Einen Zwerg Widder zu unserem Stehohr Ninchen?

Diskutiere Einen Zwerg Widder zu unserem Stehohr Ninchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Doofe Überschrift ich weiß :roll: wie einige schon mitbekommen haben suchen wir einen Kastrieres Ninchen. Es sind auch einige im...
A

Anonym123

Reaktionen
0
Hallo,
Doofe Überschrift ich weiß :roll:

wie einige schon mitbekommen haben suchen wir einen Kastrieres Ninchen. Es sind auch einige im Tierschutz da
allerdings nur Widder.
Wie ist denn eure Erfahrung wenn Widder mit Stehohren Ninchen zusammen Leben? Ich meine die Widder sind ja von Natur aus Ruhiger da sie schlechter hören. usw...

Gibt es jemanden der mit solch einer Konstellation Probleme hatte?

Natürlich Interessieren mich auch Positive Berichte, da Schoko doch etwas Dominant ist wäre es sicher nicht schlecht wenn der Partner nen ganz Ruhiger ist.

LG
Sandra

24.07.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mascha

Mascha

Reaktionen
0
Das sollte kein Problem darstellen. Wir haben auch 2 Widder und 2 Zwergkaninchen vergesellschaftet (damals nicht belesen:roll:, nur deswegen ist sie fehlgeschlagen, beide Pärchen haben nun eine eigenes Gehege.)

Hauptsache man vergesellschaftet richtig.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Ich meine die Widder sind ja von Natur aus Ruhiger da sie schlechter hören.
Ruhiger?
Ruuuuuhiger? :shock:
Sprechen wir hier von Kaninchen, die hänge Ohren haben?
Die sollen ruhiger sein?

Frecher, Vorlaut und Aktiv ohne ende, ja...Aber nicht ruhiger. ;)

Meine WidderDame war die Frechste meiner Kaninchen und die, die am Aktivsten war.
Ohne ende Unsinn im Kopf, nur Blödsinn gemacht.
Meine Hunde durch die Wohnung gejagt, sich wie ein Hund vor die Haustür gelegt und wenn es geklingelt hat zur Tür...
Ruhiger. :mrgreen:
Ne, niemals. :)

Bei mir hatte ich gute Erfahrung.5 Normale und ein Widder. ;)
Ich sehe da keine Probleme, bei einer vernünftigen Vg. ;)

L

Lilly85

Reaktionen
0
Ich habe auch 4 Stehohren und ein Widderweibchen und es klappt super. Bei mir ist es allerdings so, das meine Widderdame diejenige ist, die immer zu mir zum Kuscheln kommt:mrgreen: Aber ansonsten würde ich nicht sagen, das sie ruhiger wie die anderen ist. Sie zeigt meinen Kater wo es lang geht und erzieht ihn mit (Der Kater ist 3 Jahre alt:roll:) Das sie schlechter hört finde ich auch nicht, ist das bei Widdern so? Meine hört besser wie die vier anderen, oder ist es Sturheit der anderen:eusa_think:
Ich habe ja auch im moment ein Widdermännchen mit seinem Stehohren Kumpel, hier zur Pflege und da kann ich auch nicht sagen, das er ruhiger ist. Er rennt hier wie ein Irrer durch die Wohnung, zwickt die Katzen in den Schwanz und jagt sie auch schonmal quer durch die Wohnung:lol:

Aber ruhiger, würde ich auch nicht sagen, sie macht den Unsinn vor, die anderen machen es ihr nach:roll:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich habe auch 3 Stehohren und ein Hängeohr. Ich kann Sanni nur recht geben. Die sind wenn dann nur verspielter & frecher. :mrgreen: Aber so mit dem alter(jetzt 5 Jahre) wird er ruhiger. ;)
Ich hatte nie Probleme damit. ;)

Licey

Licey

Reaktionen
0
Ich habe zwar "nur" Stehohr-Nins, aber trotzdem: Nein, also wegen dem Aussehen gibt es kein Problem ;) Wichtig ist der Charakter. Du könntest genauso gut ein Zwergwidder mit einem Deutschen Riesen vergesellschaften ;) Also das Aussehen ist wirklich egal, es kommt darauf an, ob sie sich verstehen, aber das kann dir hier keiner sagen, das musst du ausprobieren ;)
Viel Glück bei der VG, falls du eine startest ;)

A

Anonym123

Reaktionen
0
Mit ruhiger meinte ich auch eher nicht so nen hektischer Zappler ;) Ruhiger = gelassener

Maische

Maische

Reaktionen
0
Halt Stop: ruhig? Kein Zappler? Nicht? Was mach ich falsch? *snief* :(
Meiner mag überhaupt nicht hochgenommen werden. Da wird er zu ner bestie. er Zappelt..und zappelt...und zappelt...wegen ihm hab ich auch schon einige Kratzer an meinem Handgelenk, aber ich würde ihn um keinen preis der Welt abgeben. ;)

Also ruhig, auch wenn du es nur vom Zappeln her nennst, sind die wirklich NICHT. Also nicht weniger als normalos auch.:mrgreen:

A

Anonym123

Reaktionen
0
Irgendwie versteht ihr nicht was ich meine ;) Ich hatte auch schon widder und im gegensatz zu unseren Stehörchen waren die viel gelassener.
Die hatten weniger Angst und waren etwas Selbstsicherer. Das Ninchen die das hochheben Zappeln hat wohl nichts mit der art der Ohren zu tun.
Ich meinte eher das Schlappies nun mal schlechter Hören und damit auch weniger Schreckhaft sind.
Egal.... was auch immer. Es wird wohl ein Widder werden da im nächsten Guten Tierheim keine Stehohren Ninchen sind. Nur welche aus Schlechter
Haltung die noch nicht Kastriert sind. Und Tiere kaufe ich nie wieder aus Mitleid, sie müssen schon gesund sein.

Vaneka

Vaneka

Reaktionen
0
Hey! :)

Wir wollen unser Stehohr-Dame auch einen Partner geben und haben uns ein Widderbaby, männlich angeschafft! Natürlich kommt noch eine Frühkastration usw... und dann geht es auch ans Vergesellschaften. :roll:
Wäre schön, wenn du hier deine Erfahrungen mitteilen würdest! :)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!
Eigentlich sollte es ja keine Probleme geben, es kommt nur auf den Charaktermix an. Am besten ist es, wenn jedenfalls eines nicht so dominant ist.

LG Vanessa

Thema:

Einen Zwerg Widder zu unserem Stehohr Ninchen?

Einen Zwerg Widder zu unserem Stehohr Ninchen? - Ähnliche Themen

• Riese und Zwerg?

Riese und Zwerg?: Hallo;) Mich haben schon immer Deutsche Riesen fasziniert, im Tierheim saß ein Pärchen, bestehend aus einem Deutscher Riese Weibchen und einem...
  • VG von 4 Zwergen - Hilfe/Ratschläge benötigt!

VG von 4 Zwergen - Hilfe/Ratschläge benötigt!: Hi ihr! Seit letzten Samstag versuche ich meine 4 Zwerge (Suhri/Kim - kastr. Rammler und Maja/Luna - Weibchen) zu vergesellschaften // eigenes...
  • zwerg (männlich) mit 2 alten großen nini damen ?

zwerg (männlich) mit 2 alten großen nini damen ?: hey ihr lieben :) mein freund war so klug und hat sich eine zwergidame angeschafft und naya... die war schwanger und hat gerade ihre jungen zur...
  • Vergesellschaftung eines behinderten Ninchen mit 2 Zwergen

Vergesellschaftung eines behinderten Ninchen mit 2 Zwergen: Tammy kam mit gelähmten Hinterläufen als Pflegekaninchen zu mir.Dank guter Ärzte kann die Maus wieder laufen.Natürlich nicht perfekt,aber sie...
  • 2 deutsche Widder

2 deutsche Widder: Hallo Ich habe einen deutschen Widder, der jetzt leider Witwer geworden ist. Er ist 3,5 Jahre und kastriert. Seine Freundin war eine Holländerin...