Ich suche das richtige Kleintier für mich!

Diskutiere Ich suche das richtige Kleintier für mich! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, erstmal zu mir: Also ich bin 13 und werde im November 14. Ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin firstvon ungefähr 8.00-14.00 Uhr zu Hause da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

I-Love-Pets4ever

Reaktionen
0
Hallo,
erstmal zu mir: Also ich bin 13 und werde im November 14. Ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin
von ungefähr 8.00-14.00 Uhr zu Hause da aber meine Mutter schon um 13.00 Uhr zu Hause ist wäre das neue Haustier dann nicht so alleine. Achso was ich noch dazu sagen muss wir haben einen 2-jährigen Kater. Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr eine Idee welches Kleintier zu mir passen würde?
Danke schon mal im Vorraus.

30.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pandabärchen

Pandabärchen

Reaktionen
0
Vieleicht Ratten?(Mindestens 4)
Würdest du dich denn auch gut um ein Tier kümmern?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn du nur ein Tier haben willst fällt mir nur ein Hamster ein...

Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Was könntest du dem Tier denn bieten? Wieviel Platz? Wieviel Zeit?

Was erwartest du von deinem zukünftigen Tier?

Minaya

Minaya

Reaktionen
0
Erstmal Hallo :)

Also, ich will ja nicht irgendwie "klugscheißen" oderso, aber hällst du den Kater allein? Hat er keinen Spielgefährten? :eek:
Denn Menschen ersetzten ja nunmal nicht jemanden "der eigenen Art" :lol:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich würde dir erstmal vorschlagen, holt euch einen 2. Kater/Katze. Wie schon gesagt wurde: Katzen brauchen einfach spielkameraden, sie sind keine Einzelgänger. ;)

Und sonst kann ich mich den Fragen nur anschließen. :)

Minaya

Minaya

Reaktionen
0
@Maische genau das denke ich auch, warum nicht dem Kater einen Gefallen tuen, und einen Freund/Freundin dazuholen anstatt ein Kleintier :D

I

I-Love-Pets4ever

Reaktionen
0
Vieleicht Ratten?(Mindestens 4)
Würdest du dich denn auch gut um ein Tier kümmern?
Ja natürlich würde ich mich gut um ein Tier kümmern. Ich würde mir nur ein Tier kaufen wenn ich mir auch bewusst bin das ich mich gut kümmern kann. 4 Ratten? Muss mal schauen aber ist ja schon mal ein Vorschlag:)
Ich werd mich mal über Ratten informieren.
Hamster ist glaube ich nichts für mich. Weil sie sind ja auch Nachtaktiv und ich hätte irgendwie Angst das mein Kater über den Hamster herfällt werd mich auch mal über ein Hamster erkundigen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hol erstmal einen Spielgefährten für deinen Kater dazu!

I

I-Love-Pets4ever

Reaktionen
0
Also es ist so das wir noch 2 Katzen auf dem Hof haben um die sich meine Eltern und mein Onkel kümmern. Das mit der Katze ist ja keine schlechte Idee nur mein Kater hat ja schon 2 Spielkameraden. So jetzt die Fragen mit Zeit, Platz......
Wir leben auf einem Grundstück das über 1000 Quadratmeter groß ist sprich ein Tier hätte bei uns mehr als Platz. ;-)
Das mit der Zeit hab ich ja geschrieben wie es aussieht und achso ja ich würde mich vollkommen alleine um das Tier kümmern und auch die Kosten tragen( Zeitung austragen und Taschengeld)

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
uh dann kannst du Ratten abschreiben, denn diese Tierchen sind nicht Billig, der Käfig ist nicht gerade Billig und da die kleinen Sehr krankheitsanfällig sind, können sich da schnell mal sehr hohe TA kosten ansammeln... wegen Ratten lies dir doch mal im Rattenunterforum ein und aus www.diebrain.de die haltung ist sehr Zeitintensiv und auch kostenintensiv, überleg gut ob du genug geld dafür hast... und auch zeit, die wollen täglich 3 h Freilauf

Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Hamster ist glaube ich nichts für mich. Weil sie sind ja auch Nachtaktiv und ich hätte irgendwie Angst das mein Kater über den Hamster herfällt
Und der Kater wuerde die Ratten in Ruhe lassen ? Neee ..
Fuer Ratten brauchst du ein katzenfreies Zimmer.

Zudem sind Ratten daemmerungs- und eher nachtaktiv. Denen ist es egal, ob du um 14 Uhr nach Haus kommst, du solltest ihnen aber taeglich in den Abendstunden ihren Auslauf goennen - eben im katzenfreien Zimmer, in dem sie auch sonst leben, damit sie sich auch raus trauen. Und das kann im Sommer schon spaet am Abend sein.

Auch wird es schwer, die Kosten allein durch Zeitungsaustragen zu decken. Ratten sind recht krankheitsanfaellig und insbesondere Tumore haben sie haeufig. Diese sollten operiert werden und schon ist man im 3stelligen Bereich bei den Tierarztkosten. Dazu kommen haeufig noch Atemwegsinfektionen und schwerere Erkrankungen, vor allem auch des ZNS.
Unterschaetz die Kosten nicht, die Ratten verursachen.

I

I-Love-Pets4ever

Reaktionen
0
Ratten fallen sowieso weg. Meine Eltern sind dagegen. Aber hat vlt jemand Erfahrung mit Kaninchen? Wäre das vlt was für mich?

