Vogel fliegt überall gegen

Diskutiere Vogel fliegt überall gegen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend Zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe auf erfahrene Wellensittichhalter und ein paar gute Tipps! Also ich habe seit 8 Tagen...
S

Sherlyn

Reaktionen
0
Guten Abend Zusammen,

ich bin neu in dem Forum und hoffe auf erfahrene Wellensittichhalter und ein paar gute Tipps!

Also ich habe seit 8 Tagen eine kleines Wellensittichmädchen was auch langsam an meine Hand "gewöhnt" ist - es beeindruckt ihn nun nicht mehr, wenn die große Hand den Käfig besucht um ihm Hirse zu geben....

Da mein Vogel mal
so langsam fliegen soll habe ich ihm vorhin zum ersten! mal die Käfigtür geöffnet.
Nach einer Weile hat er dann auch zum abflug angesetzt und ist prompt gegen die Fensterscheibe geflogen das ganze wiederholte sich dann mit Schrägen, Wänden, Fensterscheiben, Fernseher und alles was ihm sonst noch im weg stand. (Tat mir richtig leid das Vögelchen :()

Naja nachdem er dann ganz verdutzt auf dem Boden saß, habe ich ihn wieder eingefangen und zurück in seinen Käfig getan bevor er noch ernste Verletzungen bekommt.

Meine Frage ist jetzt wie stelle ich es richtig an? Sämtliche Gefahren wie offene Fenster oder Vasen, Blumen etc habe ich vorab beseitigt.

Ich möchte es am liebsten nochmal versuchen mit der "2." flugstunde aber habe Angst, dass sich das ganze wiederholt...
Müssen Vogel sowie Halter jetzt in den sauren Apfel beißen und dadurch auch wenns ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten gibt oder gibts irgendwelche Tipps es dem Vogel leichter zu machen seine Umgebung die er bis jetzt nur aus der Käfigperspektive kennt richtig einschätzen zu können?

Lieben Gruß
Tanja

26.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0