Kaninchenbabys Tot, und Mutter baut wieder ein nest

Diskutiere Kaninchenbabys Tot, und Mutter baut wieder ein nest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich brauch dringend eure Meinung, ich habe vor 3 Wochen ein ausgesetztes kaninchen gefunden (im Schuhkarton hinter den Büschen)...
C

cuqi

Guest
Hallo Leute,

Ich brauch dringend eure Meinung,

ich habe vor 3 Wochen ein ausgesetztes kaninchen gefunden (im Schuhkarton hinter den Büschen),
bin dann auch sofort zum Tierarzt gefahren, und habe dann erfahren das Sie schwanger war.

Vor 2 Wochen
hat Sie dann 2 Babys bekommen die aber Tot im Käfig lagen,
nun Baut sie schon wieder ein nest und rupft sich fell aus, und der Bauch ist auch ganz Hart.

Ich war bei 2 verscheidenen Tierärzten aber sagte jeder was anderes

der eine meinte: das es normal wäre von der Milch, und die sich daran gewöhnen müsste das Sie keine babys mehr hat

und der andere: das Sie wahrscheinlich nochmal Babys im Bauch hat

ich weiß ja das Kaninchen zweimal geburten haben können, aber kann das sein nach 2 Wochen erst ?

Ich weiß nicht was ich von den zwei meinungen halten soll. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. ;)

24.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenbabys Tot, und Mutter baut wieder ein nest . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Die Gebärmutter der Kaninchen ist U-Förmig. Somit können sie auf jeder Seite ein Wurf unterschiedlichen Alters austragen. Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Meistens verstirbt ein Wurf um genügend Platz für den anderen zu schaffen oder es werden beide Würfe kurz hintereinander geboren. Der zweite ist dann eine Frühgeburt und meist nicht lebensfähig. Der Abstand der 2 Würfe kann bei nur einem Tag liegen bis zu 3 Wochen. Je nachdem wann gedeckt wurde.