Brauche mal Tipps!

Diskutiere Brauche mal Tipps! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich war heute auf der Eurocheval in Offenburg und habe dort Peter Pfister live erlebt! Es war echt unglaublich, wie dieses Pferd...
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich war heute auf der Eurocheval in Offenburg und habe dort Peter Pfister live erlebt! Es war echt unglaublich, wie dieses Pferd auf seine Körpersprache reagiert hat! Nun ja, jedenfalls ist mir mal wieder klar geworden, dass das die Art ist, die ich auch bei Maya anwenden
will. Wir üben ja schon ganz fleißig und sie macht auch schon zunehmend Fortschritte. Im Schritt läuft sie immer brav "bei Fuß", im Trab hapert's noch ein bisschen an der Motivation. Sie läuft sehr schön seitwärts und kreuzt dabei die Beine, wenn man ihr leicht die Hilfen gibt. Sie kann auch sehr schön Spanischer Gruß, auch wenn sie manchmal noch die Seiten verwechselt... Sie geht auch brav rückwärts und ist eifach ein Schatz im Umgang. Longieren ist auch super, auch wenn sie manchmal nicht wieder langsam werden will :D Sie reagiert da sehr gut auf Körpersprache und sobald man "komm" ruft, kommt sie auch ganz brav. Sie kann an der Longe auch Richtungswechsel. So, mein Problem ist jetzt aber: ich möchte in Richtung Freiarbeit weitermachen, es gibt am Stall jedoch keine Möglichkeit sie laufen zu lassen. Habt ihr Tipps, wie ich es sonst noch machen könnte?
LG
 
26.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Habt ihr keine Longierplatz/Picadero?

Sonst frag einfach mal den Stallbesi, ob du (falls vorhanden) dir den RP oder die Halle früh morgens oder spät abends (wenn noch kein Betrieb herrscht) mal absperren darfst.

Ggf hast du ja die möglichkeit ein Stück Weide zu verkleinern.

LG Shorty
 
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Der Platz ist meistens leer, aber man darf die Pferde da nicht frei laufen lassen. Hab ich schon gefragt. Mit der Weide hab ich auch schon überlegt und gefragt, aber das wurde auch abgelehnt :(
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Evtl Sandpaddocks? Würde einfach ganz lieb nochmal nachfragen. Versprich Ihr/Ihm, dass du den Platz wieder ordentlich verlässt und bring ggf. ne Flasche Prosecco mit:mrgreen:
 
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
:D Prosecco ist 'ne gute Idee :D Aber ich glaub es geht eher darum, dass der Eingang vom Platz nicht wirklich sicher verschlossen ist... :(
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Wie sieht der denn aus?
 
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Das ist einfach nur ein Band auf ca. 90 cm. Höhe....
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Kannst du am Tor nicht 2 Bänder spannen?
 
J

JumpingHigh

Registriert seit
25.07.2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hey :) also ich würde, wie schon gesagt auch ein Stück WEide verkleinern, abeer wenn das auch abgelehnt wurde... und wie stehts denn mit dem Paddock? Wie groß wäre das denn?

ich stimme bei dem RP Missy zu, mit den 2 Bändern oder vielleicht davor 2 Ständer hinstellen und da einen Sprung von 1.60 aufbauen (falls vorhanden) , da wird deine Stute wohl kaum drüber springen :p

LG
 
Thema:

Brauche mal Tipps!

Brauche mal Tipps! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.

    Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
  • Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!

    Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
  • 11 Jahre ungeritten brauche Hilfe

    11 Jahre ungeritten brauche Hilfe: Hallo ich reite seid einem halben Jahr ungefähr einen Haflinger Wallach er wurde bevor ich ihn zum reiten bekommen habe bzw längere Geschichte (...
  • Taktfehler,brauche mal tipps von euch...

    Taktfehler,brauche mal tipps von euch...: Ich habe seid kurzem ne neue RB Oldenburgerstute 4 jahre alt Eingeritten (viel zu schnell) Hatte im Fohlenalter wohl eine verletzung HR und...
  • WBO - brauch mal euren rat bzw hilfe

    WBO - brauch mal euren rat bzw hilfe: hallöööchen =) hat jmd von euch die wbo fürs reiten? wenn ja könntet ihr mal nach schauen , wie hoch die E-Springen laut wbo sind?da mir gesagt...
  • WBO - brauch mal euren rat bzw hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.

    Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
  • Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!

    Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
  • 11 Jahre ungeritten brauche Hilfe

    11 Jahre ungeritten brauche Hilfe: Hallo ich reite seid einem halben Jahr ungefähr einen Haflinger Wallach er wurde bevor ich ihn zum reiten bekommen habe bzw längere Geschichte (...
  • Taktfehler,brauche mal tipps von euch...

    Taktfehler,brauche mal tipps von euch...: Ich habe seid kurzem ne neue RB Oldenburgerstute 4 jahre alt Eingeritten (viel zu schnell) Hatte im Fohlenalter wohl eine verletzung HR und...
  • WBO - brauch mal euren rat bzw hilfe

    WBO - brauch mal euren rat bzw hilfe: hallöööchen =) hat jmd von euch die wbo fürs reiten? wenn ja könntet ihr mal nach schauen , wie hoch die E-Springen laut wbo sind?da mir gesagt...