Gibt es eine Art wie Bartis die weniger Platz benötigen?

Diskutiere Gibt es eine Art wie Bartis die weniger Platz benötigen? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Gibt es eine Art von firstTieren die ähnlich wie die Bartis sind, nur nicht ganz so viel Platz benötigen ? Liebe Grüße
Hiltowner

Hiltowner

Reaktionen
0
Gibt es eine Art von
Tieren die ähnlich wie die Bartis sind, nur nicht ganz so viel Platz benötigen ?

Liebe Grüße

28.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Coffee xD

Coffee xD

Reaktionen
0
echsen brauchen viel platz. wenn man sie schon in gefangenheit hält sollten sie auf jeden fall genug platz haben.

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Was genau verstehst du den unter "Bartis" und was ist "nicht ganz so viel Platz"?

Hiltowner

Hiltowner

Reaktionen
0
Also unter Bartis verstehe ich Bartagame natürlich. Oder meinst du was ich unter anderen Tieren wie die Bartis verstehe ?

Liebe grüße
[h=3][/h]

Salazar

Salazar

Reaktionen
0
Hi Hiltowner.

Ich frage mal so, wieviel Platz hättest du den zur verfügung?

Gruss

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Naja, Bartagame ist nicht gleich Bartagame, neben der "nomalen" Bartagame (Pogona vitticeps) ist die Zwergbartagame (Pogona henrylawsoni) noch sehr häufig zu erhalten. Außerdem gibts es noch mehrere eher unbekannte Unterarten wie z.B. P. microlepidota, P. mitchelli oder P. Minor.

Wie du siehst ist Bartagame nicht geich Bartagame. Am besten gibt man neben dem vollständigen Namen auch gleich die wissenschaftliche Bezeichnung an, damit vermeidet man Verwechslungen und unerwüschte Nachfragen.

Ansonsten verweise ich auf die Frage in meinem ersten Beitrag, wie viel Platz hast du den?

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Ich sag mal direkt von vornherrein, dass auf Grund des erhöhten Bewegungsdranges ein Terraium für 1-2 Zwergbartagamen 120x80x80 nicht unterschreiten sollte.

Hiltowner

Hiltowner

Reaktionen
0
lso an euch 3.
Ich versuche ein Terrarium mit den Maßen 200x100x100 zu bauen. Wieviele dürfen da rein ?

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Wenn du eine P. vitticeps meinst dann eine.

Bartagmen sind Einzelgänger. Nicht selten wird ein Tier so lange unterdrückt bis es verstirbt. Auch wenn die Maße sehr großzügig sind (was mich sehr freut) können sich die Tiere trotzdem nur bedingt aus dem Weg gehen.

Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
Wenn du eine P. vitticeps meinst dann eine.

Bartagmen sind Einzelgänger. Nicht selten wird ein Tier so lange unterdrückt bis es verstirbt. Auch wenn die Maße sehr großzügig sind (was mich sehr freut) können sich die Tiere trotzdem nur bedingt aus dem Weg gehen.
Echt jetzt? Meine Freundin hat ein Pärchen..geht das auch nicht gut? Kenn mich mit Bartis nicht soooo aus...unsere Zwergbartagamen auf der Arbeit halten wir in der Gruppe von 4 Tieren...

LG

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Kann gut gehen, muss aber nicht. Auch wenn die Tiere sich jahrelang verstehen, kann die Stimmung jederzeit schwanken. Viele bemerken Unterdrückungen und gestresste Tiere meist erst, wenn es achon so gut wie zu spät ist. Wenn man schon (aus egoistischen Motiven) eine Gruppenhaltung anstrebt, sollte man ein Auge dafür haben, genau beobachten und jederzeit die Möglichkeit haben die Tiere zu trennen und auch einzelnd artgerecht unterzubringen.

Thema:

Gibt es eine Art wie Bartis die weniger Platz benötigen?

Gibt es eine Art wie Bartis die weniger Platz benötigen? - Ähnliche Themen

• Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab?

Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab?: Hallo ich werde mir 2 weitere Kronengeckos zutun. Die kronengeckos die ich jetzt habe wohnen im Exo Terra Dschungelterrarium 90x45x90. Dasselbe...
  • Eine Gecko Art?

Eine Gecko Art?: So ich wusste nicht so recht wo ich diese Frage stellen sollte also... In meinen Urlaub in Polen wurden in einem Reptiliengeschäft kleine Echsen...
  • Anolis - Arten

Anolis - Arten: Huhu , ich habe bereits schon nach Rotkehlanolis gefragt .. Nun habe ich nach weitereb Anolis - Arten Geforscht , Im internet habe ich gellesen...
  • Welche Arten passen in mein Terra?

Welche Arten passen in mein Terra?: Hallo erstmal allen zusammen! Um mal meine Ausgangssituation zu beschreiben: Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr noch zwei junge Landschildkröten, die...
  • Zwergwüstengecko oder doch eine andere Art?

Zwergwüstengecko oder doch eine andere Art?: Hoi ihrs Also erstmal hallo an euch, bin neu hier und schreib nun meinen ersten beitrag hier, der wie man dem Titel schon vernehmen kann über...
  • Zwergwüstengecko oder doch eine andere Art? - Ähnliche Themen

• Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab?

Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab?: Hallo ich werde mir 2 weitere Kronengeckos zutun. Die kronengeckos die ich jetzt habe wohnen im Exo Terra Dschungelterrarium 90x45x90. Dasselbe...
  • Eine Gecko Art?

Eine Gecko Art?: So ich wusste nicht so recht wo ich diese Frage stellen sollte also... In meinen Urlaub in Polen wurden in einem Reptiliengeschäft kleine Echsen...
  • Anolis - Arten

Anolis - Arten: Huhu , ich habe bereits schon nach Rotkehlanolis gefragt .. Nun habe ich nach weitereb Anolis - Arten Geforscht , Im internet habe ich gellesen...
  • Welche Arten passen in mein Terra?

Welche Arten passen in mein Terra?: Hallo erstmal allen zusammen! Um mal meine Ausgangssituation zu beschreiben: Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr noch zwei junge Landschildkröten, die...
  • Zwergwüstengecko oder doch eine andere Art?

Zwergwüstengecko oder doch eine andere Art?: Hoi ihrs Also erstmal hallo an euch, bin neu hier und schreib nun meinen ersten beitrag hier, der wie man dem Titel schon vernehmen kann über...