Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die erste
Dose für meine drei aufgemacht und mal zum alten Futter gemischt. Es scheint ihnen ja super gut zu schmecken, die Näpfe sind fast leer, was sonst nie so der Fall ist.
Nur das TroFu scheint ihnen nicht zu schmecken.
Jetzt aber zu meiner Frage: Was haltet ihr von Catessy? Ist es gutes Futter oder eher nicht empfehlenswert? Ich meine, wenn ich die Dose öffne, dann läuft mir die Soße über die Hand, soviel flüssigkeit ist drin.
Vielen Dank schonmal :)

26.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was haltet ihr davon? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Eine Zusammensetzung währe nicht schlecht zu posten, ich kenne dieses Futter leider nicht ;)

scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Ups, tut mir leid :D
Also Inhaltsstoffe:
Fleisch und Nebenerzeugnisse, Getreide und Mineralstoffe. Da steht auch noch "Vitamin D3, Vitamin E, Kupfer und 81% Feuchtigkeit"

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Wegen dem Getreide würde es für mich nicht in Frage kommen. Auch ist wird nicht bekannt, aus was sich das ganze Fleisch und die Nebenerzeugnisse zusammensetzt.

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Bei mir würde es nicht ins Haus kommen
Da ist viel zu wenig Fleisch drin
Bei jeder Sorte höchstens 8 %
In gutem Nassfutter sollte mindestens 60% drin sein
Gibts übrigends auch schon beim Aldi (Lux/Cachet) :)

Zudem natürlich Getreide was auch nicht gerade toll ist

Das Trockenfutter solltest du am besten ganz weglassen und nur NaFu füttern weil Trockenfutter dem Tier eine Menge Flüssigkeit entzieht was die Katze so nicht wieder aufnimmt.
TroFu sollte ausschließlich als Leckerlie gefüttert werden ^^

LG Karlü :)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Wie kommst du auf 8 Prozent?
Da ist viel mehr drin, sonst würde es nicht an erster Stelle stehen.

Kalb & Pute: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Kalb , mind. 4% Pute), Getreide, Mineralstoffe, Zucker. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Wenn die vorne draufschreiben: mit Kalb und Pute, müssen sie auch in der Zusammensetzung klar machen, wieviel davon drin ist. Also insegesamt 8 Prozent vom bekannten Tieren, der Rest könnte sonswas sein.
Also könnten schon 60 Prozent Fleisch enthalten sein.

Aber eine Option währe es dennoch nicht, alleine vom Zucker auch.

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Naja ich hab das einfach zusammen gerechnet :uups:
Aber nun gut, ich zweifel daran das da wirklich so viel mehr fleisch drin ist

Hier kommt nur das her wo man das auch wirklich erkennen kann :)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
Wie kommst du auf 8 Prozent?
Da ist viel mehr drin, sonst würde es nicht an erster Stelle stehen.

Kalb & Pute: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Kalb , mind. 4% Pute), Getreide, Mineralstoffe, Zucker. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Wenn die vorne draufschreiben: mit Kalb und Pute, müssen sie auch in der Zusammensetzung klar machen, wieviel davon drin ist. Also insegesamt 8 Prozent vom bekannten Tieren, der Rest könnte sonswas sein.
Ja, aber denk doch mal... diese beiden Sorten sind nicht die "bekannten Tiere", sondern die angeblich "geschmacksgebende Richtung" - wenn also insgesamt 8 % den "Geschmack" bestimmen sollen, wieviel 80 andere Tierarten sollen da drin bitte verarbeitet sein? :shock:

Es KÖNNEN sicher sogar 80 % Fleisch enthalten sein - oder eben nur 4 % Tier A und 4 % Tier B. Bei der Formulierung können sogar 2 % Muskelfleisch und 2 % "Nebenerzeugnisse" (was auch immer... vom Kälberhuf z.B.) vom jeweiligen Tier enthalten sein - man weiß es einfach nicht.

Also es ist nicht besser oder schlechter als Whiskas, Felix & Co....

O

oofranzeroo

Reaktionen
0
würde bei mir nicht ins haus kommen.
schlechte zusammensetzung!

es gab mal ne zeit diese kaustäbchen von catessy... die wurden gern genommen aber eben alles nur als leckerli oder als ausnahme.
ich halte von (8% rind, 2% ente usw) auch nix, woher soll man riechen was drin ist? ich benutze nur noch sorten wo ich auch erkennen kann was drin ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?

Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?: Habe heute mal die Wiskas Knuspertaschen für meine Katzen gekauft. Also abfahren tun sie darauf schon,aber is das auch Okay als Leckerchen für...
  • was haltet ihr von diesem nassfutter??

was haltet ihr von diesem nassfutter??: hey, ich habe von diesem futter durch einen freund erfahren. hört sich ganz gut an, aber ist es das auch?? Alleinfuttermittel Feuchtfutter für...
  • Was haltet ihr vom Multifit ?

Was haltet ihr vom Multifit ?: Hallo Leute! Was haltet ihr vom Multifit NF? Habe das soweit gelesen das wohl kein Zucker und so drin ist! Bei mir fressen es die 7Mon alten und...