Welches Tier frisst Grablichter?

Diskutiere Welches Tier frisst Grablichter? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. wir haben eine Grabstelle auf einem Friedhof, der etwas hügelig und mit Büschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sabiene

Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
wir haben eine Grabstelle auf einem Friedhof, der etwas hügelig und mit Büschen und Bäumen bewachsen
ist. Es ist sehr ruhig und weitläufig dort. Die Grabstelle wird jede Nacht (zwischen 22:00 und 06:00 Uhr) verwüstet. Das Öl aus dem Grablicht ist auf dem Grab verschüttet, das Licht selbst, das jeden Tag erneuert wird, fehlt. Oft ist die Schale mit eingepflanzten Blumen umgestoßen. Teilweise sind kleine Kuhlen in die Erde gegraben. Pfotenabdrücke sind nicht festzustellen. Es waren auch schon andere Gräber betroffen, jedoch zu 90 Prozent
unseres.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
29.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
K

Kirkcy

Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hey!
Für mich klingt das nicht nach Tieren..
Spreche doch mal mit dem Friedhofs zuständigen (der müsste doch am/auf dem Friedhof wohnen) und mach ihn darauf aufmerksam, dass es vllt Grabschänder sind...
 
S

sabiene

Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Es geht mir erst mal um eine Theorie. Eine Überführung eines Menschen oder eines tierischen Täters wird dann noch mal aufwändig. Wir haben schon sehr viel Zeit in dieser Hinsicht investiert, daher können wir den Tatzeit auch so bestimmen. Einmal haben wir festgestellt, dass es zwischen 3 und 4 Uhr nachts passiert sein muss. Ein Mensch wäre uns sicher aufgefallen, wenn er auf den Friedhof gegangen wäre. Die Verantwortlichen unternehmen nichts. Das geht schon seit Wochen so, der Schaden ist wohl auch nicht groß genug.
 
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Was ist denn wenn ihr mal die Polizei informirt? denn es hört sich wirklich nicht nach Tier an.

Hättet ihr denn ne Idde wer (mensch) es sein könnte? habt ihr oder der/die Tote mit irgedwem streit gehabt? (du musst die Fragen nciht Beantworten wenn du nicht willst)

LG Gina
 
S

sabiene

Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Polizei ist informiert. Durch ewiglange Diskussionen, stundenlange Observationen, Befragung von Anwohnern und Nachbargrabbesitzern etc. sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es sich nicht um menschliches Einwirken handelt. Trotzdem verfolgen wir die Idee weiter und sammeln Indizien.
Nebenbei gehen wir der Theorie nach, dass sich ein Tier an der Grabdeko vergreift.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
habt ihr Wühlmäuse (Schermaus) schon in Betracht gezogen? Die kommen relativ häufig vor und hinterlassen ja oft eine Schneise der Verwüstung. Dann sind in der Nähe oft kleine Erdhügel zu finden, ganz ähnlich denen vom Maulwurf. Ansonsten kommt praktisch jedes größeres Tier in Frage, beispielsweise Ratten oder auch Igel, an die man oft gar nicht denkt. Oder Waschbären, von denen man aber auf weicher Erde Abdrücke erkennen müsste. Krähen würde ich auch nicht ausschließen.
 
S

sabiene

Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wir haben Waschbär, Fuchs, Dachs, Marder oder Hund in Erwägung gezogen, weil die schwere Schale umgestoßen wird und das Grablicht weggetragen wird.
Ok, mit einiger Übung könnte auch ein kleineres Tier das Licht wegrollen. Aber jeden Tag so eine Menge fressen?!
An Krähen haben wir auch gedacht, aber es passiert ausschließlich des Nachts.
 
JessyBessy

JessyBessy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
144
Reaktionen
0
hhmm wie wäre es mit mardern...
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich würde wirklich eher auf etwas kleinere Tiere tippen. Wachs hat auf diese manchmal eine magische Anziehungskraft:) Und die Kraft dieser Tiere sollte man nicht unterschätzen. Für einen Marder finde ich das eher untypisch:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Tier frisst Grablichter?

Welches Tier frisst Grablichter? - Ähnliche Themen

  • Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

    Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Welches Tier frisst nur die Köpfe?

    Welches Tier frisst nur die Köpfe?: Huhu, Heute lagen im Garten tote Küken. Die waren ziemlich entstellt, aber ich würde behaupten dass nix fehlte. Nur die Köpfe waren weg. Welches...
  • Welches Tier frisst mein Gemüse?

    Welches Tier frisst mein Gemüse?: Nun hab ich diesjahr das erste mal Gemüse gemacht im Garten. Salat, Paprika, Sellerie, Erdbeeren und Lauch, erst haben Schnecken meinen Salat...
  • Welches Tier frisst mein Gemüse? - Ähnliche Themen

  • Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

    Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Welches Tier frisst nur die Köpfe?

    Welches Tier frisst nur die Köpfe?: Huhu, Heute lagen im Garten tote Küken. Die waren ziemlich entstellt, aber ich würde behaupten dass nix fehlte. Nur die Köpfe waren weg. Welches...
  • Welches Tier frisst mein Gemüse?

    Welches Tier frisst mein Gemüse?: Nun hab ich diesjahr das erste mal Gemüse gemacht im Garten. Salat, Paprika, Sellerie, Erdbeeren und Lauch, erst haben Schnecken meinen Salat...