Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus?

Diskutiere Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Wir haben vorhin in unserem Keller (Auf dem Land) eine kleine Fledermaus gefunden. Sie ist etwa 4 x 4 cm groß und hat schon Fell (siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lola117

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben vorhin in unserem Keller (Auf dem Land) eine kleine Fledermaus gefunden. Sie ist etwa 4 x 4 cm groß und hat schon Fell (siehe Foto). Fliegen konnte oder wollte sie nicht, sie scheint aber nicht verletzt zu sein und klettert herum und hält sich fest. Warm ist sie auch.
Ich würde morgen bei Dämmerung versuchen, sie nach der NABU-Anleitung von ihrer Mutter wiederfinden zu lassen. Sollte sie aber eine ausgewachsene Zwergfledermaus sein, brächte das natürlich nicht viel.
Vielleicht weiß jemand, um was es sich handelt.

Danke schon mal!

Lola
 

Anhänge

  • rufusklein.jpg
    rufusklein.jpg
    171 KB · Aufrufe: 71
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
Hey
soeine habe ich vor 2 Tagen auch gefunden
bzw wurde sie von der kleinen schwester einer freundin gefunden
wir haben dann bei einem Fledermaus experten angerufen der uns sagte das sie ausgewachsen sei(erkennt man am fell)
versuch ihr einwenig wasser zu geben dazu nimmst du einen kleinen Löffel tauchst den ins wasser damit da ein tropfen drauf bleibt und gibst ihr den ;)

lag sie den in der sonne?
Wie ist sie sonst so drauf?
unsere hat es leider nicht geschafft :(
hoffe das deine gefundenen das schafft :)

das raussetzen bei dämmerung ist auch eine gute idee am besten Abends an eine Hauswand stellen(so das keine katzen dran kommen) wo sie hochklettern kann...so sollten wir das auch machen

Drücke dir die Daumen ;)
 
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
Und was ist aus der Fledermaus geworden??
 
L

Lola117

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo AngelLou!

Erstmal Danke für deine Antwort!
Die Fledermausfrau (wie ich jetzt erfahren habe) ist jetzt bei einer Expertin untergebracht, die sie noch ein paar Tage aufzieht, da sie noch ein Jungtier war und bald fliegen und sich selbst versorgen kann. (Sie ist einmal kurz von meiner Hand aus durch mein Zimmer geflattert :D)
Es geht ihr gut und ich freu mich dass sie es geschafft hat :)

Viele Grüße

Lola
 
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön das freut mich :)
Allerdings bin ich einwenig verwirrt den uns sagte man das unser Tierchen ausgewachsen sei allerdings sah sie genauso aus o_O?!
 
L

Lola117

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Unsere ist ja auch so gut wie ausgewachsen, sie kann nur noch nicht perfekt fliegen. Wahrscheinlich ändert sie ihr Aussehen nicht mehr groß, und Deine sah daher genauso aus...:angel:
 
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
achso ja das könnte sein :)
Naja unsere ist leider damals verstorben :(
schade :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus?

Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? - Ähnliche Themen

Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben