Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an!

Diskutiere Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend ihr Lieben, Mein Name ist Sam und mein kleiner Dschungi heißt Murmel, Geschlecht noch unbekannt. Er ist seit 7.7.12 bei mir. Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sam90

Sam90

Registriert seit
26.07.2012
Beiträge
740
Reaktionen
0
Guten Abend ihr Lieben,

Mein Name ist Sam und mein kleiner Dschungi heißt Murmel, Geschlecht noch unbekannt. Er ist seit 7.7.12 bei mir. Ich habe ihm den
Käfig nur mit Materialien aus Holz eingerichtet.

Und nun kommen wir auch schon zu meinem Problem mein Murmel hat ein Laufrad aus Holz und das riecht jetzt ziemlich streng, da er hinein pisselt.

Nun meine Frage: Kennt ihr ein Laufrad aus natürlichem Material, welches man gut reinigen kann? Oder habt ihr sonst einen Tipp für mich. Regelmäßig ein Laufrad für 20 Euro alle vier Wochen kann ich mir leider nicht leisten.

Danke schonmal für eure Hilfe!
Lg und einen schönen Abend!
Sam:D
 
26.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
kaufe dir eines und lackiere es dick mit spielzeuglack dann kannst es besser reinigen
 
Sam90

Sam90

Registriert seit
26.07.2012
Beiträge
740
Reaktionen
0
aber ist das für die kleine Maus nicht schädlich? Sorry wenn ich mich da dumm anstell, aber ich hab da nich so viel Ahnung...
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.840
Reaktionen
123
Hey!

Wenn dein Hamster so gern in sein Laufrad pinkelt würde ich dir ehr zu einem Plastiklaufrad raten. Bei Rodipet gibt es z.B. Plastikräder die du unbedenklich in das Gehege stellen kannst. Wenn du weiterhin Holz haben willst würde ich dir zu einem Korklaufrad raten (ebenfalls bei Rodipet), wo du die Rückwand ganz dick mit Sabberlack lackierst. Kork weist von Natur aus Feuchtigkeit ab und könnte da für dich auch eine Alternative sein. Ich selbst habe auch ein Korklaufrad hier stehen allerdings lässt es sich nciht so super sauber machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu langsam :lol:

Sabberlack ist unschädlich. Du musst bei der Dose nur unbedingt auf die Aufschrift "Speichelfest" und "für Kinderspielzeug geeignet" achten.
 
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
680
Reaktionen
0
Hallo,

mein Hamster macht auch ins Laufrad...:roll:
Ich habe es mit Sabberlack(spielzeuglack) eingeschmiert und ich rieche nichts...
Der Lack ist für Kinder also nicht Giftig!;)

LG
 
Sam90

Sam90

Registriert seit
26.07.2012
Beiträge
740
Reaktionen
0
Das werde ich mal versuchen :) Der kleine ist nämlich ein richtger Sportler.
 
debby.animals

debby.animals

Registriert seit
06.08.2012
Beiträge
51
Reaktionen
0
Meine Teddydame hat das auch manchmal gemacht, aber dagegen kann man leider nix machen, die versteh'n das ja nicht. Also wie die anderen gesagt haben entweder mit Lack überstreichen oder gleich ein Plastik Laufrad nehmen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an!

Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! - Ähnliche Themen

  • mein "dschungi" grabt nicht

    mein "dschungi" grabt nicht: hallo! irgendwie versteh ich meinen hamster nicht :P nicht nur das er sehr heikel ist mit dem was er fressen will/soll, nein er macht mir das...
  • 27er WW für einen Dschungi???

    27er WW für einen Dschungi???: ich habe gerade eine kleinanzeige gelesen das hier in der nähe jemand 3 Dschungis abgibt. Hab aber nur noch große WW können die auch Dschugi's nehmen?
  • Hamsterkäfig für Dschungi!

    Hamsterkäfig für Dschungi!: Hi! Ich brauche eure Hilfe, denn ich finde keinen gescheiten Hamsterkäfig für meinen Dschungi! Könnt ihr mir ein paar Links geben? glg angel_1994:D
  • Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..

    Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe seit zwei Wochen eine dsungarischen Zwerghamster mit Namen Fiete. Er ist ca. 7-8 Wochen alt, fit, rege...
  • Hamster pinkelt in Korkröhre - was tun?

    Hamster pinkelt in Korkröhre - was tun?: Meine Hamsterdame macht natürlich nicht in ihre extra gekaufte Ecktoilette sondern bevorzugt in das Laufrad und - wie ich heute entdeckt habe -...
  • Ähnliche Themen
  • mein "dschungi" grabt nicht

    mein "dschungi" grabt nicht: hallo! irgendwie versteh ich meinen hamster nicht :P nicht nur das er sehr heikel ist mit dem was er fressen will/soll, nein er macht mir das...
  • 27er WW für einen Dschungi???

    27er WW für einen Dschungi???: ich habe gerade eine kleinanzeige gelesen das hier in der nähe jemand 3 Dschungis abgibt. Hab aber nur noch große WW können die auch Dschugi's nehmen?
  • Hamsterkäfig für Dschungi!

    Hamsterkäfig für Dschungi!: Hi! Ich brauche eure Hilfe, denn ich finde keinen gescheiten Hamsterkäfig für meinen Dschungi! Könnt ihr mir ein paar Links geben? glg angel_1994:D
  • Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..

    Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe seit zwei Wochen eine dsungarischen Zwerghamster mit Namen Fiete. Er ist ca. 7-8 Wochen alt, fit, rege...
  • Hamster pinkelt in Korkröhre - was tun?

    Hamster pinkelt in Korkröhre - was tun?: Meine Hamsterdame macht natürlich nicht in ihre extra gekaufte Ecktoilette sondern bevorzugt in das Laufrad und - wie ich heute entdeckt habe -...