
 
Ronni

Ronni

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
So 7,5-8 cm haben die röhren und ich würde es nicht immmer wegräumen wäe eig. nicht nötig nur fürs saugen unter meiem Bett ist enung platz hab noch ein Hochbett !!
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Eigentlich musst du es auch nicht kleben. Die Röhren stecken ja immer in zwei Kartons, sodass sich nichts verschieben kann.
 
Ronni

Ronni

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
geht es auch wen ich manschmal keine röhre nehme habe nicht so viele das ich einfach 2 löscher an einander kleben( also die 2 Katons aneinander klebe und die 2 löcher aufeinander) ???
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Klar geht das auch ;). Wenn du klebst, dann eben nur mit lösungsmittelfreiem Leim.
 
Ronni

Ronni

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
jap gut ic fang dann mal an ;) danke an alle <3
lg Ronni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich will mir so ein Labyrinth bauen für meinen Hmaster wie im Bild (siehe annhang) probleme: