Eigenbau - Degus

Diskutiere Eigenbau - Degus im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallöchen :) Ich belebe den Degu-Bereich mal! Ich habe mich schon ein Weilchen über Degus informiert. Da jetzt der Platz da ist (leider wg. nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Hallöchen :)
Ich belebe den Degu-Bereich mal! Ich habe mich schon ein Weilchen über Degus informiert. Da jetzt der Platz da ist (leider wg. nicht ganz so tollen Umständen), geht es jetzt
doch endlich an die Planung des Eigenbaus. Einziehen werden die Kleinen allerdings erst im Oktober - bis dahin sollte dann auch alles fertig sein.

So soll der Käfig/Gehege aufgeteilt sein und aussehen:

Degugehege2.jpg

degugehege3.jpg

(vielen Dank an Casimir für den Programm-Tipp. :) )

Die linke Seite soll Plexiglas-Fenster haben, weil auf der Seite das Fenster ist. Ich möchte, dass genug Sonnenlicht in den Käfig fällt. Sauerstoff kriegen die Kleinen durch die Gittertüren. Das Gehege hat 4 Volletagen, den Boden nicht mitgezählt. Das Holz wird mit Sabberlack gestrichen. Ja, und mehr gibts noch nicht zu sagen. :)
 
24.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Wow ...ein wares PARADIES für Degus :) Möchtest du mir auch einen bauen ??? :D Nein ... war nur spaß... echt tolle Leistung !! :clap:
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Vielen Dank! Aber noch ist es ja nicht gebaut. :) Damit fangen wir in ca einer Woche an.
Paradies ist übertrieben. 100x50x100 sind die Mindestmaße, ich habe versucht, ihnen soviel Platz wie möglich zu bieten, aber ich habe leider auch eine kleine Wohnung... Aber mit den Volletagen kann ich einiges wieder rausholen.
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Off-Topic
magst du mir verraten, was du für ein Programm genommen hast? gern auch per PN :)


Sieht ansonsten sehr schön aus :)
 
T

Torpedia

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
69
Reaktionen
0
würde das Programm auch gerne wissen :) wäre das möglich?
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Das Programm kann ich dir gerne sagen ;) Das wäre Google sketch-up.
Wir werden jetzt aber wohl doch nicht bauen, sondern ein tolles Gehege bestellen, das genau nach unseren Wünschen ist und sogar ca auf den selben Preis kommt.. Und am Ende hätten wir es sicher nicht so gut hinbekommen. *g*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigenbau - Degus

Eigenbau - Degus - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Eigenbau gelungen?

    Eigenbau gelungen?: Hallo alle zusammen ^^ Ich werde mir in den nächsten Wochen Degus anschaffen (auch wenn ich noch nicht weiß woher). Es soll eine Gruppe von 3...
  • Eigenbau aus Holz ?

    Eigenbau aus Holz ?: Hallo (: Eine Freundin von mir möchte sich gern Degus zulegen und die Voliere selbst bauen. Die Masse sollen ca: Breite 150 cm, Tiefe 80 cm und...
  • Eigenbau aus Holz ? - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Eigenbau gelungen?

    Eigenbau gelungen?: Hallo alle zusammen ^^ Ich werde mir in den nächsten Wochen Degus anschaffen (auch wenn ich noch nicht weiß woher). Es soll eine Gruppe von 3...
  • Eigenbau aus Holz ?

    Eigenbau aus Holz ?: Hallo (: Eine Freundin von mir möchte sich gern Degus zulegen und die Voliere selbst bauen. Die Masse sollen ca: Breite 150 cm, Tiefe 80 cm und...