xxxxx - 4 Degus (weiblich 0.75 - 3.75 Jahre alt)

Diskutiere xxxxx - 4 Degus (weiblich 0.75 - 3.75 Jahre alt) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstHallozusammen Alsoich habe ein kleines problem und zwar wird mein wohnzimmer langsam zuklein für die ganzen geretteten Tierchen jetzt muss...
V

ViCkY1987

Reaktionen
0
Hallozusammen

Alsoich habe ein kleines problem und zwar wird mein wohnzimmer langsam zuklein für die ganzen geretteten Tierchen jetzt muss ich leider malwelche abgeben ich fühl mich schon wie im Zoo : D

Ichhab mich schwerenherzens für meine 4 Degudamen entschieden da ich sie nur mit ihremKäfig abgeben werde weiß ich das sie wenigstens jetzt genug platzhaben

Ichhab sie damals genommen da sie bei einem Kollegen in der Ecke zu zweit ineinem kleinem Aquarium standen.
Dasfand ich ganz schrecklich als ich das gesehen hab und hab sie mirgekrallt und ihnen einen riesigen Käfigaufsatz aufs Aquarium(Terrarium) gebaut und noch 2 dazu gekauf da es rudeltiere sind.

DerKäfig ist jetzt mit Aufsatz 110breit 165hoch und 45 tief und besitztviele Etagen.
DenAufsatz kann man nicht alleine runter nehmen das ist aber keinProblem da der Käfig überall auf geht und man so super an allesdran kommt und ihn sehr unkompliziert säubern kann!!
Ersollte nicht auf dem Boden stehn!

Jetztzu den 4 Damen.

Moonund Sunny sind Schwestern und laut vorbesitzer 3 jahre alt gewesenals ich sie vor ca. einem ¾ Jahr bekam.
Moonist leider schon seid damals fast komplett blind (oder ganz bin mir nichtsicher) aber beide sind noch top fit.
Leiderlegen sie nicht viel Wert auf menschliche kontakte und sind sehrsleptisch wenn der Käfig aufgeht.
Diezwei kleinen sind jetzt ca. ¾ jahr alt und sehr neugierig rausnehmenoder streicheln lassen sie sich aber auch nicht da ich dies wegenmeinem hund und mangelnder zeit nie mit ihnen geübt habe.
Aberich denke wenn man etwas gedult und Zeit hat und leckere Nüsse kriegt man diezwei kleinen vielleicht noch richtig zahm da sie immer ankommen undum die Hände wuseln wenn man im Käfig mit säubern umräumen oderfüttern beschäftigt ist und dabei überhaupt keine angst haben.
Siefressen alles aus der Hand und sind immer die ersten wenn der käfigauf geht oder es etwas neues zu erkunden gibt.

Wichtigist das man Moon nicht unterschätzt wenn man den Käfig beim säubernneu einrichtet!
Siehat gar keine Probleme damit genau wie die anderen die neuen wegeoder einrichtungen zu finden und zu erkunden da wuselt sie sichlangsam durch und tastet wo es zur nächsten etage geht wenn sieeinmal überall war hat sie den bogen ganz schnell raus also muss manauf sie quasi bei der käfigeinrichtung keine rücksicht nehmen siefreut sich auch trotz blindheit noch sehr übers erkunden kletternund springen und findet es zu einfach und immer gleich langweilig.
Gebtihr aber sehr viel zeit alleine die wege zu finden das schafft sienicht wie die anderen in 5 minuten sie braucht manchmal sehr langeund läuft oft erst wieder zurück um es später nochmal zuversuchen!

Ichmöchte die 4 nur an Leute ab 18 Jahren abgeben! Sie sind keinKinderspielzeug!!

degusstinken nicht und sind tagaktiv nachts sitzen alle in einem riesigenkneul auf unter und nebeneinander und kuscheln fleißig.

alsower interesse hat sich die kleinen mal anzugucken und mindestens 18ist kann mir gerne schreiben
Ichkann auch gerne fotos vom Käfig und den tierchen per mail schickenund jegliche wichtigen Infos und Tipps du meinen 4 Damen!

