2 ratti's verstehen sich nicht mehr .?

Diskutiere 2 ratti's verstehen sich nicht mehr .? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. :) Hab seit letzter Woche 2 neue ratten Männchen. Habe eine Mädels Gruppe von 4 Tieren und bei denen lief von Anfang an alles glatt bis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierfreund15

Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo. :)

Hab seit letzter Woche 2 neue ratten Männchen. Habe eine Mädels Gruppe von 4 Tieren und bei denen lief von Anfang an alles glatt bis heute.
Aber bei den Männchen scheint es mir als ob sie sich nicht mehr verstehen. Sie schlafen getrennt und es sieht seit Grade eben so aus als ob sie sich streiten... Deswegen wollte ich fragen ob das normal ist oder ob ich sie trennen soll .?
Und ich wollte noch fragen ob ich vielleicht noch zwei Ratten dazu holen soll und ob es so besser werden könnte ... ?

Ich hoffe ich hab es im richtigen Thema geschrieben. Danke schon mal.
 
22.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.411
Reaktionen
87
Huhu,

ich nehme an, das sind unkastrierte Boecke ?
Koennen sie die Damen riechen ?

Wenn Ratten das andere Geschlecht riechen, drehen die Hormone manchmal durch.
Da hilft nur, konsequente Geruchstrennung (verschiedene Raeume, getrennte Auslaeuft, Haende waschen, Kleider wechseln), nur ein Rudel halten oder die Maenner kastrieren und zu den Damen integrieren, wenn sie unfruchtbar sind.

Zudem sind 2 Tiere kein Rudel und Ratten Rudeltiere, da kann es zusaetzlich zu Problemen in der Paarhaltung kommen, sodass eine Rudelvergroesserung bei Paaren grundsaetzlich immer sinnvoll ist.
 
T

Tierfreund15

Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ja. Die beiden sind erst 9 Wochen, aber werden auf jedenfall noch kastriert.

Könnte sehr gut möglich sein das sie die anderen richen sie stehen ja im Schrank daneben ...

Ich möchte ja zu den beiden noch welche dazu holen nur wollte ich damit warten bis sie kastriert sind und nach einer zeit auch so nicht mehr zeugungsfähig sind.

Danke für die Antwort und entschuldige das ich nicht auf groß und klein Schrift achte bin etwas aufgeregt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 ratti's verstehen sich nicht mehr .?

2 ratti's verstehen sich nicht mehr .? - Ähnliche Themen

  • Warum verstehen sich unsere Ratten nicht?

    Warum verstehen sich unsere Ratten nicht?: Nach den tot unserer Ratte Nala haben wir fuer unsere Shadow eine neue Freundin gekauft und sie Claire getauft. Und weil man ausgewachsene Ratten...
  • Warum verstehen sich unsere Ratten nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum verstehen sich unsere Ratten nicht?

    Warum verstehen sich unsere Ratten nicht?: Nach den tot unserer Ratte Nala haben wir fuer unsere Shadow eine neue Freundin gekauft und sie Claire getauft. Und weil man ausgewachsene Ratten...