Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke

Diskutiere Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde, meine Labradorhündin, 1 Jahr u. 4 Monate wurde am 03.07.2012 operiert. Geplant war Kastration, aber Gebärmutter, Eileiter u...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke Beitrag #1
H

hewu46

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,
meine Labradorhündin, 1 Jahr u. 4 Monate wurde am 03.07.2012 operiert. Geplant war Kastration, aber Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke waren vereitert und wurden entfernt.
Nach 7 Tagen 40* Fieber und Bauch hart und geschwollen.
Am 8. Tag öffnete sich eine kleine Nahtstelle und sehr viel Wundwasser trat aus.
Am 10. Tag wurden die Fäden der äußeren Naht gezogen.
Am 20. Tag wurde die noch immer offene Nahtstelle (ca. 0,5 cm lang) nochmals geklammert.
Am 21. Tag löste sich das Pflaster und die Klammern waren weg. Jodhaltiges Lotagen Gel soll die Selbstheilung der offenen Stelle unterstützen.
Seit dem 26. Tag wachsen Fäden aus der offenen Nahtstelle. Bereits zweimal habe ich vorsichtig den heraushängenden Faden abgeschnitten.
Wächst die Wunde tatsächlich von allein zu?
Ist das nach 28 Tagen nach der OP normal, oder sollte ich dringend einen anderen Tierarzt aufsuchen?

Wer kennt sich darin aus?
Bitte kurzfristig melden.
Danke.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke Beitrag #2
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
ich würde dringend einen TA aufsuchen, am besten zu eine Tierklinik fahren. Es ist definitiv nicht normal dass es 28! Tage dauert. Eine Wunde muss nach 10 Tage gut verwachsen sein.
Lass den TA einen Tupfertest auf die Multiresistente-Keime machen damit man richtiges Antibiotikum nimmt

• Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke Beitrag #3
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Das ist wirklich nicht gut :?.
Fäden werden normaler Weise nach etwa zehn Tagen gezogen und sind dann vor allem auch weg!
Bei euch klingt es so, als würden sich Fäden von innen nach außen schieben und das ist sicher nicht in Ordnung so.
Die OP war unter den Umständen sicher nicht einfach, aber für mich klingt es so, als würde die Wunde nicht richtig zuwachsen und bei sowas sollte man immer hinterher sein, bevor es zu spät ist.
Ich würde ebenfalls zu einem baldigen Besuch in einer Tierklinik raten.

Liebe Grüße und viel Glück!

• Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke Beitrag #4
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Huhu,

ich bin auch etwas über das Vorgehen verwirrt. Am 8. Tag tritt noch Wundwasser aus und nach 10 Tagen werden die Fäden trotzdem gezogen? Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, weil ja dann offensichtlich noch nichts zusammengewachsen ist.

Ich empfehle auch einen zweiten Tierarzt oder im besten Falle sogar eine Tierklinik. Gute Besserung wünsche ich der Maus!

• Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke Beitrag #5
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das ganze auch etwas komisch, ich würde, wie Pewee schon sagte, einen zweiten Tierazt zu Rate ziehen, oder besser in eine Tierklink fahren. Das die Fäden von Innen nach Aussen kommen, (habe ich das richtig verstanden?) finde ich ja äusserst merkwürdig... :eusa_think:

• Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke Beitrag #6
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Wie geht es der Hündin inzwischen? Wart ihr in einer Tierklink oder einem anderen Tierarzt?
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke

Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben