Schlange im Garten

  • Autor des Themas Gertschi
  • Erstellungsdatum
G

Gertschi

30.07.2012
1
Hallo allerseits!

Ich habe mich angemeldet, weil heute eine unserer Katzen eine Schlange als Spielgefährten in den Garten gebracht
hat. Mich würde interessieren, welche Schlange das ist. Ich kenne mich leider nicht so gut mit den Arten aus. Ich glaube aber, dass es keine Ringelnatter ist (keine Halbmonde hinter dem Kopf). Ich hoffe dass es mit dem Upload der Bilder klappt.

DSCN6176_1.jpg

Ich bedanke mich schon mal im voraus für evtl. Antworten!
Viele Grüße
Gertschi
 
30.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Jo sieht nach Ringelnatter aus... Stehen unter strengstem Naturschutz ;)
 
~sweetlilly~

~sweetlilly~

19.07.2012
27
Hui die Verletzung sieht aber auch nicht so gut aus, das wäre wieder ein Fall für meinen TA, der freut sich dann immer :D
Ich tippe mal blind auf Ringelnatter, oder eben eine Natternart, ungiftig würde ich sagen, in Deutschland gibts ja sonst nicht viel, es sei denn es ist irgendwie ausgerissen, aber das ist doch eher selten der Fall.
 

Ähnliche Themen