Ganzliebe grüße

28.07.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hiltowner

Hiltowner

Reaktionen
0
Ich wollte mir eh schon Degus zulegen und habe wirklich sehr viel Ahnung & Zeit davon. Willst du die 4 süßen gegen Geld abgeben ?

V

ViCkY1987

Reaktionen
0
ja ich würde die 4 mit dem Käfig und zubehör für 80 euro abgeben im laden kostet ein degu alleine schon über 30 und hier ist noch der riesige Käfig und das Zubehör dabei ich denke das ist ein fairer preis oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier ist übrigens eine sehr interessante deguseite für futter

http://www.diebrain.de/de-frischfutter.html

T

Torpedia

Reaktionen
0
Sind die Tierchen denn noch zu haben?

V

ViCkY1987

Reaktionen
0
ja sind noch da :)

S

Sternwolf

Reaktionen
0
Hallo wolte wissen ob die tiere immer noch da sind? wenn Ja aus welcher stadt kommste denn ??
MFG Sternwolf:D

Thema:

xxxxx - 4 Degus (weiblich 0.75 - 3.75 Jahre alt)

xxxxx - 4 Degus (weiblich 0.75 - 3.75 Jahre alt) - Ähnliche Themen

• xxxxx Dresden - Podencomix Fukano (m, 1 Jahr)

xxxxx Dresden - Podencomix Fukano (m, 1 Jahr): Hallo liebes Forum, Seit Sommer haben wir unseren Pflegehund Fukano bei uns. Er ist ein ca. 1 Jahr alter Podencomix, 43 cm und ungefähr 12 kg...
  • xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • xxxxx Berlin Lichtenberg - 2 Chinchillas (m, 11 Jahre) abzugeben

xxxxx Berlin Lichtenberg - 2 Chinchillas (m, 11 Jahre) abzugeben: Liebe Chinchillafreunde, ich habe zwei Chinchillas (männlich, 11 Jahre) ab sofort abzugeben. Ich habe zwei kleine Kinder, 2 Jahre und 2 Wochen...
  • xxxxx Berlin - 4 Degus (m, geb. 2013 - 2016)

xxxxx Berlin - 4 Degus (m, geb. 2013 - 2016): Aus Platzgründen müssen wir leider einen Teil unserer Degus abgeben. Es handelt sich um 4 männliche Degus. 2 etwas ältere und 2 junge. Männchen...
  • xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003)

xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003): Hallo liebe Tierfreunde, wie Ihr sicher seht bin ich neu hier und das auch aus einem bestimmten Grund . Ich suche dringend ein neues Zuhause für...
  • xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) - Ähnliche Themen

• xxxxx Dresden - Podencomix Fukano (m, 1 Jahr)

xxxxx Dresden - Podencomix Fukano (m, 1 Jahr): Hallo liebes Forum, Seit Sommer haben wir unseren Pflegehund Fukano bei uns. Er ist ein ca. 1 Jahr alter Podencomix, 43 cm und ungefähr 12 kg...
  • xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • xxxxx Berlin Lichtenberg - 2 Chinchillas (m, 11 Jahre) abzugeben

xxxxx Berlin Lichtenberg - 2 Chinchillas (m, 11 Jahre) abzugeben: Liebe Chinchillafreunde, ich habe zwei Chinchillas (männlich, 11 Jahre) ab sofort abzugeben. Ich habe zwei kleine Kinder, 2 Jahre und 2 Wochen...
  • xxxxx Berlin - 4 Degus (m, geb. 2013 - 2016)

xxxxx Berlin - 4 Degus (m, geb. 2013 - 2016): Aus Platzgründen müssen wir leider einen Teil unserer Degus abgeben. Es handelt sich um 4 männliche Degus. 2 etwas ältere und 2 junge. Männchen...
  • xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003)

xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003): Hallo liebe Tierfreunde, wie Ihr sicher seht bin ich neu hier und das auch aus einem bestimmten Grund . Ich suche dringend ein neues Zuhause für...