Balkon sichern.....aber wie???

Diskutiere Balkon sichern.....aber wie??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leutz, ich würde meine zwei Miezen gern auf den Balkon lassen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich unseren Balkon Katzensicher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vögelein

Vögelein

Reaktionen
0
Hallo Leutz,
ich würde meine zwei Miezen gern auf den Balkon lassen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich unseren Balkon Katzensicher machen
soll. Wir wohnen im Dachgeschoß eines Geschäftshauses (also 1. Etagenhöhe). Von außen haben wir eine Fliegengittertür, die hat die beiden bis jetzt davon abgehalten den Balkon zu betreten, aber nun haben sie den Dreh raus, das sie sich unter der Tür durchknetschen und dann doch auf den Balkon kommen, aber ich ha´b halt Angst.
Ich hab den Balkon mal fotografiert, damit ihr wisst warum ich so verzweifele.
Also ran an die ratschläge :mrgreen:Leila 065.jpgLeila 066.jpgLeila 067.jpgLeila 068.jpgLeila 069.jpg

26.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Balkon sichern.....aber wie??? . Dort wird jeder fündig!
T

Tatzen

Reaktionen
0
wie wärs mit Teleskopstangen?

Vögelein

Vögelein

Reaktionen
0
Die muss man ja irgenwo drunter klemmen, und es ist ja wirklich nur der freie Himmel über uns :(
Hinten ist Dach und der Balkon kommt praktisch aus dem Dach raus (siehe Bild 1 und 5)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Die muss man ja irgenwo drunter klemmen, und es ist ja wirklich nur der freie Himmel über uns :(
Hinten ist Dach und der Balkon kommt praktisch aus dem Dach raus (siehe Bild 1 und 5)
Die muss man nicht unbedingt unter etwas klemmen. Es gibt auch welche, die oben dann abgeknickt nach innen sind. Die Teleskopstangen könnte man auf dem Balkon mit Kabelbindern gut befestigen wie ich das sehe :eusa_think:.

Edit:
Winkel so wie hier bei den Teleskopstangen: http://www.boy-katzennetze.de/montageartikel/teleskopstangen/teleskopstangen-winkelaufsatz.html.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0

Teleskopstangen heißen Teleskopstangen, weil man dem Kind einen Namen geben muss.:mrgreen: Aber man muss die nicht irgendwo drunterklemmen;)

Ich hab ja hier fast genauso einen "freistehenden" Balkon wie Du. Und ich hab die Teleskopstangen mit Kabelbindern am Geländer festgemacht, es hätten aber auch ganz normale Dachlatten oder sowas getan. Ich hatte die Teleskopstangen aber noch hier rumliegen aus der alten Wohnung und hab die deshalb hier weiter verwendet. Vielleicht wär sowas ähnliches ja auch ne Lösung für Dich:

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt dank der lieben Mädels hier die mit zahlreiche Tipps gegeben haben *schleim* haha
bambusstäbe gekauft und die Stäbe werde ich mit bindekabel befestigen und dann das Netz ebenfalls mit bindekabel am stab befestigen. Erstens ist das wetterfest, die Fachblättern musste man in wetterfest kaufen, weil sonst schimmeln und weichen die ja auf nach einer zeit zu dem finde ich die Bambusstäbe viel viel viel schöner..

Das Netz werde ich an der Seite dann wenn's nicht anders hält mit nem kleinen nägelchen befestigen.

Aber es ist echt einfacher als ich gedacht habe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Balkon sichern.....aber wie???

Balkon sichern.....aber wie??? - Ähnliche Themen

• Wie Balkon sicher machen?

Wie Balkon sicher machen?: Hi, wir wollen unseren Balkon endlich sicher machen, der Balkon wird von den Katzen im Moment nicht genutzt,außer von Balou, Minou darf nicht...
  • Balkon sichern

Balkon sichern: hallo ihr lieben sind nun in der neuen wohnung angekommen. nun wollten wir den balkon katzensicher machen, wollte so ein netz kaufen, aber den...
  • Balkon sicher machen?

Balkon sicher machen?: Hallo, mal wieder eine Frage zum Thema balkong-sicherung. Momentan habe ich noch keine katzen, würde mir aber zwei kleine anschaffen wollen. Nun...
  • Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern

Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern: Hallo zusammen, mir ist vor zwei Tagen etwas ganz schreckliches passiert und ich will Euch alle warnen: Als ich in der Innenstadt beim Einkaufen...
  • Balkon - welches Katzennetz?

Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...