C

charliegoesraawr

Reaktionen
0
kaninchen hält man mindestens zu zweit. Platz wären drauße bei 2 kaninchen 6m², anschaaffungskosten sind nicht grade klein. Futter ist ziemlich teuer, weil man sogut wie nur frisch füttert, aber habt ihr irgendeine wiese auf der kräuter usw. wachsen?
Impfen ist nicht soo teuer, aber wieviel geld hast du denn so im monat zur verfügung?
Edit:
Laut diebrain kosten kaninchen im monat ca. 30€ gerne auch mal mehr.
Die anschffungskosten liegen bei bis zu 260€, das kommt aber sicher auch darauf an was du wo kaufst oder selber baust. :)

I

I-Love-Pets4ever

Reaktionen
0
Ja also das mit dem das man 2 Kaninchen halten soll wusste ich ja. Ich hab vorhin mit meiner Mutter geredet und sie meint Kaninchen sind gar nicht so schlecht und sie würde die Anschafunngskosten tragen und die Hälfte vom Tierarzt. Ja also ich hab jeden Monat 180 Euro zur Verfügung. Ja wir haben ne Wiese mit Kräuter.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Dann ist das ja gut.

diebrain.de ist eine Gute Infoseite, sollten Fragen aufkommen, immer her damit. ;)

Hasenverückte

Hasenverückte

Reaktionen
0
Meerschweinchen wären auch eine gute Alternative. Auch hier gilt einzelhaltung ist Tierquälerei. Meersäue werden an sich sehr schnell zahm und anhänglich, sind sehr gesprächig, oft verkuschelt und sind auch etwas robuster. Für Anfänger fast optimal.
Kaninchen sind keine kuscheltiere lassen sich ungerne auf den Arm nehmen.
Aber solltest dich auf jeden fall richtig informieren über verhalten, Haltung und Ernährung.
bedenke auch dass in paar Jahren andere Dinge interessant werden könnten also sollte auch die Lebenserwartung des tieres berücksichtigt werden.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Wenn ihr wirklich so ein großes Grundstück habt, wären Kaninchen doch spitze. Denen könntet ihr draußen ein großes Gehege bauen mit einem schönen Käfig, den sie aufsuchen können wenn ihnen das Wetter nicht passt.
Die Außengehege muss man ja sowieso gegen Marder und Co absicher, ich denke dass man das auch so bauen kann, dass die Katzen nicht reinkommen.

Momole

Momole

Reaktionen
0
wenn es denn kaninchen werden sollen hier mal ein hübsche seite wo du wirklich viele informationen findest
www.diebrain.de

einfach mal in gänze durchlesen, dann weißt du was auf die zukommt mit kaninchen :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Meerschweinchen wären auch eine gute Alternative. Auch hier gilt einzelhaltung ist Tierquälerei. Meersäue werden an sich sehr schnell zahm und anhänglich, sind sehr gesprächig, oft verkuschelt und sind auch etwas robuster. Für Anfänger fast optimal.
Kaninchen sind keine kuscheltiere lassen sich ungerne auf den Arm nehmen.
Aber solltest dich auf jeden fall richtig informieren über verhalten, Haltung und Ernährung.
bedenke auch dass in paar Jahren andere Dinge interessant werden könnten also sollte auch die Lebenserwartung des tieres berücksichtigt werden.
Meerschweinchen sind wie Kaninchen! Zahm werden sie genauso schnell/langsam, mit dem Menschen kuscheln wollen beide Arten nicht usw. Außenhaltung von Meerschweinchen ist aber teurer als von Kaninchen, da man mehr beachten muss.

Wissen meine Wutzen, dass sie robust sein sollen... Bei 200 Euro Tierarztkosten in 2 Monaten für 2 Meerschweine sehe ich nichts robustes... Zumindest nicht mehr/weniger als Kaninchen.

Itoe

Itoe

Reaktionen
0
Also wenn ihr draußen ein richtig schönes großes sicheres Gehege bauen könnt wo nichts rein oder raus kann, sind Meerschweinchen oder Kaninchen eine gute Option... allerdings muss dir dann da auch bewusst sein, dass du selbst bei regen etc. raus musst ;)

Warum sagst du nicht einfach, was für Forderungen du an das Tier hast? Du willst schonmal keine Nacht aktiven Tiere, Hamster aber auch Ratten und Farbmäuse fallen da weg (denn auch Ratten und Farbmäuse sind eher ab späterer Uhrzeit aktiv ;) )

Müssen es Tiere zum anfassen und kuscheln sein? Oder reichen dir Tiere zum beobachten etc.?

Und ich denke jedes Tier kann ganz schön ins Geld gehen beim TA da gibt es keine Tierarzt, wo lebenslang robust bleibt und sich davor hütet krank zu werden =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich suche das richtige Kleintier für mich!

Ich suche das richtige Kleintier für mich! - Ähnliche Themen

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Suche Übungstiere für Tierkommunikation

Suche Übungstiere für Tierkommunikation: Hallo ihr Lieben, Ich suche auf diesen Weg Besitzer, die mir ihre Tiere zur Verfügung stellen, damit ich meine Fähigkeiten in der...
  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
  • suche allergikerfreundliches Einstreu

suche allergikerfreundliches Einstreu: Hallo! Wie oben schon steht suche ich ein allergie- und asthmafreundliches Kleintierstreu, das weder nach Urin, noch nach irgendwelchen...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :)

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :) - Ähnliche Themen

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Suche Übungstiere für Tierkommunikation

Suche Übungstiere für Tierkommunikation: Hallo ihr Lieben, Ich suche auf diesen Weg Besitzer, die mir ihre Tiere zur Verfügung stellen, damit ich meine Fähigkeiten in der...
  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
  • suche allergikerfreundliches Einstreu

suche allergikerfreundliches Einstreu: Hallo! Wie oben schon steht suche ich ein allergie- und asthmafreundliches Kleintierstreu, das weder nach Urin, noch nach irgendwelchen...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :)

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...