Hilfe bei Artenbestimmung Geckos

Diskutiere Hilfe bei Artenbestimmung Geckos im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Zusammen..(Gecko) Brauche dringend Hilfe...Es geht um 2 Geckos die bei mir abgegeben wurden..(einer in echt übelen zustand)..das ich erst...
bursche2012

bursche2012

Registriert seit
25.07.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen..(Gecko)

Brauche dringend Hilfe...Es geht um 2 Geckos die bei mir abgegeben wurden..(einer in echt übelen zustand)..das ich erst gesehen habe als sie aus der box( mit moos bedeckt ) geholt habe.die überbringer hatten es sehr eilig (nun weis ich auch warum).

Schade ich hätte ihnen gerne den Marsch
geblasen,ich kann sowas einfach nicht verstehen !!....Bin am nächsten Tag zum Tierarzt um zu wissen was den Kleinen fehlt (klar war falsche haltung und...2 Mänchen noch dazu ) habe von Ihn Tropfen ( ins Futter ) und Salbe(um zum einzureiben) bekommen.

Soweit so gut..als ich gefragt habe was es genau für Geckos das sind (Art bestimmung)...Antwort:Wer sich solche Tiere anschafft (in diesen zustand) sollte sich selber darum bemühen die Art raus zu finden..

Ich glaube,Er dachte das wäre nur eine Geschichte und habe selber zu verantwortung wegen den Zustand der Tiere..

Egal..Hier geht es um die Tiere und möchte die Art bestimmen um eine angemessene Haltung zu gewährleisten...Habe Bilder reingesetzt und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann.

Bitte keine fachsimpelei,einfach nur eine klare aussage..bitte ! !

vielen dank im voraus...Ps.habe versucht Bilder bei zu laden..bekomme das ncht hin...vielleicht kann ich sie ja Persönlich senden ??? oder unter Gutefrage Net..Geckos (sind von mir)
 
25.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo!
Versuch es mal bei picr.de dann kannst du den Link hier einstellen :)

LG
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
du kannst mir die Bilder auch zusenden, kann sie allerdings erst Abends einstellen. Bekommst eine PN.

ich bin ehrlich gesagt von der Antwort des Tierarztes entsetzt. Wer Tiere so lange leiden lässt, der geht nicht noch zum Tierarzt, kostet ja Geld :silence:

Wie häldst du die Tiere den aktuell? (Beckengröße, Temperatur, LF, Futter, usw.). Wie groß sind die zwei?
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Hier sind die Bilder

11277170ic.jpg

11277171fp.jpg

11277173ot.jpg

Leider sind die Bilder ziemlich klein :?
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
könnte richtung Goldgecko gehen, was meint ihr?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich dachte erst an einen Streifengecko. Oder eben Goldgecko.
Aber die Bilder sind leider sehr klein..
 
Thema:

Hilfe bei Artenbestimmung Geckos

Hilfe bei Artenbestimmung Geckos - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • brauche Hilfe bei Geckosuche

    brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

    Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • brauche Hilfe bei Geckosuche

    brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

    Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...